Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

scheiben tönen über kfz versicherung

villa92 schrieb:eek! also so was hab ich ja noch garnicht gehört

Zumal scheiben tönen ja nun wirklich nicht so teuer istAugenrollen

meine selbst Beteiligung liegt bei 300euro dafür bekommste ja 3mal ne Tönung plus was dazuDevil!

Es gibt aber auch TK ohne SB, da würde es sich lohnen. Er hat wohl keine.

Zeig mir bitte wo du für 100 EUR ne komplette Scheibentönung machen lässt.

villa92 schrieb:eek! also so was hab ich ja noch garnicht gehört

Zumal scheiben tönen ja nun wirklich nicht so teuer istAugenrollen

meine selbst Beteiligung liegt bei 300euro dafür bekommste ja 3mal ne Tönung plus was dazuDevil!

Es gibt aber auch TK ohne SB, da würde es sich lohnen. Er hat wohl keine.

Zeig mir bitte wo du für 100 EUR ne komplette Scheibentönung machen lässt.

tjaLol

tjaLol

tjaLol

Ganz einfach Versicherungsbetrug.

Und ob man es glauben möchte oder nicht. Versicherungen sind nicht ganz so blöd, wie manche anscheinend denken.

Mal davon abgesehen hat jede Schadenversicherung wie z.B. die Kfz-Versicherung eine Schadenquote eingebaut. Das wäre dann Schadenfall Nr. 1 für dieses Jahr. Neue Scheibe kostet die Versicherung knappe 700 Euro oder so. Jahresprämie liegt vermutlich bei 500-1000 Euro im Jahr.

Man geht also für eine "Scheibentönung" eine Quote von ca 100% ein.
Wenn man drauf steht, wenn man dann nach einem richtigen Schaden gekündigt wird ... viel Spaß. Wenn man im neuen Antrag bei Versicherung xy dann angeben muss, dass man von der Vorversicherungen gekündigt wurde und dann keine VK/TK mehr bekommt, fragt man sich dann, ob es sich gelohnt hat, dass die Scheiben nun getönt sind.

Just my Meine 2 Cents

Und ob man es glauben möchte oder nicht. Versicherungen sind nicht ganz so blöd, wie manche anscheinend denken.

Mal davon abgesehen hat jede Schadenversicherung wie z.B. die Kfz-Versicherung eine Schadenquote eingebaut. Das wäre dann Schadenfall Nr. 1 für dieses Jahr. Neue Scheibe kostet die Versicherung knappe 700 Euro oder so. Jahresprämie liegt vermutlich bei 500-1000 Euro im Jahr.

Wenn man drauf steht, wenn man dann nach einem richtigen Schaden gekündigt wird ... viel Spaß. Wenn man im neuen Antrag bei Versicherung xy dann angeben muss, dass man von der Vorversicherungen gekündigt wurde und dann keine VK/TK mehr bekommt, fragt man sich dann, ob es sich gelohnt hat, dass die Scheiben nun getönt sind.

Just my Meine 2 Cents

Just my Meine 2 Cents

eek! Also manchemal ... Facepalm!

Bevor wir hier als Forenbetreiber noch Post von welchen Anwälten bekommen, machen ich den Thread dicht! Denkt doch mal ein bißchen nach, bevor ihr hier sowas postet ... Genervt

Klare Ansage: Ein solches Vorgehen ist Versicherungsbetrug und kein Kavaliersdelikt. Das dürfte weder an dem ausführende Unternehmen noch an dem Versicherungskunden spurlos vorrüber gehen, wenn das herauskommt!

Wenn jemand meint so eine linke Nummer durchzuziehen, dann ist das seine Sache, gehört aber nicht in dieses Forum!

[Bild: sigpic4160.gif]

eek! Also manchemal ... Facepalm!

Bevor wir hier als Forenbetreiber noch Post von welchen Anwälten bekommen, machen ich den Thread dicht! Denkt doch mal ein bißchen nach, bevor ihr hier sowas postet ... Genervt

Klare Ansage: Ein solches Vorgehen ist Versicherungsbetrug und kein Kavaliersdelikt. Das dürfte weder an dem ausführende Unternehmen noch an dem Versicherungskunden spurlos vorrüber gehen, wenn das herauskommt!

Wenn jemand meint so eine linke Nummer durchzuziehen, dann ist das seine Sache, gehört aber nicht in dieses Forum!

[Bild: sigpic4160.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand