Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ja das habe ich auch schon gedacht das ich den lieber zurück gebe aber ich kann mir nicht vorstellen das die da so kulant sind...
Ich werde mal Fotos hochladen vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das gravierende Gründe sind. Mittlerweile hab ich schon Wasser im Kofferraum und im Fußraum ist es auch wieder feucht...
also Nein Wasser im Kofferraum und im Innenraum dazu ? dann sag denen so geht das nicht Du willst den Zurück geben wegen den Schweren Mängeln und wenn es gar nicht geht dann sollen die auf Gewährleistung alles austauschen und Deinen Mini wieder Aufbereiten.
Da sind die zwei Fotos, auf dem ersten sieht man die Lenkstange die schon am rosten ist und mir Wasser auf dem Fuß tropft beim fahren und auf dem zweiten das Verdeck hinten Beifahrerseite....
Wen interessiert ob die Kulant sind oder nicht?! War der Händler so "Kulant" und hat dich auf die - nicht sehr unbeachtlichen Mängel - hingewiesen?! Ne... hat er nicht.
Ich würd echt nicht lange überlegen.. fahr da schnellstmöglich hin und gib den Wagen zurück. Ansonsten würd ich mit nem Anwalt drohen. Sowas geht mal garnicht... Und mit Reparaturen an nem neu erworbenem Wagen würd ich garnicht erst anfangen! Das gehört zur Dienstleistung wenn man den beim Händler kauft, da muß alles Tip Top sein!
Ich versteh echt nicht wo das Problem liegt?! Der Händler hat dich auf die Mängel - weder müdlich noch schriftlich - hingewiesen. Also ein klarer Fall von versteckten Mängeln. Das würde ich dem "netten" Händler mal klar machen und den Wagen deshalb umgehend zurück geben.
Der Rost sieht nach Flugrost aus. Für sowas reicht feuchte Luft. Dürfte beim Cabrio normal sein.
Bei geschlossenem Verdeck muss er dicht sein, klar.
Die Frage ist, ob das Loch auf dem Foto reicht, und wo das Wasser von da aus hinlaufen kann, oder ob da noch was undicht ist. Außerdem ist die Frage, ob das Loch beim Kauf schon da war und wie es da rein kam.
mein Clubi hatte auch kleine Mängel , die ich bemerkt hatte und letztes hatte ich auch noch einen Wassereintritt an den Leseleuchten bei Regen und jetzt zieht es oft , als ob ich denke die Fenster wären offen oder ich hätte ein Cabrio ,aber auch das sollen die beheben , ich bin zwar nach einigen Kleinigkeiten soweit das es mir dort reicht aber da bei mir die Mängel erst später kamen dachte ich nie an ein zurück geben , bei mir sind es leider die Unfähigen Mitarbeiter dort und denen sage ich diese Woche mal richtig die Meinung.
an Seiner stelle würde ich den auch eher zurück geben wollen und Gründe hat er ja auch genug dafür aber auf der anderen Seite ist es schade um den Mini und wenn die alles beheben können warum dann zurück geben?
wozu sind dann Werkstätten da ,wenn die nicht Fehler beheben können.
und alles kann ein Händler auch nicht sehen ,wenn der ein Auto zurück nimmt.
was er noch machen könnte ich die Schäden Reparieren lassen und einen Teil des kaufpreises zurück verlangen ,weil dann war ja der Mini nicht so viel Wert.
Das Loch hatte ich ja sofort nach der Abholung entdeckt und dem Mini Händler per Mail zugesendet und dazu kommt ja noch das mir Wasser auf die Füße tropft und das kann ja nicht normal sein?!
Ich musste mir am Telefon auch anhören als ich den Schaden angegeben habe das die Autos nochmals geprüft werden bevor sie rausgegeben werden, aber auf der Autobahn ist mir die Motorhaube fast hochgeflogen weil die die bei Ihrem "Qualitätscheck" nicht gemerkt haben das die die nicht richtig zugemacht haben... Diesen Händler würde ich auf gar keinen Fall nochmal weiterempfehlen...
Das ist gut, dass das Loch bei Abholung schon drin war. Dann muss der Händler das und die Folgeschäden richten.
Das mit den Tropfen auf die Füsse ist echt komisch, aber das heißt nicht, dass das Loch auch in der Nähe sein muss. Wasser fliest an Kabeln fast waagerecht entlang, oder wird von Gewebe, Stoffen, etc. aufgesogen ...
Oder vllt ist ein Loch im Radkasten? Da muss man die Ursache klären.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.