Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsscheiben und Beläge für den R55 JCW aus dem Zubehör? Gibt's da was?
#11

Trotzdem Danke Top

Suchen muß ich ja nichtmehr.

Bremsbelag Pagid T1793 (ab Baujahr 03/2008)
Bremsfühler Pagid P8095 (bis Baujahr 08/2010)

oder

Bremsbelag Textar 2447801 (ab Baujahr 03/2008)
Bremsfühler Textar 98036200 (bis Baujahr 08/2010)

Sind quasi beide vom gleichen Hersteller und unterscheiden sich laut Support nur marginal. Darüber hinaus kann man ohne die Bremsbeläge auszubauen auch nicht erkennen, ob sie aus dem Zubehör sind.

Werde mir die Teile mal bestellen und zusätzlich vermutlich die original Bremsscheiben bei BMW.
Die Scheiben gibt es wohl ohnehin nicht im Zubehör und vermutlich könnte man beim Blick auf die Bremsscheiben (im eingebauten Zusand) auch sehen, wenn diese nicht original sind und dann habe ich bei der Rückgabe ein Problem
Zitieren
#12

So, habe am Wochenende die Textar Bremsbeläge, den Textar Bremsfühler und die original Bremsscheiben verbaut.

Bremst hervorragend und ich denke nicht, dass die Beläge schlechter sind, als die mehr als doppelt so teuren original Beläge.

Die Rückstellung der Serviceanzeige war auch kein Problem.

Yeah!

Bei BMW hatte ich ein wenig gehandelt und die Standardscheiben inkl. der Schrauben für 201,80 EUR erhalten und die Beläge inkl. des Bremsfühlers haben 93,88 EUR gekostet (inkl. Versand).

Keine Kosten für den Service, weil selbst gemacht.
Zitieren
#13

Huch, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Thread in der falschen Kategorie gestartet habe.

Sorry Anbeten

Bitte mal in "MINI Zweite Generation > MINI Fahrwerk > Bremsen" verschieben.

Danke
Zitieren
#14

smint schrieb:Huch, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Thread in der falschen Kategorie gestartet habe.

Jetz issa richtich ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

smint schrieb:So, habe am Wochenende die Textar Bremsbeläge, den Textar Bremsfühler und die original Bremsscheiben verbaut.

Bremst hervorragend und ich denke nicht, dass die Beläge schlechter sind, als die mehr als doppelt so teuren original Beläge.

Die Rückstellung der Serviceanzeige war auch kein Problem.

Yeah!

Bei BMW hatte ich ein wenig gehandelt und die Standardscheiben inkl. der Schrauben für 201,80 EUR erhalten und die Beläge inkl. des Bremsfühlers haben 93,88 EUR gekostet (inkl. Versand).

Keine Kosten für den Service, weil selbst gemacht.



https://www.atp-autoteile.eu/Artikelgrup...100032.htm


brembo scheiben für vorne 46,41 je stück
zimmermann gelocht 89,89 je stück
Zitieren
#16

Da ich einige Tage vergeblich nach Scheiben aus dem Zubehör gesucht und mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hatte, bezweifle ich, dass die auf der von Dir genannten Webseite angebotenen Scheiben in die werksseitig montierte JCW Anlage passen.

Es scheint da nämlich unterschiedliche JCW Anlage zu geben, denn auch für die Beläge gab' es verschiedene Bauformen.

Wie auch immer, für mich ist die Angelegenheit ja längst erledigt, ich wollte es nur anmerken.

Sorry, wenn ich mich irren sollte, aber m. E. gibt es die Scheiben für die Vorderachse nur bei BMW. Bei der Hinterachse bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Zitieren
#17

oh das mit JCW hab ich überlesen , hatte noch meinen Clubbi dort gespeichert .

brembo scheiben für JCW 60,05
https://www.atp-autoteile.eu/Artikelgrup...100032.htm

beläge ATE 61,58
https://www.atp-autoteile.eu/Artikelgrup...100030.htm


vielleicht brauchst die für das nächste mal bremsen tauschen
Zitieren
#18

Die ATE Bremsbeläge passen definitiv nicht in die bei einem Cluban JCW werksseitig verbaute Bremse, denn die sehen so aus:

[Bild: 0]

Müssen aber so aussehen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=82744&d=1344422813]

Die dort angebotenen Bremsscheiben sind demnach vermutlich auch für eine ältere JCW Bremse.

.... und nein, ich werde in Zukunft voraussichtlich keine neuen Teile für meinen Mini brauchen, denn der geht im Dezember zurück an BMW. Bis dahin fahre ich noch max. 5000 Km.

... und ich freue mich schon auf den Nachfolger ... kein Mini und nichts von BMW Party 02
Zitieren
#19

oh du gibt den Mini weg und steigst auf eine andere marke um? und auf welche dann?
Zitieren
#20

Es gibt ein Allradfahrzeug von VolksWagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand