Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen 2013
#11

PLAYLIFE schrieb:Früher an den Sommer denken!! Mr. Orange
Welche Pellen sollen es 2013 werden?

Ich habe spontan extrem viel Lust auf die Michelin Pilot SuperSport in 205/45 R17. Gibt es derzeit für 156 Euro bei reifen.com und somit nicht viel teurer als andere Reifen.
Haben die deutlich weniger Profiltiefe (analog den Michelin PS Cup)? Weiß das einer?

Alternativen:
- Bridgestone Potenza RE 050 A
- Continental Sport Contact 3 (sportlicher als der 5er?)
- Continental Sport Contact 5
- Hankook Ventus S1 evo2
- Dunlop SP Sport 01 (will ich eigentlich nicht noch ein drittes Mal)

... haste schonmal bei reifen.com bestellt? Wie ist Deine Erfahrung?
Die Hälfte der angebotenen Reifen ist nach Bestellung (1 Tag später) doch nicht verfügbar und die Lieferung zieht sich dann manchmal ziemlich in die Länge Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

Ich kann den P zero nero auch nur wärmstens empfehlen. Is so mit der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Wie schon gesagt wurde, besitzt der Reifen echt auch sehr gute Fahreigenschaften bei Nässe. Fährt sich selbst dort wie auch Schienen.
Zitieren
#13

Mal abgesehen vom Michelin würde ich mich gerade in folgender Reihenfolge entscheiden:

Bridgestone R 050 A ist doch auch immer mal wieder ab Werk montiert. Kann da jemand was zu sagen?

Ich würde wenn dann auch eher zum Conti SC3 als zum SC5 tendieren, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass der 5er mehr ein Kompromiss sei.

Der PZero Nero ist doch schon ein ziemlich altes Modell, oder? Dann doch lieber den aktuellen PZero. Den fuhr ich mal auf einem Vorführer und der war auch richtig klasse (für einen Runflat).

Bei Reifen.com habe ich noch nie bestellt (normal immer bei reifendirekt.de), aber lange Lieferzeiten stören mich zu dieser Jahreszeit noch nicht Smile :)
Zitieren
#14

Preise unbedingt auch bei Netto Reifendiscount checken, die Preise sind in der Regel unschlagbar. Kaufe dort schon seit Jahren meine Felgen und Reifen ein und lasse sie direkt in eine Filiale liefern.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#15

Huhu...

es dauert nicht mehr soooo lange und die Sommereifen werden wieder montiertYeah!.
Habe hier schon eltliche Threads durch aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden was den besten Sommerreifen angeht.
Möchte mir OZ Ultraleggeras in 17 Zoll ET37 montieren. Bin aber noch immer unschlüssig welche Reifenkombi (205/45 oder 215/40) und welcher Sommerreifen es werden sollTraurig.

Welcher Reifen ist denn nun der beste und in welchem FormatLol?

Gruß
Zitieren
#16

Hab gerade gelesen das es eine Weiterentwicklung des Pirelli Pzero Nero gibt. Den Pzero Nero GT.
Soll noch bessere Performance bieten als der Standart Nero und ist in mehreren Größen erhältlich als der normale.
Zitieren
#17

Ich habe letztes frühjahr einen satz continental sport contact 3 bei http://www.duc-reifen.de bestellt. Auf nachfrage gabs auch noch n rabatt für minifahren- war mit abstand der günstigste anbieter. Der versand ging schnell und unkompliziert, waren innerhalb von ein paar tagen da. Und die contis sind für mich ein traum Top ich glaub der reifen ist im vergleich ziemlich weich, find ich super Top
Zitieren
#18

... ich suche immer noch Felgen die auch auf den GP passen Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#19

Ich bin letztes Jahr den Conti SC5 gefahren.

Für mich persönlich ein sehr schöner Reifen. Zwar recht laut vom Abrollen, aber wenig Verschleiß und gutes Handling.

Die Dunlops vom JCW dagegen sind bisschen wie die der Teufel.
Trocken schweinehart, Nass schweinehart und unberechenbar Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

Ich bin mit meinen P Zero Nero sehr sehr zufrieden! Bei Nässe wie auf Schienen, kaum aquaplaninganfällig, bei trockener Piste viel Grip durch weiche Mischung. Daher sind nach 10tkm die vorderen Reifen bis auf 3,5mm runter. Finde ich aber okay, bei dem was die bietenTop Ich werde allerdings auf die Federal RSR 595 gehenPfeifen Bei Nässe noch recht gutmütig bei besonnener Fahrweise und im trockenen geht`s dann mal richtig abMr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand