Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rumphorst Luftfilter
#11

was bieten die denn bitte für über 200 öckis an???


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#12

naja geh mal auf denen ihre hp und schau dir den preis von dem einen filter an, dann weißt du was ich mein! und was sagst du dazu???
Zitieren
#13

Der kostet für Cooper und One 129,- Euro.
Das ist auf jeden Fall der Luftfilter der hier von vielen verbaut wurde.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#14

ok ok er kostet 169 fürn cooper s! hat den denn überhaupt jemand in nem s verbaut???
Zitieren
#15

Bleibt noch anzumerken, das der Verbrauch speziell beim Rumpi-Luffi
für One/Cooper um ca einen halben Liter sinkt.

@ axionfix: heute bekomme ich das Typhoon-Kit in meinen Cooper ein-
gebaut. Wenn alles perfekt ist, dann habe ich den Rumpi-Luffi übrig, und
biete ihn zum Verkauf an. Zwinkern

Gruss

minimizer
Zitieren
#16

minimizer schrieb:Bleibt noch anzumerken, das der Verbrauch speziell beim Rumpi-Luffi
für One/Cooper um ca einen halben Liter sinkt.
eek! Wie haste denn das geschafft?! ich hab meistens genausoviel oder etwas mehr verbraucht als ohne.

Seit er raus ist, hab ich das Gefühl er hat weniger Drehmoment - vielleicht liegt´s ja auch nur am fehlenden Sound Confused

Flo
Zitieren
#17

cremi schrieb:
minimizer schrieb:Bleibt noch anzumerken, das der Verbrauch speziell beim Rumpi-Luffi
für One/Cooper um ca einen halben Liter sinkt.
eek! Wie haste denn das geschafft?! ich hab meistens genausoviel oder etwas mehr verbraucht als ohne.

Seit er raus ist, hab ich das Gefühl er hat weniger Drehmoment - vielleicht liegt´s ja auch nur am fehlenden Sound Confused

Liegt vielleicht an der Fahrweise. Nachdem der Rumpi eingebaut war
hatte ich schnell einen halben Liter weniger Verbrauch, bei Wetter so
wie jetzt (um die 20° und trocken) sogar fast einen ganzen Liter.

Was die Power angeht wars bei mir genau umgekehrt; in Serie war
der Anzug einen Hauch besser als mit Rumpi. Was hast Du denn
anstelle des Raid jetzt drinnen?

Heute erster Tag mit Typhoon-Kit. Der Sound ist nicht schlecht, auch
wenn er nicht unbedingt den Mehrpreis rechtfertigt. Smile
Zitieren
#18

minimizer schrieb:Was hast Du denn anstelle des Raid jetzt drinnen?

Wieder den normalen Kasten, allerdings mit dem alten Filter, der is schon ziemlich zu.

Ich überleg momentan, was ich als alternative nehmen soll. Confused

Flo
Zitieren
#19

cremi schrieb:Wieder den normalen Kasten, allerdings mit dem alten Filter, der is schon ziemlich zu.

Ich überleg momentan, was ich als alternative nehmen soll. Confused

Warum der Umbau zurück auf Serie? Alternativen gibt es ja reichlich;
Plattenfilter im Tausch von JCW oder K&amp;N, offene Luffis von K&amp;N, MST
Wiesmann, Pipercross (mit TÜV?).
Zitieren
#20

naja, Wiesmann ist der Raid-Filter soweit ich noch weiß. Der Pipercross mit dem Carbongehäuse wär mir schon was, hat aber wohl leider keinen TÜV Traurig

Hab halt erstmal auf Serie zurückgerüstet, weil ich sehen wollte ob er jetzt besser geht, muß nur mal auf die AB dafür Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand