Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht
#11

The Stig schrieb:Und wenn ich Spaß am selber machen hab?PfeifenMr. Orange

Dann fahr trotzdem zum Sattler. Und lass dir Muster zeigen und kauf es bei Ihm :o) Vielleicht gibt er auch Tipps zur richtigen Verarbeitung und evtl. Fehlerbehebung.

Sonne
Zitieren
#12

Genau das habe ich vergangene Woche gemacht..du glaubst es nicht, aber hier gab es nicht einen(!) der passendes Alcantara am Lager hatte. Und das in Frankfurt....er hat sogar den Tipp gegeben, das Zeug im Internet zu bestellen und es mit Textilkleber zum streichen zu verkleben. Es lohne sich nicht für ihn, eine Rolle mit der gewünschten Farbe auf Lager zu legen, da er für meinen Auftrag max 1.5qm benötigt.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#13

The Stig schrieb:Genau das habe ich vergangene Woche gemacht..du glaubst es nicht, aber hier gab es nicht einen(!) der passendes Alcantara am Lager hatte. Und das in Frankfurt....er hat sogar den Tipp gegeben, das Zeug im Internet zu bestellen und es mit Textilkleber zum streichen zu verkleben. Es lohne sich nicht für ihn, eine Rolle mit der gewünschten Farbe auf Lager zu legen, da er für meinen Auftrag max 1.5qm benötigt.

Ich brech zusammen! Hier war das alles kein Problem. Hab mir die Sitz, das Armaturenbrettoberteil beledern lassen in Bi Color und noch einen Himmel anfertigen lassen.

Sieht durch den Blitz grau aus, ist aber dunkel Anthrazit
[Bild: P4013261.JPG]
Sitze und Armaturenbrettoberteil:

[Bild: IMG_2452.JPG]

Rückbank:

[Bild: P4013267.JPG]

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#14

Ich hab es auch nicht wahrhaben wollen...war 1,5 Stunden unterwegs in FFM...keiner, der die Farbe hatte.

Schaut echt stark aus bei dir! Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

Danke!

Dann bestell dir den Stoff im Internet (in Absprache mit deinem Sattler) und lass es ihn machen. Alcantara lässt sich bescheiden verarbeiten, weil es sich nur in eine Richtung ziehen lässt. Schon mal über Echtleder nachgedacht? Gibts auch in verschiedenen Farben und hat hier noch keiner. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#16

Verdammt, Stig du bringst mich auf blöde Ideen... Head Scratch

Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

instant human, just add coffee
Zitieren
#17

So, die Karte ist da, werde im Laufe des Wochenendes dann mal schauen, welches passt - dürfte aber eh nur eins der unteren rechten in Frage kommen, es gibt zwei verschiedene Schwarztöne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#18

Ich warte gespannt! Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

Keine Sorge, wird so schnell wie möglich gemacht... Karte liegt schon im Auto, nur im faden Neonlicht meiner Tiefgarage lässt sich dass einfach nicht gut beurteilen. Am besten wäre natürlich Sonne, aber so muss eben später mal das graue Tageslicht herhalten! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Also das Alcantara des JCW-Lenkrads entspricht von obiger Farbkarte dem Farbton "schwarz 9002". Dürfte dann wohl auch auf Schaltsack und Handbremssack zutreffen. Das JCW-Dashboard ist allerdings doch anders im Farbton und auch in der Materialanmutung (etwas flauschiger). Anscheinend hat Dinamica doch noch mehr Farbtöne zur Auswahl.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand