Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung MINI Cooper

Gokhan schrieb:das mit den 3 Vorbesitzern hatte mich auch schon wenig iritiert, und wenn 2 schon sagen, das ist nix, lass ich wohl die Finger davon..

3 Vorbesitzer würden mich bei einem lückenlosen Scheckheft und nachvollziehbarer Historie nicht stören. Fahr doch vor dem Kauf zu Dekra, KÜS, ADAC oder einer ähnlichen, neutralen Institution und lass einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Ist der ok, kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

ich habe nicht aufgegeben, und sucher weiter.. Nur, das Wunschauto hat sich geändert Big Grin

ich würde für ca. 9000 einen Cooper S bekommen, Merkmale:

Bj. Mitte 2005 (Facelift)
95.oookm
Chrono-Paket
Xenon-Licht
Sitzheizung
Tempomat
3-Speichen-MFL
Lederausstattung
Scheckheftgepflegt
Winterreifen
TÜV-AU neu
Inspektion neu
Auspuff erneuert
Bremsen sind auch neulich gemacht
unfallfrei

was sagt ihr zu dem?

Verbrauch soll bei 9 auf der AB - 12L in der Stadt liegen.. ist das so? ist weniger auch möglich? ich bin eher der ruhige Fahrer, der selten das Auto fordert..

Gokhan schrieb:Verbrauch soll bei 9 auf der AB - 12L in der Stadt liegen.. ist das so? ist weniger auch möglich? ich bin eher der ruhige Fahrer, der selten das Auto fordert..

Warum muss es denn dann sein S sein? Kostet mehr in allen Belangen...und wenn man es nicht nutzt, macht es mMn wenig Sinn dafür mehr auszugeben?!Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Da lohnt sich doch auch ein Cooper.

Und der ist auch flott unterwegs wenn man mal schnell fahren will Pfeifen Mein Verbrauch liegt bei 6,7. Und wenn du eher der ruhige Fahrer bist...

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU

einen One will ich nicht.. und ich Cooper mit meinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen nicht finde.. Sad es gibt viel zu wenige Fahrzeuge mit Xenon Motzen

zum Anderen, es ist nie verkehrt a bissl Reserve im Motorraum zu haben Wink die die Optik vom S ist halt toll, da wirkt der Cooper schon sehr "nackig"

Gokhan schrieb:einen One will ich nicht.. und ich Cooper mit meinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen nicht finde.. Sad es gibt viel zu wenige Fahrzeuge mit Xenon Motzen

Hm, das kann ich nachvollziehen. Ich würde kein Auto mehr kaufen ohne Xenon. Frag mich immer, wie ich mit dem Teelicht in meinem ollen micra fahren /was sehen konnte.

Was soll denn noch UNBEDINGT drin sein? Farbe ?

Ich hab ja nen Cooper von 2012. Das ist sicher nicht in dem Baujahr, wo du suchst oder?

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU

so ist es.. in meinen letzten 2 Erstwagen (BMW 320d und MB C220CDI) hatte ich Xenon, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.. Der Zweitwagen muss das auch haben..

Neben Xenon muss der MINI haben:

Sitzheizung und 3Speichen-Lenkrad (MFL muss nicht unbedingt sein) und Facelift.. von PDC bin ich mittlerweile weg, damit wird die Suche fast unmöglich.. Farbe bevorzugt diese Dunkelgrau, oder Schwarz..

Naja, vielmehr wollte ich eigentlich Eure Meinung zu diesem Angebot hören/lesen?? Smile

Gokhan schrieb:ich habe nicht aufgegeben, und sucher weiter.. Nur, das Wunschauto hat sich geändert Big Grin

ich würde für ca. 9000 einen Cooper S bekommen, Merkmale:

Bj. Mitte 2005 (Facelift)
95.oookm
Chrono-Paket
Xenon-Licht
Sitzheizung
Tempomat
3-Speichen-MFL
Lederausstattung
Scheckheftgepflegt
Winterreifen
TÜV-AU neu
Inspektion neu
Auspuff erneuert
Bremsen sind auch neulich gemacht
unfallfrei

was sagt ihr zu dem?

Soooo, ich wieder Smile Endlich einen Cooper (Facelift) mit der gewünschten Ausstattung gefunden Big Grin

ich brauche Meinungen zu diesem Auto, bzw. worauf muss ich achten?
Heute nachmittag ist ein Besichtigungstermin mit Probefahrt, und wenn er mir zusagt, werde ich zuschlagen..

http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UV...0441283222

das Fahrzeuf ist Scheckheftgepflegt bei diesem Autohaus, und laut Historie auch sauber und unfallfrei..
Getriebe ist neu - ich denke ein Problem weniger..

wie anfällig sind die Radlagern, Spurstangenköpfen, Stabis??

"EDIT"

irgendwie klappt das mit dem Link nicht.. hier die Daten

MINI Cooper
Bj. 07/2005
71000km
Ausstattung Chili

Xenonscheinwerfer
Klimaautomatik
Stoff Leder Octagon Panther Black
Sportsitze mit Sitzheizung
Bordcomputer
Leichtmetallräder S-Speiche
Radio Boost mit CD-Laufwerk (kann der eigentlich mp3??)
Sound-Kit nachgerüstet (was ist das denn?)
Sonnenschutzverglasung
Dach in Wagenfarbe
Drehzahlmesser
Kopfairbag
Sport-Lederlenkrad
Blinkleuchten weiß
Interieur-Oberfläche Alu-Patina
Außenspiegelkappen verchromt
Ablagenpaket
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC)
ABS
Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
Nebelscheinwerfer

inkl. 1 Jahr Garantie..

kosten soll er knappe 9200 - aber den werde ich schon ein wenig drücken

bin euch sehr dankbar für eure Antworten Smile :)

Wenn das Auto tatsächlich lückenlos scheckheft, unfallfrei u. aus 1. Hand ist, dann wäre eine 8 vor dem Komma ok. Das Getrag sollte ja auch schon drin sein.

Scheckheft ist vollständig, und das Auto wurde immer beim verkaufenden Autohaus gewartet..
Laut Historie ist nix offen, und such keinen Unfall gehabt..

Es hatte allerdings 2 Vorbesitzer, somit wäre ich 3

Getrag-Getriebe müsste er gehabt haben, aber spästens jetzt hat der Mini einen bekommen. Denn kürzlich bekam er ein neues Getriebe..

Die 8 wird schon werden, die Frage ist halt, wie weit bekomme ich ihn runter Smile mal sehen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand