24.12.2012, 16:16
heidelberg0066 schrieb:Soviel ich weiss passen die Conicial nicht über die Worksbremse nur mit 5mm Spurplatten. Willst du auf die Rennstrecke wegen der Bremse?Sonst reicht die Originale auch.Und die Felgenauswahl ist mit der Original-Bremse um einiges höher.Das ist ein guter Punkt.
Zuerst wollte ich die Serienfelgen (16 Zöller) drauf lassen, aber die passen definitiv nicht auf die JCW Bremse.
Deshalb die Idee eine 17er Felge als Serienfelge zu nehmen.
Zur Auswahl stehen:
- Black Star Bullet
- Conical Spoke
- Infinite Stream
Die Infinite Stream ist für mich dritte Wahl.
Am meisten nach MINI sieht für mich die Conical Spoke aus.
Wegen der Bremse - ja ich war mit meinem alten MINI über 200 Runden auf der Nordschleife und will mir diese Aufrüst-Option zumindest offen halten. Solange fahre ich die Original-Bremse.
Ich nehme übrigens nicht das JCW-Exterieur-Paket (für satte 2.450€

heidelberg0066 schrieb:Und ja wenn du schon das JCW Paket nimmst und die Bremse nachrüsten wilst dann kanst du direkt einen Works nehmen.
Flowson schrieb:Wenn du auf die vielen Dinge eh keinen Wert legst würd ich wahrscheinlich eher zu einem nackten JCW greifen
Der Werks-Worx kostet satte 100€ Leasing-Rate pro Monat mehr... ein gleich ausgestatteter JCW kostet 33.450€ UVP ... das sind 4.720€ mehr.
Außerdem mag ich es sehr, dass ich über den Sport-Button den Sound meines MINI beeinflußen kann.
Letztendlich habe ich dann auch kein fertiges Auto, sondern kann nach und nach - je nach Lust und Laune - immer mal wieder etwas nachrüsten.