Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

mein neuer S (oder doch JCW)
#11

heidelberg0066 schrieb:Soviel ich weiss passen die Conicial nicht über die Worksbremse nur mit 5mm Spurplatten. Willst du auf die Rennstrecke wegen der Bremse?Sonst reicht die Originale auch.Und die Felgenauswahl ist mit der Original-Bremse um einiges höher.
Das ist ein guter Punkt.
Zuerst wollte ich die Serienfelgen (16 Zöller) drauf lassen, aber die passen definitiv nicht auf die JCW Bremse.
Deshalb die Idee eine 17er Felge als Serienfelge zu nehmen.
Zur Auswahl stehen:
  • Black Star Bullet
  • Conical Spoke
  • Infinite Stream
Ich mag eigentlich keine schwarzen Felgen (das ist einfach Geschmackssache) und die Black Star Bullet sind für mich durch die silber gefrästen Kanten noch akzeptabel und als Winterfelge auch noch OK.
Die Infinite Stream ist für mich dritte Wahl.
Am meisten nach MINI sieht für mich die Conical Spoke aus.


Wegen der Bremse - ja ich war mit meinem alten MINI über 200 Runden auf der Nordschleife und will mir diese Aufrüst-Option zumindest offen halten. Solange fahre ich die Original-Bremse.


Ich nehme übrigens nicht das JCW-Exterieur-Paket (für satte 2.450€Wink, sondern "nur" das JCW-Interieur-Paket (für schmale 550€Wink.

heidelberg0066 schrieb:Und ja wenn du schon das JCW Paket nimmst und die Bremse nachrüsten wilst dann kanst du direkt einen Works nehmen.
Flowson schrieb:Wenn du auf die vielen Dinge eh keinen Wert legst würd ich wahrscheinlich eher zu einem nackten JCW greifen

Der Werks-Worx kostet satte 100€ Leasing-Rate pro Monat mehr... ein gleich ausgestatteter JCW kostet 33.450€ UVP ... das sind 4.720€ mehr.
Außerdem mag ich es sehr, dass ich über den Sport-Button den Sound meines MINI beeinflußen kann.


Letztendlich habe ich dann auch kein fertiges Auto, sondern kann nach und nach - je nach Lust und Laune - immer mal wieder etwas nachrüsten. Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#12

heidelberg0066 schrieb:Sitzheizung wäre mir noch wichtig.Geht dann auch mit den Nachrüstsitz da die Anschlüsse da auch sind.
Guter Punkt und auch alle Frauen die ich Frage, sagen "jaaaa Sitzheizung", aber ich habe jetzt gerade ein paar kalte Wochen hinter mir und die fehlende Sitzheizung nicht vermißt. Ist mir dann auch keine 290€ wert.
#13

Hier nochmal die Bilder zur Farbauswahl.

Ich will eigentlich den Challenge Look, also rot mit weißem Dach+Spiegeln. Wenn ihr auf meine Garage oder Bilder geht, dann seht ihr auch wie mein alter ausgesehen hatte. Mein Avatar-Bild zeigt auch meinen alten MINI (und mich) auf der Nordschleife.

Alternativ vielleicht das White Silver (metallic) mit schwarzem Dach+Spiegeln... Head Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
#14

Also ich finde die Conicial Spoke auch am schönsten und passendsten zum MINI. Nur gehen die nicht über die Worksbremse ausser mit Distanzscheiben wovon ich nichts halte.Die Black Star Bullet wären noch die beste Alternative.Die Stream Spoke gefällt mir am wenigsten.Der Auspuff-Sound wird durch die Sporttaste sowohl beim S als auch beim Works beinflusst dann ballern beideTop.
#15

Baraka schrieb:Nebelscheinwerfer (150€) -> hatte ich beim letzten MINI nicht und habe ich nie vermißt ... anmachen darf man die nur bei Sichtweiten unter 50m und bei einer Vmax von 50km/h - diese Bedingungen hatte ich seit über 20 Jahren genau ein einziges Mal

just by the was: was du schreibst gilt nicht für die nebelscheinwerfer, sondern für die nebelschlußleuchte. die ist bei allen neuwagen serienmäßig.
nebelscheinwerfer darf man bei widrigen witterungs- und sichtverhältnissen einschaltenZwinkern

wenn du auf xenon wg. gewicht verzichtest, würde ich auch auf das navi verzichten. kostet viel und wiegt viel. da tuts ein tomtom für 150 euro auch. das kannste dann am trackday rausschmeißenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#16

