Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hab zwar keinen JCW, allerdings knallt mein MCS eher in kaltem Zustand... Also auf den ersten 10-15km knallt er mehr als wenn er dann richtig warm ist...
PÄFFF...!!!
•
popcorn90 schrieb:Meiner knallt nur, wenn er warm ist, nicht wenn er (noch) zu kalt ist, oder zu warm
Das gleiche habe ich bei meinem Works festgestellt. Wenn er kalt ist, knallt er gar nicht, wenn er warm ist knallt er öfters und wenn er heiß ist knallt er kaum. Und mit dem wenig bis gar nicht knallen bei Kälte kann ich auch bestätigen.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Schwarzer Grill schrieb:hab zwar keinen JCW, allerdings knallt mein MCS eher in kaltem Zustand... Also auf den ersten 10-15km knallt er mehr als wenn er dann richtig warm ist... 
Unser Cooper S knallt, wenn er kalt ist!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
votre schrieb:Unser Cooper S knallt, wenn er kalt ist!
Und mein 2011 mcs knallt wiederum nur wenn er warm ist nach ca. 15-20min
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Mein 2010er JCW erst ab einer gewissen Betriebstemperatur (ab ca. 70 Grad Wasser-Temperatur). Dann ist's aber eigentlich egal, ob es von der Außentemperatur her warm oder kalt ist. Nach längeren Autobahnfahrten knallt es lauter als nach einer Weile Stadtverkehr. Auch wird das Geknalle, wenn man es z.B. öfter nacheinander provoziert, weniger mit der Zeit als würde da Anzahl und Zeitraum registriert und dann das Knallen reduziert.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
So der kleine war beim

:=)
Fehler : Kühlwasserthermostat !
Hat das ganze Auto lahmgelegt....
Wurde ausgetauscht, und jetzt habe ich die volle Leistung und es knallt wieder !
•
Hallo!
Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 2007 und Tanke Ultimate 102 von Aral. Ich habe den Kit ESD drunter geschraubt.. habe aber selber nicht das Kit. Am Anfang war dieser auch noch schön aut und hat geblubbert und geknallt aber mittlerweile ist da nix mehr...

Ich meine sogar das es von der Lautstärke her auch abgenommen hat und Knallen tut dieser nur noch 1 mal alle 100km...
Kann das an der Benzinsorte liegen? Ich habe zwar auch den Sportknopf aber bei mir ist das nicht so das wenn ich diesen Drücke sich irgendwas am Auspuffgeräusch änder... lediglich die Kupplung, Gasannahme und die Servo ändern sich...
•
Erstmal gut das sich der Fehler bei dir erledigt hat

steht dem Spass schonmal nicht mehr im Wege.
Bei meinem MCS 11/2011 ist es ebenfalls so, das er erst schießt wenn er Warm ist, also erst nach ein paar Km, ebenfalls schießt er ausschließlich wenn der Sportbutton gedrückt ist, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Tatsache das er bei heufigem Gasspiel irgendwann aufhört zu Blubbern liegt doch daran, dass das Benzin in der Aga restlos verbrennt ist. Blubbern kommt ja daher das Benzin nachgespritzt wird, oder lieg ich da jetzt irgendwie falsch?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Alpa schrieb:So der kleine war beim
:=)
Fehler : Kühlwasserthermostat !
Hat das ganze Auto lahmgelegt....
Wurde ausgetauscht, und jetzt habe ich die volle Leistung und es knallt wieder ! 
jo mit dem Teil schein was zu sein, habe selbst zwar noch keine Probleme
aber man hat mir schon angekündigt das das Teil beim nächsten Werkstatt
Besuch getauscht wird
•