Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Coupé kaltstartgeräusche
#11

Der klingt allgemein so, hatte nach dem Umstieg vom R52 auch erst mal einen Schock bekommen, das "Dieselgeräusch" Lol hängt aber wohl mit der Piezo-Direkteinspitzung zusammen, wie ich schon an anderer Stelle gelesen habe!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#12

das beruhigt mich ein wenig .... Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#13

KaPutty schrieb:... das quietschen hört man hier irgendwie nur, wenn mans weiß ...

Ich höre da leider wirklich nichts! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#14

Aber mal was anderes, parkst du draußen? Könnte es sein, dass sich bei niedrigeren Temperaturen irgendwo Feuchtigkeit an irgendeinem "Gummi" sammelt, welche dann bis sie durch die Motorwärme verdunstet ist, ein "Quietschen" erzeugt? Was sagen denn die Technik-Gurus hier dazu?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

steht in einer offenen tiefgarage... mit fahrbaren buchten... also wirkt wie ein carport sag ich mal... dach ist überm auto, aber dadurch, dass die tiefgarage ein offenes dach hat, sind die Temperaturen nur minimal anders

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#16

Was dagegen hilft: Ein wenig Gas geben. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ist kalt, halte ich die Drehzahl bei ca. 1.100 Umdrehungen und er fühlt sich wohl.
Zitieren
#17

PuristenFerkel schrieb:Was dagegen hilft: Ein wenig Gas geben. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ist kalt, halte ich die Drehzahl bei ca. 1.100 Umdrehungen und er fühlt sich wohl.


Echt? und was bringt das genau?? Also beim anlassen ist's ja normal, dass der Motor kurz die Drezahl erhöht um die Nocken vorzuglühen. Das dürfte aber nach 20-25-30 Sekunden erledigt sein.
Zitieren
#18

wenn minusgrade herrschen ist meine Leerlaufdrehzahl bei kaltem motor manchmal etwas unruhig... was ich aber bisher als normal angesehen habe... ich merk von der Leerlaufdrehzahl aber kaum was, da, wenn ich los fahre, ununterbrochen mindestens 20min am stück fahre...und dann ist das auto warm.. und alles ist gut

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#19

Das bringt Laufruhe. Früher hast du die Leerlaufdrehzahl am Rädchen einstellen können. Heute macht man es mit dem Fuß Wink
Zitieren
#20

sooooo nun hab ich mein auto wieder .... laut meinem Sonne war es ein riemenspanner ... "nicht weiter schlimm" .... wurde auseinander gebaut ... neu eingestellt oder so und wieder zusammen gebaut ...

jetzt muss ich es die tage mal beobachten ... das rasseln ist meiner meinung nach weg/besser ... aber ein leichtes quietsch/schleifgeräusch nehm ich immernoch wahr ... Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand