Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe...
#11

@TheBlueCooper

Dankeschön.
In der Zwischenzeit war ich bei Wiesmann und hatte einen guten Eindruck.
War aber erstmal zum Fragen und müsste dann einen Termin machen.
Greiwing hatte ich noch garnicht auf dem Schrim.
Da fahr ich auch mal hin und entscheide mich dann für einen von den beiden.
Nochmals Danke.

Gruss

Pupsi
Zitieren
#12

Sodele - ich hab erstmal Wiesmann in Dülmen "getestet".

Erstes Fazit: Sehr gute Arbeit und sehr freundlich.
Würde ich jederzeit wieder hinfahren auch wenn es 30km von Münster sind. Zudem auch eine schöne Auswahl an Mini's vor Ort damit man etwas zum glotzen hat...Top
Nett, kein doofes Geschwätze, hilfsbereit und vor allem werkstatttechnisch recht gut.

Zum eigentlichen Problem.
Der Wagen wurde vermessen und hinten war auf beiden Seiten die Spur/Sturz dolle verstellt.
Deswegen zog der Mini so stark nach links beim starken Beschleunigen.
Jetzt ist es sehr sehr viel besser bzw. o.k.

In der anderen Werkstatt in Münster hatte ich ja die Info bekommen das das alles in Ordnung sei und man leider nicht wisse weswegen der Wagen so einseitig zieht. Da müsse erst ein "Inschenör" von Mini kommen um eventuelle Freigaben zum Austausch der Lenkung oder Radaufhängung zu machen.
Ausserdem hätte ich den Wagen ja auch nicht bei Ihnen gekauft - ich solle mal besser zum Mini Händler gehen wo ich den gekauft hätte...

Na hört mal - die sind doch schwerst gestört..Pfeifen

Arrogante Klugscheisser und Kundenverarscher...Motzen
Ich denke mal das die da nix nachgeschaut/vermessen haben sondern einfach keinen Bock hatten.
Die haben es innerhalb einer Woche nicht geschafft auf 4 e-mails und 2 Telefonate zu reagieren. Was für ein Saftladen kann ich da nur sagen....Püh!
Zitieren
#13

Pupsi schrieb:Ausserdem hätte ich den Wagen ja auch nicht bei Ihnen gekauft - ich solle mal besser zum Mini Händler gehen wo ich den gekauft hätte...

Totlachen Wurde vermutet dass dein ursprünglicher Händler einen geheimen Hebel umgestellt hat den nur er kennt? Sehr schwache Analyse.
Zitieren
#14

Ich hänge mich da einfach noch mal dran, da ich für die erste Inspektion eine Werkstatt -sagen wir mal 50km rund um Recklinghausen- suche.

Gibt es aktuelle Tipps?

Wiesmann in Dülmen - ist die Werkstatt von der Wiesmann-KFZ-Insolvenz betroffen oder noch zu empfehlen? Oft wird in solchen Fällen ja nur noch der Schein gewahrt, aber die Spezialisten sind längst geflüchtet.

Nicht in Frage kommen BMW Dortmund, Tenberge Lüdinghausen, Engelmeier Haltern und Felix Bottrop.
Da ich auch kleine Garantiesachen habe, kommen reine BMW-Händler offensichtlich ebenfalls nicht in Frage. Procar Castrop z.B. hat sowas abgelehnt.
Zitieren
#15

Pupsi schrieb:Dafür fanden sie meinen 993 4S sehr schön mit dem ich da war....Head Scratch

hätte mir auch gefallen Zwinkern
Zitieren
#16

So, Wiesmann-feedback nach erledigtem Servicetermin:
  • Wiesmann ist jetzt AHAG
  • Serviceberater war "ungekünstelt" freundlich und professionell, genau die ideale Mischung
  • Service- und Garantiearbeiten wurden auf den ersten Blick (mehr Zeit war noch nicht) sehr gut erledigt
  • Anrufe (Zwischenmeldung und nach Fertigstellung)
  • Preis für Service OK, Öl mitbringen kein Problem
Alles in allem eine Empfehlung wert.
Nette, authentische und "unarrogante" Menschen dort.
Jedenfalls war der Servicetermin bei Wiesmann/AHAG 10mal positiver und engagierter als die Neuwagenauslieferung bei Felix Zwinkern
Zitieren
#17

.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand