Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

r58: Habe ich eine Alarmanlage ?
#11

War ja klar...Yeah!Top Der Einbau wäre da garantiert das teuerste dran!

Darf ich mal fragen(jaja, grad ich sollte das wissen): Was genau ist der Unterschied in der Alarmanlage die standardmäßig drin ist (?) und der optionalen, aufpreispflichtigen? Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Welche ist Standartmäßig eingebaut?
Also mein R56 hatte keine Alarmanlage, wenn du das mit dem DZM meinst, hat man irgendwann bei Mini entschieden nur noch die DZM welche die LED's drin haben zu verbauen, man kann auch nur diese später nachkaufen.


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Joe Klugmann schrieb:Welche ist Standartmäßig eingebaut?
Also mein R56 hatte keine Alarmanlage, wenn du das mit dem DZM meinst, hat man irgendwann bei Mini entschieden nur noch die DZM welche die LED's drin haben zu verbauen, man kann auch nur diese später nachkaufen.

Heißt im MINI ist serienmäßig keinerlei Diebstahlsicherung vorhanden/der Wagen gibt nichts von sich, sobald daran "gewerkelt" wird.eek!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

The Stig schrieb:Heißt im MINI ist serienmäßig keinerlei Diebstahlsicherung vorhanden/der Wagen gibt nichts von sich, sobald daran "gewerkelt" wird.eek!

Richtig, ohne Alarmanlage = ohne Alarmanlage.
Wenn du meinen jetzt anhebst geht der Alarm los, sind die Fenster offen und packst rein geht der alarm los... ect...


Zitieren
#15

Und meinen kannst einfach wegtragen..ja sauberConfused

Was brauch ich denn alles für die Nachrüstung? Diese "Schwulst" auf dem DZM hat meiner auch! Ob das LED`s drin sind...keine Ahnung grad...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#16

Das Teil im DZM "Rot" oder "Schwarz"?
Sonst brauchst du nur den Nachrüstsatz und etwas Zeit...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=95


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Joe Klugmann schrieb:Das Teil im DZM "Rot" oder "Schwarz"?
Sonst brauchst du nur den Nachrüstsatz und etwas Zeit...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=95

Ist ja weit von den 35,00 Euro weg...da steht was von 279$....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

Tja, sind ca. 190€ beim Sonne
Hatte ich mal Glück bei eBay... Wink


Zitieren
#19

scheffi schrieb:bei den r 58/59 ist wohl aus kostengründen das rote feld immer im dzm vorhanden. es ist aber nicht immer die anlage verbaut. schade, hatte mich zuerst auch drüber gefreut.

genau so ging es mir auch Oops!

ich glaube hier im forum mal gelesen zu haben, dass das nachrüsten der original alarmanlage keine 200€ gekostet hat Head Scratch

aber abstellen kann man die originale nicht oder ? ... da mein auto in einer fahrbaren tiefgarage steht Undecided .... da vermute ich, wenn jemand die bucht runter fährt oder jemand über mir drauf fährt .. es ruckelt und dann der alarm los geht ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#20

Ich habe die Originale nur genommen weil ich den Heartbeat super finde. Aber wenn es um echten Diebstahlschutz geht, dann würde ich nicht die Orignale nehmen. Ein potentieller Dieb weiß so gleich was auf ihn zukommt und wie man die Anlage ggf. deaktivieren kann. Bei einer externen Lösung weiß er es nie so genau, es sei denn man hat tausend Aufkleber mit Herstellerangaben an der Scheibe Smile :) Aber andersrum wer was klauen will, der schafft das auch. Egal ob mit oder ohne Anlage.

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand