Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schöne Grüsse aus Düsseldorf und wir brauchen mal euren Rat
#11

Lutz1979 schrieb:kann man es von unten erkennen welches Getriebe verbaut ist?

ich kann dir diese Frage erst morgen beantworten habe nen sehr guten Freund der beim freundlichen als Serviceberater arbeitet/Sorry soviel geschraubt hab ich noch nicht

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
Zitieren
#12

hier wird generell alles als Kundenfahrzeug verkauft.Pfeifen..da ich vor kurzem meine jcw auspuffanlage abmontiert habe und diese gori verkauft habe,meine ich mich zu erinnern das ich getrag lesen konnte...also das neue getriebe
Zitieren
#13

melonice schrieb:hier wird generell alles als Kundenfahrzeug verkauft.Pfeifen..e

Dann hat das ganze ja System .... eine Ausnahme habe ich gefunden, der wird mit Garantie angeboten .... also für mich gäbe es noch andere interessante Frage, als nach dem Getriebe, z.B. nach der Leistungssteigerung Pfeifen
Zitieren
#14

werde die frage vor Ort stellen wegen der Leistungssteigerung
Zitieren
#15

Mogelpackung schrieb:2003, war da nicht noch das "böse" Getriebe drin Head Scratch

nein, die MINI Cooper S hatten vom Produktionsstart an immer und ausschliesslich das Getrag 6-Gang Getriebe verbaut. Die defektanfaelligen 5-Gang Midland-Getriebe gab es nur in Cooper und One bis zur Modellpflege 7/2004 ( und in Einzelfaellen wie in bluepoints Fall offensichtlich auch darueber hinaus). Dann wurde auch bei Cooper und One zu Getrag gewechselt, allerdings auf eine neuentwickelte 5-Gang Variante.

197 PS- Leistungssteigerung hoert sich nach Hamann an.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#16

Der Wagen hat sich erledigt,unfall vorne rechts,hat aber gleich gesagt.
Motorhaube,stosstange wurden getausch und der hammer war das er nicht ansprang,da beim starten flammen im motorraum waren und dann war die Batterie leer.

Achso spaltmasse beifahrerseite an der scheiben waren nicht gleich.

Also weiter suchen
Zitieren
#17

zeke schrieb:nein, die MINI Cooper S hatten vom Produktionsstart an immer und ausschliesslich das Getrag 6-Gang Getriebe verbaut. Die defektanfaelligen 5-Gang Midland-Getriebe gab es nur in Cooper und One bis zur Modellpflege 7/2004 ( und in Einzelfaellen wie in bluepoints Fall offensichtlich auch darueber hinaus). Dann wurde auch bei Cooper und One zu Getrag gewechselt, allerdings auf eine neuentwickelte 5-Gang Variante.

197 PS- Leistungssteigerung hoert sich nach Hamann an.

Hast recht aber die getrag haben nicht bei jedem so gut gehaltenPfeifen

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
Zitieren
#18

bluepoint schrieb:Hast recht aber die getrag haben nicht bei jedem so gut gehaltenPfeifen

manche Leute bekommen halt alles kaputt Lol Aber mal im Ernst, eine erhöhte Defektanfälligkeit kann man den Getrags wirklich nicht nachsagen. Alles im grünen Bereich Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#19

Die Sechs-Gang-Getriebe des Cooper S waren meines Wissens nach von dem Problem nicht betroffen, nur die Fünf-Gang im One und Cooper ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Lutz1979 schrieb:Der Wagen hat sich erledigt,unfall vorne rechts,hat aber gleich gesagt.
Motorhaube,stosstange wurden getausch und der hammer war das er nicht ansprang,da beim starten flammen im motorraum waren und dann war die Batterie leer.

Achso spaltmasse beifahrerseite an der scheiben waren nicht gleich.

Also weiter suchen

Die Frage ist natürlich, was euer Budget her gibt, aber ich würde vielleicht doch auf einen "seriösen" Gebrauchtwagenverkäufer zurück greifen, bei dem man auch eine Garantie bekommt. Dieses "im Kundenauftrag" ist ja quasi ein Freifahrtschein, um Murks angedreht zu bekommen. Das der Wagen natürlich vor Ort direkt den Geist aufgibt spricht ja nicht gerade für den Händler. Euer Glück, stell dir vor du fährst damit vom Hof und es passiert nach einer Woche! Und dann?

Fahrspass schrieb:Die Sechs-Gang-Getriebe des Cooper S waren meines Wissens nach von dem Problem nicht betroffen, nur die Fünf-Gang im One und Cooper ...

Das waren definitiv nur die 5-Gang Midlands mit der erhöhten Anfälligkeit. Aber um Himmels Willen, so ist das nun mal mit Technik, du wirst immer Leute finden, bei denen das ein oder andere Teil den Dienst versagt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand