Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio im Winter?
#11

völlig problemlos. für mich persönlich nervig ist nur, dass ich im winter mit geschlossenen autos in die waschstraße fahre, was beim cabrio ausscheidet.
Zitieren
#12

ich fahre auch mi'm cabrio in ausgesuchte waschstrassen. geschlossen natürlich. warum auch nicht? Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Scotty schrieb:Man kann auch bei Minusgraden bequem offen fahren Nicken

jep. kann ich nur bestätigen! die blicke der anderen autofahrer, wenn du bei minus 8 grad offen fährst, sind gold wert!!! vor allem mit 2 (dann aber nicht besetzten) kindersitzen auf der rückbank... Yeah!

ich habe meinen kleinen seit 2010 und habe die winter super gut überlebt. die heizung ist 1a und ich würde ihn nie wieder hergeben!!!

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01
Zitieren
#14

Also mein persönlicher Rekord steht bei -11°C ... offen. Yeah!
Mit Bommelmütze, Schal und ggf. Handschuhen. Kalt
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch gern bei wärmeren Temperaturen unterwegs bin. Pfeifen
Mir tat der Kleine eigentlich immer nur leid, wenn es dann mal geschneit hat und ich ausgerechnet an dem Tag mit ihm unterwegs war (normalerweise mit dem "Jeden-Tag-Auto"). Zwinkern
Aber ausgehalten hat er's auch. Top
Und laut ... ist relativ.
Dafür fahr ich ja schließlich nen Cabrio, um die Sonne und den Himmel zu sehen Yeah! (und den netten Klang noch besser zu hören). Devil!

Heizen tut er jedenfalls wie'n großer ... ääähhh ... n geschlossener. Mr. Orange
Zitieren
#15

Äh neee, unter 10° ist da garantiert nix offen bei mir.
... und das auch nur bei strahlendem Sonnenschein, in Winterjacke und mit Mütze.
Zitieren
#16

weichei Peitsche

cabrio fahren ist eine lebenseinstellung. ohne offenes dach fühle ich mich eingeengt. man cabrio fast immer fahren. nachts, mit 200km/h, bei minusgraden, bei leichtem regen, auf der rennstrecke bei bewölktem oder grauen himmel. wer sagt denn, dass man nur cabrio fahren darf, wenn der himmel blau ist und die sonne scheint? mütze auf, schal um, windschott hoch, seitenscheiben rauf und los geht's im winter. man kann das gefühl nicht beschreiben. man muss es erleben. die intensivste form des MINI fahrens.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

omegas schrieb:völlig problemlos. für mich persönlich nervig ist nur, dass ich im winter mit geschlossenen autos in die waschstraße fahre, was beim cabrio ausscheidet.

Es tut dem Verdeck sogar gut wenn Du gelegentlich in die Waschstrasse fährst, weil die Lappen den Staub und Dreck aus dem Stoff "raustrommeln" ... Zwinkern

Nur Wachs sollte man halt vermeiden ... Schulter zucken

Aber ich wüßte ja gar nicht wann mein Verdeck schmutzig werden sollte ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

@fahrspass: mein verdeck wird durch das offenfahren immer verdammt schmutzig. aber nur an den wülsten, die beim zusammenfalten entstehen Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

bigagsl schrieb:@fahrspass: mein verdeck wird durch das offenfahren immer verdammt schmutzig. aber nur an den wülsten, die beim zusammenfalten entstehen Lol

Passend zu den dreckigen Wülsten die Du morgens nach dem Aufstehen im Gesicht hast ... Lol

Aber Du hast recht. Sehr schön ist das auch immer nach der Getreideernte, da finde ich nen halben Strohballen zwischen dem Verdeck ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

ich mach dir gleich wüllste Ärger gefällig? aber ja, in den falten findet man immer lustige dinge Rolling on floor laughing

ach ja: bei regen sollte man offen nicht über 160km/h fahren. dann hilft das windschot nicht mehr richtig und die gischt schlägt von hinten an die frontscheibe. doof! beim mercedes slk liegt die grenze bei 180km/h. tja, das sind tests, die die welt nicht braucht, aber so unendlich viel spass machen Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand