Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuland Lackpflege
#11

Gaucho hat in einem anderen thread dieses Paket zusammengestellt: https://www.lupus-autopflege.de/index.ph...b447&jtl=w (hoffe es ist ok wenn ich mir den link ausborge Pfeifen )

Brauch ich da noch was, oder ist da eigentlich schon alles dabei? Möchte meinen kleinen jetzt Polieren und wachsen Sonne

Und wie verhält sich das Wachs mit den Bonnet stripes? Bzw mit Folie?
Zitieren
#12

Hey Peter, also im Prinzip ist da für den Anfang schon das gröbste drin, ein paar Ergänzungen würde ich dir aber noch empfehlen.
-Reiningungsknete + Gleitmittel
-Politur ( da du das Auto ja polieren möchtest, in dem Link ist lediglich ein Precleaner dabei)
-Chromreiniger
und von den Microfasertücher gleich ein paar mehr mitbestellen, die braucht man immer.

Achja und mit dem Wachs und den Stripes sollte es keine Probleme geben, nur auf die Ränder etwas aufpassen.

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#13

Danke! Kannst du mir eine Politur empfehlen?
Zitieren
#14

Da du ja warscheinlich per Hand polieren willst würde ich die Meguiars Ultimate Compound oder SwirlX nehmen. Die Ultimate Compound ist abrasiver, also trägt mehr Lack ab, die SwirlX ist nicht so stark, also für Waschanlagen spuren gut geeignet. Das musst du dann aufgrund deines Lackzustandes entscheiden, welche für dich die bessere ist. Du solltest nur beachten, dass du nur eine so starke Politur wählst wie auch notwendig, weil ja bei jedem Polieren Lack abgetragen wird und du ja nicht mehr Lack abtragen willst als notwendig.

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#15

Danke! Ja ich hab eigentlich nur ein paar Spuren vom
Vorbesitzer von der Waschstrasse Motzen und solche Asphalt Pünktchen überall auf den Seiten schwellern.. Wie bekomm ich die am besten wegen mit einer Reinigungs Knete?
Zitieren
#16

Ja dafür eignet sich das kneten. Du kannst dich ja wenn du zeit hast im autopflegeforum ein bisschen einlesen, da gibts viele erklärungen und anleitungen und auch infos zu produkten. Ist nur zu empfehlen Top

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#17

Mr. Driver schrieb:Ja dafür eignet sich das kneten. Du kannst dich ja wenn du zeit hast im autopflegeforum ein bisschen einlesen, da gibts viele erklärungen und anleitungen und auch infos zu produkten. Ist nur zu empfehlen Top

Danke Smile :)
Zitieren
#18

Reinigunsknete ist wirklich spitze - danach fühlt sich der Lack so Glatt wie Glas an.

Gehört bei mir zum Standard nach der Autowäsche.

ℓινє уσυя ℓιfє αи∂ уσυя σωи ѕтуℓє Yeah!
Zitieren
#19

Terpanol von der Firma Normfest Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand