Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verändert sich das Fahrverhalten beim Gewindefahrwerk durch die Höhe?
#11

Du brauchst nicht mal das Rad zu entfernen, das Federbein ist von hinten zugänglich, ich fahre mein Auto hinten minim höher als vorne.
Hängender Arsch macht das Heck noch stabiler, dabei ist es beim R56 schon viel zu stabil... (mag auf der NS anders sein, aber bis jetzt war bei allem was ich gefahren bin die VA das Problem, nie hinten auch am HHR mit 200kmh die Spitzkehre anbremsen nicht und ich bremse fast immer in die Kurve).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#12

Wo nimmst du dann Maß bei montierten Reifen damit man es auch links und rechts gleichmäßig runter schraubt? Oder machst du das nur aufgrund der Umdrehungsanzahl? Oder zählst du die übrigen gewindegänge (zu ungenau?) ?
Zitieren
#13

Da KW 1,25mm Gewinde verwendet, schraubt man das Auto je nach Richtung um 1,25mm höher / tiefer pro umdrehung, du musst dir also nur die Position der Arretierschraube merken.

Richtig wichtig wird es erst nach einer Vermessung mit Radlasteinstellung, aber auch da, ich habe mein Auto danach hinten noch 2 Umdrehungen runtergedreht und es steht 1a da. Den Sturz habe ich nach Auge verstellt und der war bei einer Neueinstellung nur um 3 Minuten unterschiedlich.

So eine Wissenschaft ist es weiss Gott nicht, bei einer Fahrwerkseinstellung muss man wissen was man will und dann ruhig, überlegt und gewissenhaft machen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

Klingt zwar komisch aber mit ein paar Böcken, einem Stück Holz und Fäden lässt sich sogar die Spur in der eigenen Garage überprüfen, vorausgesetzt der Boden ist eben.
Für den Sturz gibt es spezielle Wasserwaagen.

Man darf nicht vergessen, dass auch vor Computer und Co. Fahrwerke vermessen wurden Smile
Zitieren
#15

Ohne Wagenheber gehts Gewinde verstellen hinten aber leider nicht besonders gut. Hab es gestern eine halbe Umdrehung gedreht, dann wurds mir zu dumm Wink
Zitieren
#16

Ich habe es heute 10mm hinten runter gedreht, bin jetzt also hinten ca 5mm tiefer als vorn und erkenn mein Auto Nicht wieder. Er liegt jetzt wirklich wie ein Brett, genau so wie es sein soll. Zum Glück hab ich erst nächste Woche einen Termin zum vermessen bekommen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Mach mal ein Foto. Die Optik vorher war für mich nahezu perfekt. TopSicher ist das Fahrverhalten entscheidend, aber die Optik darf auch nicht zu kurz kommen

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#18

Hi, so sieht's jetzt aus wenn man hinten 5mm tiefer ist als vorn. Bessere Fotos mach ich demnächst wenn er mal wieder frisch gewaschen ist 😉
    [Bild: baja3e3e.jpg][Bild: eta8eret.jpg]
Zitieren
#19

sooo geil!! eek!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#20

Wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem V1 in der Einstellung, wenn die Straße holprig ist in einer Kurve?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand