Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Goldstaub auf Leder Punch/Carbon Black
#11

Kann ich nicht genau sagen wie sehr der Goldstaub haftet und ob er sich in der Poren sammelt. Hab sogar doppelseitiges Klebeband da. Werde es morgen mal versuchen! Danke für die Antwort!! Hoffe es hilft! Werde morgen mal berichten Smile
Zitieren
#12

Cuuper schrieb:Kann ich nicht genau sagen wie sehr der Goldstaub haftet und ob er sich in der Poren sammelt. Hab sogar doppelseitiges Klebeband da. Werde es morgen mal versuchen! Danke für die Antwort!! Hoffe es hilft! Werde morgen mal berichten Smile

Du kannst ansonsten morgen auch mal ein Bild machen und mir per PN schicken, ich versuch dann gern eine Lösung zu finden. Geht meist einfacher, wenn ich das Problem sehen und anfassen kann. Mr. Orange
Und erstmal vorsichtig tupfen mit nicht zuviel Druck. Ist Dein Leder mit Pflegemittel behandelt welches eventuell leicht rückfettend wirkt? Das zum Beispiel würde die starke Haftung der Partikel auch erklären. Die normale Mischung von Fett & Schweiß wirkt auch haftverstärkend. Mädels cremen sich die Beine gern ein und dann in Kombi mit dem Pulver und der Lederoberfläche ergibt sich dann vermutlich genau Dein Problem.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#13

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt......war das so etwas hier?
Heißt P2 golden powder dust und ist wohl ähnlich wie ein Make Up Puder. Diese haften natürlich meist recht stark, was ja wohl auch so gewünscht ist. Lol
Sollte der Versuch morgen keinen Erfolg bringen, solltest Du Dich an folgende Adressen wenden: bessere Profis und Produkte in Sachen Lederpflege wirst Du nicht finden und die helfen dort wirklich auch mit Rat&Tat:


http://www.lederzentrum.de

http://www.colourlock-lederpflege.de



[Bild: p2-mission-summer-look-le-erster-eindruck-L-YsRr1M.jpeg]

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#14

Morgen, danke für den klasse Tipp!! Hab's grade eben mal schnell probiert & es klappt! Man muss zwar merfach drüber tupfen, aber der Staub löst sich. Vielen Dank für die rettende Lösung TopTop. Hat sich um genau solch Goldstaub gehandelt wie auf dem Foto. Eigentlich ganz hübsch anzuschauen, allerdings nicht auf dem Sitz Peitsche. Bin jedenfalls glücklich dass nun endlich was dagegen hilft. Werde heute Abend mal den Rest noch wegtupfen... Besten Dank nochmals!!
Zitieren
#15

Na wunderbar, manchmal helfen die einfachsten Sachen! Top

Ich frage mich jetzt nur, wie die nächste Dame reagiert, wenn du vor dem reinsetzen die "Hundedecke" auf dem Beifahrersitz ausbreitest! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#16

Anatol schrieb:Na wunderbar, manchmal helfen die einfachsten Sachen! Top

Ich frage mich jetzt nur, wie die nächste Dame reagiert, wenn du vor dem reinsetzen die "Hundedecke" auf dem Beifahrersitz ausbreitest! Lol


Ich lass vorher nen Sticker drucken, "No golden Legs allowed" Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

So etwa! Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#18

Anatol schrieb:So etwa! Devil!


Eyy perfekt !!! Yeah! Top Genau das is er haha!
Zitieren
#19

Viel wichtiger als die Identifizierung des richtigen Enfernungsproduktes ist doch die Bekanntgabe der Personalien der Dame im Goldkleid, damit das nicht noch einem von uns passiert!!!! Traurig
Zitieren
#20

PLAYLIFE schrieb:Viel wichtiger als die Identifizierung des richtigen Enfernungsproduktes ist doch die Bekanntgabe der Personalien der Dame im Goldkleid, damit das nicht noch einem von uns passiert!!!! Traurig



TotlachenTotlachenTotlachenKugeln vor Lachen Die Dame heißt Viktoria. Also künftig aufpassen bei allen Viktoria's im Raum Stuttgart...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand