Gefällt mir erhalten: 19 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
villa92 schrieb:naja wenn es in die Versicherung fällt muss die Versicherung doch dafür sorgen das es wieder io wird...in welcher Form ist ja erstmal egal 
Nein, sowas ist nicht versichert. Die Teilkasko deckt nur Schäden durch Unfälle mit Haarwild ...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 16 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Also es gibt Versicherungen, die decken in der Teilkasko Kollisionsschäden mit allen Wirbeltieren ab. Auch wenn Mäuse wohl in diese Gattung gehören, eine Kollision dürfte in dem oben beschriebenen Fall kaum vorliegen. Fragt sich nur, was ist das für ein Schaden? Dürfte vom Sachverhalt eher in die Gattung "Marderbiss" fallen, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Okay, über Art und Gattung der Tiere kann man vielleicht noch diskutieren, das ist richtig, aber über den für den gedeckten Schaden notwendigen Unfall sicher nicht, oder? ...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Kann man es mit einem Haus / Wohnung vergleichen? Für den Befall mit Ungeziefer, dazu gehören auch Mäuse, holt man doch einen Fachmann, sprich Kammerjäger. Könnte er in diesem Fall nicht auch helfen?
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G |

|
•
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Mäuse doch schon Geschichte. Das Problem ist die Kontamination mit den Exkrementen und damit verbunden und noch viel schlimmer die Ansteckungsgefahr durch Hanta-Viren.
Vielleicht wäre das hier ja was dagegen:
http://www.vallovapor.de/vallocar/vallocar.php
•
Ziemlich schlimme Geschichte, mein Beileid.
Es geht meiner Meinung nach auch nicht nur um Viren oder Gerüche. Exkremente wie zbsp Urin beinhalten viel Allergene, welche irgendwann zu einer Allergie führen und im dümmsten Fall Asthma....ausserdem, wer will in einem verschissenen Auto fahren?
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Nein, sowas ist nicht versichert. Die Teilkasko deckt nur Schäden durch Unfälle mit Haarwild ...
Mäuse sind wilde Tiere und haben Haare!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
TRON schrieb:Wurden die Abdeckungen nur bei Dir vergessen oder fehlen die beim Countryman generell? Hast Du Bilder von den Stellen, an welchen die Abdeckungen fehlen?
Das Thema solltest Du auch im R60 Bereich einstellen, das dürfte dort auch alle anderen Countryman-Besitzer sicher sehr interessieren.
Die Abdeckungen fehlen generell bei den Countryman, leider...
•