scheffi schrieb:just by the was: was du schreibst gilt nicht für die nebelscheinwerfer, sondern für die nebelschlußleuchte. die ist bei allen neuwagen serienmäßig.
nebelscheinwerfer darf man bei widrigen witterungs- und sichtverhältnissen einschaltenZwinkern
Quelle: Nebelscheinwerfer (Wikipedia)
Zitat:Rechtsvorschriften Deutschland
Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten. Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland als einzige Scheinwerfer nicht nur weißes, sondern auch hellgelbes Licht ausstrahlen.
Bleibt unterm Strich meine Aussage, dass ich Nebelscheinwerfer noch nie vermisst habe und die vielen Jahre in denen ich sie hatte, habe ich sie nicht genutzt. Ich kann also gut darauf verzichten.
scheffi schrieb:wenn du auf xenon wg. gewicht verzichtest, würde ich auch auf das navi verzichten. kostet viel und wiegt viel. da tuts ein tomtom für 150 euro auch. das kannste dann am trackday rausschmeißenZwinkern
Genaugenommen verzichte ich auf Xenon, weil es mich beim MINI nicht überzeugt hat. Dazu kommen die Faktoren Preis und Gewicht, die aber alleine nicht ausschlaggebend sind.
Aber die Idee mit dem Navi (und wenn man schon Gewicht sparen will, was ist mit Harman/Kardon Lautsprecher, Rücksitze und eigenem Körpergewicht? Devil!) hatte ich beim letzten MINI auch genau so wie Du es beschreibst.
Nur in der Praxis legt man das TomTom dann doch nicht auf den Parkplatz, sondern ins Handschuhfach und macht damit die Gewichtsreduzierung wieder zunichte.
Wie auch Klimaanlage und Bluetooth, ist das Werks-Navi für mich ein Zugeständnis an Komfort und meine eigene Bequemlichkeit.

Bitte nicht falsch verstehen, diese Diskussion ist für mich sehr hilfreich, auch wenn ich den Eindruck machen sollte, überhaupt keine Vorschläge anzunehmen. Mich festigt so eine Diskussion trotzdem in meiner Meinung.

Also Danke an alle die hier reingeschrieben haben und noch reinschreiben! Winke 02
#17

heidelberg0066 schrieb:Die Black Star Bullet wären noch die beste Alternative.
Die "Black Star Bullet" gehen ohne Distanzen auf die JCW-Bremse?
Hatte Scotty nicht einen Thread mit den ganzen Felgen erstellt? Head Scratch

Das wäre eine echte Entscheidungshilfe!

heidelberg0066 schrieb:Der Auspuff-Sound wird durch die Sporttaste sowohl beim S als auch beim Works beinflusst dann ballern beideTop.
Das habe ich hier im Forum aber anders gelesen.
Da liest man, dass der JCW immer ballert (mit Taste dann mehr/weniger).
Der S dagegen ballert nicht und mit Taste ballert er dann.
ABER - das ist nicht das ausschlaggebende Argument.
Es gibt 4.720 andere Gründe... Pfeifen ... jeder einen Euro wert! Zwinkern
#18

Baraka schrieb:Hatte Scotty nicht einen Thread mit den ganzen Felgen erstellt? Head Scratch
Jetzt zitiere und antworte ich mir schon selbst ... ist nicht mehr weit bis zur vollständigen Schizophrenie! Devil!

Ich habe aber Scotty Felgenbeitrag gefunden, den ich im Sinn hatte:
Welche Felgen für JohnCooperWorks

Das paßt für mich, wenn ich über die JCW Bremse nachdenke. Top
#19

Zu deiner Konfiguration nochmal:Brauchst du PDC hinten? Ich nicht sieht auch viel cleaner aus und spart Gewicht und Geld.Harman/Kardon ist Klasse bedenke aber die Wahl der Interieurleisten da die Hochtöner in so einem schwarzen Klavierlack(Piano Black) sind. Da drängen sich die Interieurleisten in Piano Black geradezu auf.Ich bin froh das ich das damals so gemacht hab.Das kleine JCW Paket kannte ich nicht hab mein R 56 FL schon fast 2 Jahre, das gab es damals nicht.Bin auch kein Fan von dem JCW Aeropaket.(Brauch auch keine roten Nähte).Ist aber alles Geschmacksache.Chrome-Line-Interieur würd ich noch mit reinnehmen sieht stimmiger aus. Obwohl ich kein Chrom Fan bin.Aussen Niemals.Das Fine-Wihte-Silver-Mettalic find ich auch gut in Verbindung mit schwarzen Dach und schwarzen Spiegeln dann noch die Conicial-Spoke in schwarz oder die 5-Star-Bullet und alles istTop.
#20

Zum von dir angesprochenen Sport-Button, beim Werks-Works ist es mittlerweile so: Sport-Button aus = angenehmer sonorer Klang und kein Knallen, Sport-Button ein = volles Popcorn-Programm. Genau das finde ich auch toll, ich hab nicht zwangsläufig die Knallerei. Fahre einen Works Baujahr 11/2012, also neuste Generation mit N18 Motor. Und ich habe die Black Star jetzt als Winterreifen drauf.

Wenn du die Works-Bremse nachrüsten willst, kostet mit Einbau und Abnahme regulär ca. 2.000 bis 2.500 Scheine, das sollte man in der Rechnung nicht auslassen. Ich würde dann auch eher zum nackten Works greifen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand