Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleines Nummernschild
#11

ich dachte das kennzeichen wäre ein gimmick aus einem bekannten heft?Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#12

Dr. No schrieb:Ich habe bei mir ein 40er Nummernschild vorne und hinten angebracht ... und die vorderen Löcher erstmal übergangsweise mit in Wagenfarbe lackierten Kappen abgedeckt ...

Der richtige Aufwand wäre dann füllen und neu lackieren.

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=65

Gibts die Kappen denn beim Sonne oder wo bekomme ich die her?

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
Zitieren
#13

So ein kurzes Kennzeichen ist schon eine schicke Sache, haben auch ein 46er dran. Das 42er mit Engschrift haben sie mir auf der Zulassungsstelle leider nicht abgenommen.Motzen

Glücklicherweise war der Kennzeichenhaltern vom Händler relativ mittig verschraubt, so dass glücklicherweise keine Löcher sichtbar sind.Zwinkern

@Koruppti: Bezüglich solcher Abdeckkappen könntest du mal im Baumarkt kucken. Da gibt es welche, die normalerweise in die Schlitze vom Schraubenkopf gesteckt werden. Wenn man die mit ´nem Tropfen Sekundenkleber an der Schürze fixiert wäre das evtl. auch eine Option.

Gruß
Martin
Zitieren
#14

Koruppti schrieb:Gibts die Kappen denn beim Sonne oder wo bekomme ich die her?

Frag mal Dr. No. Denke aber dass er sie lackiert hat. Sieht für den Übergang echt Top aus.

Ansonsten wie schon erwähnt im Baumarkt und dann Lackieren oder foliieren lassen, wird denk ich nich die Welt kosten.
Zitieren
#15

[quote=Dr. No]Ich habe bei mir ein 40er Nummernschild vorne und hinten angebracht .../quote]


Die gibt es bei uns nur ,wenn die Aussparung wirklich nicht größer ist
(US Ausführung)
Beim 42er musste schon einen guten Tag auf der Zulassung erwischt haben
Habe nur ein 46er ,geht aber auch schon

PS.Gibt es Mini s mit US Heckklappe mit kleiner Nummernschild Aussparung


Zitieren
#16

bigagsl schrieb:ich finde ja sowas sehr cool:

[Bild: 305917_448433671859515_1334458817_n.jpg]

leider völlig verboten Lol



Ich frage mal ganz dumm, ist das nur geklebt. Also ein Aufkleber statt Blechtafel?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#17

Japp, nur geklebt.

Wie seinerzeit beim Ur-MX5 der es teilweise auch geklebt hatte.
Zitieren
#18

Clubmann S schrieb:PS.Gibt es Mini s mit US Heckklappe mit kleiner Nummernschild Aussparung

Nein, die Amis haben genau die gleiche Heckklappe wie wir.

rushQ schrieb:Ich frage mal ganz dumm, ist das nur geklebt. Also ein Aufkleber statt Blechtafel?

Also ich hätte jetzt auf Photoshop getipptMr. Orange

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#19

Koruppti schrieb:Gibts die Kappen denn beim Sonne oder wo bekomme ich die her?

Ich war mal beim Sonne und habe den netten und sehr kompetenten Herrn vom Teileverkauf mit meinem Wunsch befragt ... der kam dann nach kurzer Zeit mit zwei Varianten von Kappen wieder ... und das völlig umsonst als nette Geste für den Kunden Top

Die Kappe, die ich jetzt verwende, hat eine Art Kunststoffgewinde, welches genau in das Bohrloch gepasst hat und keinerlei Klebstoff notwendig machte.

Den Kopf habe ich in Wagenfarbe lackiert und mit Klarlack gesichert.

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#20

rushQ schrieb:Ich frage mal ganz dumm, ist das nur geklebt. Also ein Aufkleber statt Blechtafel?
das ist geklebt und hier erworben: http://maedchenundmotoren.de/shopping/in...dfb9e627e1

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand