Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

cooper s ohne msd
#11

Sorry grad viel arbeit, lade es morgen (Donnerstag) hochSmile

Werks Works Anlage und der MSD halt nachgebautSmile...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#12

whitebox-s schrieb:ja mir gehts nicht darum das er dann zu laut ist, weil zu laut gibt es ja bekanntlich nicht, nur bei manchen autos wird der klang hoch/blechern wenn der msd raus ist. darum gehts mirDevil!

Also ich hab einen originalen JCW mit Garrett T28, anderem LLK und anderem Kat und Chiptuning mit komplett originaler Works Abgasanlage. Das Ding ist mörderisch laut seit Garrett und neuem Kat und brubbelt auf Teufel komm raus. Bin neu in dem ganzen Forumschreiben und weiß daher nicht wie und ob man Audio/Video Files anhängen kann, aber ich kann dir was per Mail schicken.

LG
Zitieren
#13

Ganz easy: Auf Youtube hochladen und Link hier postenTop

Erzähl mal mehr über den Umbau deines JCW! Leistungsdaten? Wo gemacht?Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

Hey, also habe jetzt Feierabend und fahre nach Hause.....gegen 17:00 kommen die VIDEO´S Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#15

The Stig schrieb:Ganz easy: Auf Youtube hochladen und Link hier postenTop

Erzähl mal mehr über den Umbau deines JCW! Leistungsdaten? Wo gemacht?Pfeifen

Umgebaut wurde alles beim Rainer von RMS in Kössen in Tirol. Der ist absoluter Mini-Spezialist und da hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Letzten Sommer habe ich nur mal seinen Eigenbau LLK (mit TÜV), Uni Chip und ein Drexler-Sperrdiff verbauen lassen. Waren dann statt 211 PS gleich mal 261 PS am Prüfstand. Die beste Investition war jedoch das Sperrdiff, da ich oft am Pannoniaring unterwegs bin und ich in den Kurven leicht einen Standard 911er abhänge, was auf dem Kurs ein wahres Vergnügen ist, da es ursprünglich ein Motorradkurs war und viele Kurven und nur eine relativ lange Gerade gibt. Auf der Geraden kommen mir dann natürlich wieder alle nach, aber spätestens nach der 3. Kurve bin ich dann wieder auf Stoßstange gewesen Winke 02

Nachdem man nie genug Leistung haben kann und ich vom X-Bow-Gedanken nach einigen Probefahrten abgekommen bin, habe ich mich heuer im Frühjahr zur weiteren Ausbaustufe entschlossen und einen Garrett T28 und anderen Kat verbauen lassen. In Summe nicht tragisch mehr PS (285) im Verhältnis zu den Kosten, aber dafür weit mehr Drehmoment (400 Nm) und Kraft ohne Ende über das gesamte Drehzahlspektrum Top
Rainer hat mich gefragt, ob er mir gleich den Mitteltopf auch rausnehmen soll, obwohl "er so schon recht kernig klingt", wie er gemeint hat. Wir haben daher vor diesem Schritt vereinbart, dass ich noch eine Probefahrt vorher machen werde - was sich im Nachhinein als durchaus schlau erwiesen hat Mr. Orange Das Ding is nicht nur kernig, sondern brüllt einen an - wenn mal alles warmgefahren ist, dann sind Fehlzündungen und Brabbeln Standard Anbeten Wirklich geil zum fahren jetzt und schiebt an ohne Ende. Ich habe daher den Mitteltopf drinnen lassen und somit die original JCW Anlage unangetastet gelassen.

Allerdings bin ich alt genug, dass ich die Phase hinter mir habe, wo ich den Nervenkitzel mit der Rennleitung noch brauchte und will mir alles eintragen lassen - Fahrwerk (KW2), Felgen (OZ Ultraleggera), und Gummis (Yokohama Parade bzw. 205/40/17) und eben auch das Motortuning, da ich für ALLES TÜV-Gutachten habe.

Das "Problem" ist nun leider, dass das Motortuning zwar alles mit TÜV von RMS gemacht wurde - allerdings macht der Rainer in der Regel nur S-Modelle und bläst die dann auf die analoge Leistung auf, wie jetzt meinen JCW. Daher hatten die Teile bei der TÜV-Vergabe bei der Standgeräuschmessung nur 87dB. Als ich nun bei einem Freund bei TÜV-Wien war und diese Teile vorab mal begutachten lassen wollte, war das ein Drama --> über 110dB durch das permanente Nachbrabbeln, wenn ich vom Gas runtergehe. Mein Freund hat auch damals die Teile von RMS verTÜVisiert und sich den Akt wieder ausgehoben. Damals war das Testfahrzeug mit den ANALOGEN Teilen ein Cooper S, ebenfalls mit Serienauspuffanlage. Nur ist dessen Anlage angeblich etwas mehr verwunden und hat 2 Endtöpfe. Die JCW Anlage ist allerdings nur ein laaaaanges Rohr bis nach hinten mit Mittel- und Endtopf dazwischen.

Ich habe hierzu auch schon einen Beitrag (im falschen Bereich...) bei Abgasanlage bis Bj. 2006 verfasst.

Video mit Soundprobe hab ich gerade hochgeladen, wurde jedoch noch nicht freigegeben - kommt also sobald YouTube seinen Segen gegeben hat.

LG
Zitieren
#16

Nr. 1 Absoluter Kaltstart 13,5°C Aussen Temperatur

http://youtu.be/sOn_RQmrLdI

Nr. 2 Leicht warm nach 11 KM fahrt

http://youtu.be/MOwwqPdl17Y

Nr. 3

coming soon

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#17

http://www.youtube.com/watch?v=Euu8ktqDDBc&feature=plcp
Zitieren
#18

meni0312 schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=Euu8ktqDDBc&feature=plcp



Langweilig Big Grin


Würde mir jetzt nicht gefallen....Hört sich leicht nach nicht´s an, voll hoch und alles....

Aber nicht´s gegen dich =)

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#19

rushQ schrieb:Langweilig Big Grin


Würde mir jetzt nicht gefallen....Hört sich leicht nach nicht´s an, voll hoch und alles....

Aber nicht´s gegen dich =)

Da hast du recht. Würde es zwar nicht ganz so hart formulieren wollen, aber ja...klingt wirklich dünn der Sound! Auf gar keinen Fall zur angegebenen Leistung von 285 PS passend...da klingt mein S mit Works Pott drunter(welcher lustigerweise genauso gut wie ein JCW geht...) deutlichst kernigerDevil!Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#20

Ja ich kann es ja auch schön reden, da kommen Blümchen raus statt BohrhammerBig Grin

Es ist ja nicht gegen sein Mini oder gegen Ihn...ist halt meine Meinung dazu.

Nur ich wäre damit sehr unzufrieden.

Die Leistung und nicht's kommt aus dem Töff Töff eigentlich schadeUndecided...

Was ich aber auch nicht versteh, das weniger rauskommt wie Werksmäßig.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand