13.08.2012, 11:33
The Stig schrieb:Der Runflat ist bauartbedingt härter und weniger komfortabel abrollend! Das liegt an der eingezogenen Stahlkarkasse, welche den Reifen im Schadensfalls abstützt, sodass du weiter fahren kannst.
Ich habe auf Pirelli P Zero Nero NON Runflat gewechselt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den vorherigen Dunlop SP Sport 01 ROF. Mit den Pirellis habe ich weniger gerumpel und versetzen auf Autobahnquerfugen ist nun Geschichte! Da wurde einem Angst und Bange mit den RunflatsDesweiteren ist der Grenzbereich mit den Pirellis weitaus definierter und kündigt sich besser an als mit den Runflats zuvor...die hatten dann irgendwann einfach kein Grip mehr und tschüss
Achja: Der krasseste Unterschied ist bei Nässe zu vermerken: Mit den Dunlops musste man so anfahren, als ob die Pedale aus Glas wären...selbst im 3. Gang drehten die Reifen noch durch! Mit den Pirellis kann ich ab dem 2. Gang voll drauf gehen ohne Probleme zu bekommen. Auch die Kurvengeschwindigkeit hat sich bei Nässe(und natürlich auch im trockenen) sehr stark gesteigert!
Manko: Nach nur rund 4000km sind ca. 3,5mm Profil weg...
ich kann die Pirellis auch nur empfehlen. bin über die Haftung und den Fahrkomfort echt positiv überrascht gewesen.