Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Der klingt allgemein so, hatte nach dem Umstieg vom R52 auch erst mal einen Schock bekommen, das "Dieselgeräusch"

hängt aber wohl mit der Piezo-Direkteinspitzung zusammen, wie ich schon an anderer Stelle gelesen habe!
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
das beruhigt mich ein wenig ....
•
KaPutty schrieb:... das quietschen hört man hier irgendwie nur, wenn mans weiß ...
Ich höre da leider wirklich nichts!
•
Aber mal was anderes, parkst du draußen? Könnte es sein, dass sich bei niedrigeren Temperaturen irgendwo Feuchtigkeit an irgendeinem "Gummi" sammelt, welche dann bis sie durch die Motorwärme verdunstet ist, ein "Quietschen" erzeugt? Was sagen denn die Technik-Gurus hier dazu?
•
steht in einer offenen tiefgarage... mit fahrbaren buchten... also wirkt wie ein carport sag ich mal... dach ist überm auto, aber dadurch, dass die tiefgarage ein offenes dach hat, sind die Temperaturen nur minimal anders
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Was dagegen hilft: Ein wenig Gas geben. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ist kalt, halte ich die Drehzahl bei ca. 1.100 Umdrehungen und er fühlt sich wohl.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
PuristenFerkel schrieb:Was dagegen hilft: Ein wenig Gas geben. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ist kalt, halte ich die Drehzahl bei ca. 1.100 Umdrehungen und er fühlt sich wohl.
Echt? und was bringt das genau?? Also beim anlassen ist's ja normal, dass der Motor kurz die Drezahl erhöht um die Nocken vorzuglühen. Das dürfte aber nach 20-25-30 Sekunden erledigt sein.
•
wenn minusgrade herrschen ist meine Leerlaufdrehzahl bei kaltem motor manchmal etwas unruhig... was ich aber bisher als normal angesehen habe... ich merk von der Leerlaufdrehzahl aber kaum was, da, wenn ich los fahre, ununterbrochen mindestens 20min am stück fahre...und dann ist das auto warm.. und alles ist gut
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Das bringt Laufruhe. Früher hast du die Leerlaufdrehzahl am Rädchen einstellen können. Heute macht man es mit dem Fuß
•
sooooo nun hab ich mein auto wieder .... laut meinem

war es ein riemenspanner ... "nicht weiter schlimm" .... wurde auseinander gebaut ... neu eingestellt oder so und wieder zusammen gebaut ...
jetzt muss ich es die tage mal beobachten ... das rasseln ist meiner meinung nach weg/besser ... aber ein leichtes quietsch/schleifgeräusch nehm ich immernoch wahr ...
•