Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor tackert.
#11

Ich hab auch ab und an ein Tackern was sich ähnlich anhört - jedoch hab ich den Motor neu gestartet und dann wars weg.
Vllt sollte ich auch mal den Steuerkettenspanner überprüfen lassen Head Scratch

@rossfelde: war bei dir das Geräusch immer vor dem Austausch des Spanners?
Zitieren
#12

@rossfelde: war bei dir das Geräusch immer vor dem Austausch des Spanners?

ich hab das geräusch nur knapp zwei tage gehabt. (ich mag sowas nicht)
es kam plötzlich ohne vorankündigung und war direkt nach dem start für ca.2-3 sekunden sehr laut. danach wars wie in dem video oben. ich habs auch im auto bis ca. 2000u/min gehört. drüber klang er normal. kann aber auch am auspuff liegen.
sobald ich anhalten mußte oder die kupplung getreten habe und die drehzahl unter 2000 fiel, wars immer da. nicht nur sporadisch.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#13

meiner hört sich auch ziemlich komisch an, aber nur wenn er kalt ist, wurde schon gefragt ob der auspuff defekt ist ... aehm nein ist nur kalt die kiste Pfeifen
Zitieren
#14

rossfelde schrieb:@rossfelde: war bei dir das Geräusch immer vor dem Austausch des Spanners?

ich hab das geräusch nur knapp zwei tage gehabt. (ich mag sowas nicht)
es kam plötzlich ohne vorankündigung und war direkt nach dem start für ca.2-3 sekunden sehr laut. danach wars wie in dem video oben. ich habs auch im auto bis ca. 2000u/min gehört. drüber klang er normal. kann aber auch am auspuff liegen.
sobald ich anhalten mußte oder die kupplung getreten habe und die drehzahl unter 2000 fiel, wars immer da. nicht nur sporadisch.

gruss rossfelde


Sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde hatte die letzten Tage aber seeehr viel um die Ohren!



So wars oder ist's bei mir auch. Das Geräusch ist jetzt aber wieder verschwunden (nach 2 Tagen). Laut Werkstatt soll es zu 99% der Kettenspanner sein , welchen ich auch wechseln lassen werden!

Danke für den Upload Stig Smile


Zitieren
#15

hey,
der Kettenspanner hört sich doch eher nach "Nähmaschine" an.
Ich hatte das Geräusch eine lange Zeit. Als ich da gegooglet habe, fand ich raus, dass das den hohen Ölverbrauch erklären kann und, dass die Kette abfliegen kann und dann der ganze Motor im Arsch sei....
Habe ihn vor einer Woche wechseln lassen und jetzt is das Geräusch weg Smile Der Spanner kostet ja nur 40€, aber der Aufwand ist groß... Eine freie Werkstatt meinte das dauert 4,5 Stunden....
Zitieren
#16

Vincent schrieb:hey,
der Kettenspanner hört sich doch eher nach "Nähmaschine" an.
Ich hatte das Geräusch eine lange Zeit. Als ich da gegooglet habe, fand ich raus, dass das den hohen Ölverbrauch erklären kann und, dass die Kette abfliegen kann und dann der ganze Motor im Arsch sei....
Habe ihn vor einer Woche wechseln lassen und jetzt is das Geräusch weg Smile Der Spanner kostet ja nur 40€, aber der Aufwand ist groß... Eine freie Werkstatt meinte das dauert 4,5 Stunden....

Warte die ganze Zeit auf den Anruf der Werkstatt - reagieren aber auch nicht auf Rückruf-Bitten Sad bin heute kurz gefahren der Motor dreht jetzt die Drehzahlen wie er lustig ist werde ihn ab jetzt stehen lassen!

Das ganze kostet nicht viel der Einbau soll ja beim r 56 auch nicht so kompliziert sein bei meinem r53 bin ich mir aber nicht so sicher ?!


Zitieren
#17

Zitat von Vincent
..........................
Habe ihn vor einer Woche wechseln lassen und jetzt is das Geräusch weg Smile Der Spanner kostet ja nur 40€, aber der Aufwand ist groß... Eine freie Werkstatt meinte das dauert 4,5 Stunden....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Head ScratchHead Scratch
ich habe für meinen 30 euro bezahlt und ihn alleine, ohne bühne, in 15 min gewechselt gehabt.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#18

rossfelde schrieb:Zitat von Vincent
..........................
Habe ihn vor einer Woche wechseln lassen und jetzt is das Geräusch weg Smile Der Spanner kostet ja nur 40€, aber der Aufwand ist groß... Eine freie Werkstatt meinte das dauert 4,5 Stunden....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Head ScratchHead Scratch
ich habe für meinen 30 euro bezahlt und ihn alleine, ohne bühne, in 15 min gewechselt gehabt.

gruss rossfelde

Da die Werkstätten meinen sie müßten den halben Motor auseinander nehmen. Es geht eigentlich mit ein wenig Geschick ziemlich flott.

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#19

Vincent schrieb:hey,
der Kettenspanner hört sich doch eher nach "Nähmaschine" an.
Ich hatte das Geräusch eine lange Zeit. Als ich da gegooglet habe, fand ich raus, dass das den hohen Ölverbrauch erklären kann und, dass die Kette abfliegen kann und dann der ganze Motor im Arsch sei....
Habe ihn vor einer Woche wechseln lassen und jetzt is das Geräusch weg Smile Der Spanner kostet ja nur 40€, aber der Aufwand ist groß... Eine freie Werkstatt meinte das dauert 4,5 Stunden....

Ich bin schockiert! 4,5 STUNDEN?

Vielleicht blind mit 2,5 Promille auf dem Turm. Aber um 4,5 Stunden für den Spannerwechsel zu benötigen, braucht man schon fast einen komatösen Alkoholrausch. Das Ding ist ausnahmsweise mal etwas, was sich recht fix tauschen lässt!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

Hat jemand ne Anleitung für den r53 hab nur eine für den 56 gefunden Sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand