Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Lutz1979 schrieb:kann man es von unten erkennen welches Getriebe verbaut ist?
ich kann dir diese Frage erst morgen beantworten habe nen sehr guten Freund der beim freundlichen als Serviceberater arbeitet/Sorry soviel geschraubt hab ich noch nicht
Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben an
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hier wird generell alles als Kundenfahrzeug verkauft.

..da ich vor kurzem meine jcw auspuffanlage abmontiert habe und diese gori verkauft habe,meine ich mich zu erinnern das ich getrag lesen konnte...also das neue getriebe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 23:21 von
melonice.)
•
melonice schrieb:hier wird generell alles als Kundenfahrzeug verkauft.
..e
Dann hat das ganze ja System .... eine Ausnahme habe ich gefunden, der wird mit Garantie angeboten .... also für mich gäbe es noch andere interessante Frage, als nach dem Getriebe, z.B. nach der Leistungssteigerung
•
werde die frage vor Ort stellen wegen der Leistungssteigerung
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Mogelpackung schrieb:2003, war da nicht noch das "böse" Getriebe drin 
nein, die MINI Cooper S hatten vom Produktionsstart an immer und ausschliesslich das Getrag 6-Gang Getriebe verbaut. Die defektanfaelligen 5-Gang Midland-Getriebe gab es nur in Cooper und One bis zur Modellpflege 7/2004 ( und in Einzelfaellen wie in bluepoints Fall offensichtlich auch darueber hinaus). Dann wurde auch bei Cooper und One zu Getrag gewechselt, allerdings auf eine neuentwickelte 5-Gang Variante.
197 PS- Leistungssteigerung hoert sich nach Hamann an.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012, 07:15 von
zeke.)
•
Der Wagen hat sich erledigt,unfall vorne rechts,hat aber gleich gesagt.
Motorhaube,stosstange wurden getausch und der hammer war das er nicht ansprang,da beim starten flammen im motorraum waren und dann war die Batterie leer.
Achso spaltmasse beifahrerseite an der scheiben waren nicht gleich.
Also weiter suchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012, 21:54 von
Lutz1979.)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
zeke schrieb:nein, die MINI Cooper S hatten vom Produktionsstart an immer und ausschliesslich das Getrag 6-Gang Getriebe verbaut. Die defektanfaelligen 5-Gang Midland-Getriebe gab es nur in Cooper und One bis zur Modellpflege 7/2004 ( und in Einzelfaellen wie in bluepoints Fall offensichtlich auch darueber hinaus). Dann wurde auch bei Cooper und One zu Getrag gewechselt, allerdings auf eine neuentwickelte 5-Gang Variante.
197 PS- Leistungssteigerung hoert sich nach Hamann an.
Hast recht aber die getrag haben nicht bei jedem so gut gehalten
Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben an
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
bluepoint schrieb:Hast recht aber die getrag haben nicht bei jedem so gut gehalten
manche Leute bekommen halt alles kaputt

Aber mal im Ernst, eine erhöhte Defektanfälligkeit kann man den Getrags wirklich nicht nachsagen. Alles im grünen Bereich
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Die Sechs-Gang-Getriebe des Cooper S waren meines Wissens nach von dem Problem nicht betroffen, nur die Fünf-Gang im One und Cooper ...
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Lutz1979 schrieb:Der Wagen hat sich erledigt,unfall vorne rechts,hat aber gleich gesagt.
Motorhaube,stosstange wurden getausch und der hammer war das er nicht ansprang,da beim starten flammen im motorraum waren und dann war die Batterie leer.
Achso spaltmasse beifahrerseite an der scheiben waren nicht gleich.
Also weiter suchen
Die Frage ist natürlich, was euer Budget her gibt, aber ich würde vielleicht doch auf einen "seriösen" Gebrauchtwagenverkäufer zurück greifen, bei dem man auch eine Garantie bekommt. Dieses "im Kundenauftrag" ist ja quasi ein Freifahrtschein, um Murks angedreht zu bekommen. Das der Wagen natürlich vor Ort direkt den Geist aufgibt spricht ja nicht gerade für den Händler. Euer Glück, stell dir vor du fährst damit vom Hof und es passiert nach einer Woche! Und dann?
Fahrspass schrieb:Die Sechs-Gang-Getriebe des Cooper S waren meines Wissens nach von dem Problem nicht betroffen, nur die Fünf-Gang im One und Cooper ...
Das waren definitiv nur die 5-Gang Midlands mit der erhöhten Anfälligkeit. Aber um Himmels Willen, so ist das nun mal mit Technik, du wirst immer Leute finden, bei denen das ein oder andere Teil den Dienst versagt.
•