Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Euronen kostet Radläufe Lackieren?
#11

so wie flo schon beschrieben hat will ich wenn nur die schwarzen plastik teile in schwarz lackieren lassen da ich halt befürschte das die nach einigen jahren verblassen. in wagenfarbe gefällt mir das auch nicht so sonderlich, ist aber geschmackssache.

[Bild: mini3.jpg]

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#12

Nach jeder Wagenwäsche mach ich mir die Arbeit ( jetzt noch) und reibe die Plastikteile mit Armor All ein, da strahlen die dann wieder wunderbar schwarz, und bleichen so hoffe ich , nicht so schnell aus.
In Wagenfarbe würde mir bei dark-silver das nicht so gefallen.
Zitieren
#13

Also ich habe 480 Euros für das lackieren von
einer neuen Front,
einem neuen Heck,
den Seitenschwellern,
und den Radläufen bezahlt (so ohne Rechnung halt), hab dann im nachhinein aber noch zwei drei Unebenheiten bemerkt die ich noch wegpolieren muß.
Aber ich finde es sieht so eindeutig besser aus, ich mach Bilder wenn meine neuen Felgen drauf sind Big Grin

Wie ????
Signatur ????
Zitieren
#14

Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich meine ganzen Plastikteile in Wagenfarbe lackieren lasse...

Mein Kleiner ist BRG... da find ich das z. B. richtig geil, wenn die Teile in Wagenfarbe sind.

Ich könnte es für weniger als 400 € bekommen...

Viele Grüße, DoubleT

PS: Kennt noch jemand einen guten Gutachter???

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#15

Also ich hab gerade heute Morgen den Lackierer um die Ecke gefragt, der
will ca. 900 € für alle Teile. Find ich auch ziiiemlich heftig, aber ich bin schon am Schlachten meines Sparschweins!!!

Werd ihn mal noch fragen was es mich kostet wenn ich ihm die Teile bereits abmontiert bringe und auch selbst wieder anbringen werde.
Nur Lackierung sollte ja dann bissel günstiger sein, oder.......... Confused

ch-a-os
Zitieren
#16

Ja ... Wobei das wieder anbringen dann zu einem problem werden könnte, da die Kunststoffteile so flexibel sind und der Lack bis zu einem bestimmten grad drauf hält ... Muss man dann halt extrem vorsichtig sein Confused

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#17

danke für die antworten bisher.

bekommt mann den die teile einfach abmontiert, also auch ohne grosse vorkenntnisse?

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#18

Also mein Freund hat den Schaden bei mir zuerst entdeckt (GRINZZZZZ) und hat gemeint lass mal schauen. Ruck Zuck war dat Ding ab, allerdings auch die Kunststoffteile die das ganze halten sollen am A.... Böse! Roter Teufel Roter Teufel

Somit geht es wohl ziemlich einfach, man sollte nur genug von den Kunststoffclips haben um dann alles wieder dran zu machen.

ch-A-os
Zitieren
#19

Ich könnte die Lackierung meiner gesamten schwarzen Verbreiterungen (ich hab das Aeropaket) in schwarz uni für ca. 250-300 EUR ohne An-und Abbau bekommen.
Die Teile werden zweimal geschliffen und zweimal lackiert, nicht gefüllert, da sonst bei Steinschlägen zu große Stücke vom Lack absplittern würden.
Dauert ca. eine Woche, da das Plastik in der Brennkammer auslüften muß!

Hört sich doch nicht schlecht an Big Grin

Im Sommer ist es dann auch soweit Devil!

CU

Pluto
Zitieren
#20

also unser neue Mini is KOMPLETT schwarz mit Aero paket.
Finde es sieht absolut geil aus :devil:

denke mal das ihr bis spätestens übermogn paar bilder hier sehen werdet

Gruß Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand