Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorfernstart
#11

Wie gesagt: Beppo fragen...
Zitieren
#12

Ich habe da glaube ich was von 800 Eur in Erinnerung. Aber nur die Alarmanlage + Zusatzmodule!
Zitieren
#13

Wer ruft ???

OK, geht. Ist ne Clifford Alarmanlage (hab die Solaris 5).
Das Modul heisst Intellistart, damit kann man den Motor per Fernbedienung starten.
Geht sowohl für Schalt als auch für Automatik Fahrzeuge.
Als Schutz muss man bei einem Schaltgetriebe :
1.) Handbremse anziehen (wird überwacht)
2.) Den Motor anlasse und 2 Tasten drücken -> Motor bleibt an
3.) Den Schlüssel abziehen und aussteigen -> Motor bleibt an Smile :)
4.) Von außen die Alarmanlage schärfen -> Türen verriegeln sich -> Motor geht aus

Damit ist gewährleistet, dass kein Gang eingelegt ist !

Zum Fernstarten drückt man 2 Knöpfe (einstellbar) -> Motor geht an Devil!

Ich find´s geil Roter Teufel

Preis ca. 800 € (kommt auf die Alarmanlage an), in Deutschland nicht erlaubt, wobei ich nicht genau weiss was nicht erlaubt ist. Der Fernstart an sich oder das (sinnlose) laufen lassen des Motors....

P.S. ist ne prima Standheizung Zwinkern

Gruß
Beppo
Zitieren
#14

GIbts auch in eBay ... da kommt man dann deutlich billiger weg Devil! Allerdings wird dabei nicht geprüft, ob der Leerlauf drin ist. Wenn man den Knopf drückt, blinkt das Standlicht 4 mal und das Auto geht an.

Phil
Zitieren
#15

SnakePhil schrieb:GIbts auch in eBay ... da kommt man dann deutlich billiger weg Devil!
Billig != gut Big Grin
SnakePhil schrieb:Allerdings wird dabei nicht geprüft, ob der Leerlauf drin ist. Wenn man den Knopf drückt, blinkt das Standlicht 4 mal und das Auto geht an.
Phil
Ganz tolle Idee !
Und was ist wenn ein Kind vor Deinem Auto steht ?

Zeig mal nen Link, dann will ich mal sehen was das sein soll.
Zitieren
#16

@Beppo:

sind die 800 Euro incl. Montage und für alles zusammen?

Kommt mir ein bißchen wenig vor, für den ganzen Aufwand!
Zitieren
#17

hi

ich glaube die solaris gibts nicht mehr Confused

aber ........ http://www.directed.de/security/clifford...guard5.asp
Zitieren
#18

Da gibt es soviel Auswahl. Da bin ich ein wenig überfragt...
Zitieren
#19

Beppo schrieb:
SnakePhil schrieb:GIbts auch in eBay ... da kommt man dann deutlich billiger weg Devil!
Billig != gut Big Grin
SnakePhil schrieb:Allerdings wird dabei nicht geprüft, ob der Leerlauf drin ist. Wenn man den Knopf drückt, blinkt das Standlicht 4 mal und das Auto geht an.
Phil
Ganz tolle Idee !
Und was ist wenn ein Kind vor Deinem Auto steht ?

Zeig mal nen Link, dann will ich mal sehen was das sein soll.

Momentan ist leider keiner davon in eBay. Sobald ich einen sehe, poste ich den Link. Was das Anlassen an sich angeht, machst Du das ja nicht auf "gut Glück", sondern dann, wenn Du dein Auto sehen kannst. Man kann sich auch das Parken im Leerlauf angewöhnen Zwinkern
Zitieren
#20

Das Problem ist der Einbau. Wo kann ich mir die clifford Anlage einbauen lassen? Vor allem in meiner Nähe. In den Preisen ist ja der Einbau immer incl.!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand