Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nächstes Auto? S COOPER CABRIO o BMW 120d??
#11

Werde dir klar, was du willst. Einen Kombi oder ein Spaßmobil.
Das sind für mich reichlich seltsame Alternativen.

Ein gestreckter Mini a'la Carezza wäre vielleicht eine, aber das ?
Schwer Geschmacksache...

Gruß, Gerhard

P.S. Was besseres als Chris Bangle bei BMW konnte Mercedes gar nicht passieren Twisted Devil
Zitieren
#12

Da ich einen unglaublich unnormalen Geschmack habe, gefällt mir
der 1er BMW natürlich entgegen der normalen Menschheit sehr gut Smile

Allerdings kann man wohl kaum ein Cabrio einfach so mit einem
geschlossenen Auto vergleichen. Noch weniger, wenn es ein MINI
Cabrio ist Big Grin

Eines noch: Der Diesel hat schon ein nettes Drehmoment, trotzdem
ist es für mich ein Rätsel, wie man zwischen CooperS und einem
BMW Diesel tendieren kann. Auch wieder grundverschiedene Ansätze Zwinkern

Aber: Ich kann Deine Gedankengänge schon verstehen. Schliesslich
habe ich damals vor meinem ersten MINI-Kauf gerade den Kaufvertrag
für einen 5er Touring unterschriftsreif vor mir liegen gehabt, als ich
mich dann doch für den MINI entschieden habe Tongue

Für mich kommt halt ein Cabrio mit Stoffverdeck nicht in Frage.
Wenn Cabrio würde ich einen Peugeot CC oder wenn ich mal 40Jahre
alt bin einen SLK nehmen Zwinkern

Letztendlich: Lange Rede kurzer Sinn...
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich würde immer wieder
CooperS ohne Cabrio :devil: kaufen. Hm, den hast Du aber gerade
verkauft.

Schliessen möchte ich mit einer Frage: Wie wäre es mit einem 3er Cabrio? Roter Teufel

Cya Oli
Zitieren
#13

@dogg
jetzt machste alles noch vieeeel komplizierter Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:@dogg
jetzt machste alles noch vieeeel komplizierter Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Pfeiff Du hast es also gleich verstanden Zwinkern
Nichts ist so kompliziert wie ein Autokauf Lol
Zitieren
#15

evilDOGG schrieb:oder wenn ich mal 40Jahre
alt bin einen SLK nehmen Zwinkern

veto....grund:

[Bild: mercedes%20SLK%203.jpg]
[Bild: merc-slk-03.jpg]

wie sagte asterix bei cleopatra.....ohhhh diese nase

wenn ich 40 bin hol ich mir sowas...

[Bild: 1.jpg] Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#16

evilDOGG schrieb:oder wenn ich mal 40Jahre
alt bin einen SLK nehmen Zwinkern
dann muss du nur noch zur frau werden! das ein noch schlimmeres frauen-auto als der mini, obwohl sich das in den letzten monaten stark geändert hat (in meiner region!)
Zitieren
#17

MC Philipp schrieb:
evilDOGG schrieb:oder wenn ich mal 40Jahre
alt bin einen SLK nehmen Zwinkern
dann muss du nur noch zur frau werden! das ein noch schlimmeres frauen-auto als der mini, obwohl sich das in den letzten monaten stark geändert hat (in meiner region!)

Confused: MINI und Frauen-Auto? SLK ein Frauenauto? Augenrollen

Ähem, erkläre mal den Sinn und Zweck Deines Posts...

Cya
Zitieren
#18

Cooper S Cabrio und BMW 1er kann man doch nicht vergleichen.
Das ist so grundverschieden. Mann o Mann.

Wenns dann wenigstens das 1er Coupe wäre, der sieht auf einigen Bildern ganz gut aus.

Der 1er hat ein trauriges Gesicht und die Front sieht aus, als ob sie in der mitte eingefrückt wäre.

Übrigens, heute Nacht hatte ich einen bösen Traum:
Bangle hat den Mini-Nachfolger designt!
Zitieren
#19

also der BMW 1er gefällt mir nur als coupe oder als cabrio, trotzdem würde ich das mini cabrio vorziehen!

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#20

Ich weiß auch nicht, wie man die beiden Wagen vergleichen kann / will !?!

Wichtig ist natürlich, wofür man das Auto braucht. Wenn man in der glücklichen Lage ist, und den MINI hauptsächlich als Spaßauto nutzen kann, dann keine Frage --> MCS

Wenn man allerdings jeden Tag viele Autobahnkilometer zurück legt und ansonsten auch eher auf andere Dinge wie Komfort, Innenraumqualität setzt, dann würde ich schon zum 1ser raten, obwohl ich ihn von den Bildern her nicht mag.

Aber das ist bei so vielen Autos der Fall, dass sie in Natura anders wirken als auf Bildern ....

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand