Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

15%-Pully ohne Software?
#11

Wenn Geld gemacht werden soll, werden Luftfilter, Badges und Schlüsselanhänger als Leistungskit verkauft. Einspritzdüsen, halte ich für eine Maßnahme, die als notwendig angesehen wurde.
Das Kit gab es erst ohne die Düsen und ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht als das gelbe vom Ei herausgestellt hat. Deshalb die Erweiterung des Kits zum Facelift.
Der W11 Motor ist meines Erachtens in keiner Ausbaustufe vollgasfest auf der Autobahn. Der raucht nicht sofort ab aber der Verschleiß, besonders am Kopf ist erheblich.

Ich wünschte, ich könnte es mit Zahlen manifestieren aber dieses Fazit hab ich aus persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen gezogen.
Deshalb halte, ich mit dieser Meinung trotzdem nicht hinterm Berg, wenn jemand nach dieser -in meinen Augen riskanten- Modifikation fragt Wink

Am Ende darf der Threadersteller immernoch selber entscheiden.

Under Construction
Zitieren
#12

danke Vmax ...gut erklärtTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#13

vmax schrieb:Folgendes Beispiel:
Mini John Cooper Works GP mit einer 61er CatCam Nockenwelle und 1 Bar Ladedruck. Was sagte mir aber die Abgastemp anzeige? Bei weitem nicht Vollgasfest!!!
Und die war wie hoch bei dieser Konfig ??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#14

mikethemini schrieb:Und die war wie hoch bei dieser Konfig ??

Kurz vor 1000 Grad lieber vom Gas gegangen.
Die Sonde sitzt am Sammler! Der Wert direkt hinterm Zylinderkopf ist ein anderer!

Leider ist der Kopf beim Mini etwas empfindlicher. Bei den VR6 Turbo Kollegen sind 1000 Grad und mehr Abgastemperatur vollkommen normal.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#15

vmax schrieb:Kurz vor 1000 Grad lieber vom Gas gegangen.
Die Sonde sitzt am Sammler! Der Wert direkt hinterm Zylinderkopf ist ein anderer!

eek! Möchte mir gar nicht ausmalen wie der Wert hinterm Zylinderkopf aussah!! Was schätzt du??

vmax schrieb:Leider ist der Kopf beim Mini etwas empfindlicher. Bei den VR6 Turbo Kollegen sind 1000 Grad und mehr Abgastemperatur vollkommen normal.
Welche Temp denkst du ist denn beim S Vollgasfest??
Habe mit der Serien-Soft (hinterm Zyl.-Kopf gemessen) bisher noch nie mehr wie 810°C gemessen. Allerdings hatte ich noch keine fahrten im Sommer bei 35°C im Schatten. Meine Anzeige ist erst seit März oder so verbaut...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#16

mikethemini schrieb:eek! Möchte mir gar nicht ausmalen wie der Wert hinterm Zylinderkopf aussah!! Was schätzt du??

Das lustige ist dort ist es kälter Lol - Obwohl näher dran.


mikethemini schrieb:Welche Temp denkst du ist denn beim S Vollgasfest??
Habe mit der Serien-Soft (hinterm Zyl.-Kopf gemessen) bisher noch nie mehr wie 810°C gemessen. Allerdings hatte ich noch keine fahrten im Sommer bei 35°C im Schatten. Meine Anzeige ist erst seit März oder so verbaut...

An welchem Zylinder?

bis 870 Grad oben am Kopf bist du absolut im Grünen Bereich.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#17

Nochmal ergänzend, Vollgasgemisch wird doch auch hauptsächlich vom Benzindruckregler per Unterdruck gesteuert, or necht?

Under Construction
Zitieren
#18

Kabrüggen schrieb:Nochmal ergänzend, Vollgasgemisch wird doch auch hauptsächlich vom Benzindruckregler per Unterdruck gesteuert, or necht?

Naja eigentlich nicht. Der ändert nur den Benzindruck der die Düsen erreicht.
Somit kann im niederen Lastbereich die Einspritzmenge feiner dosiert werden und oben raus kann trotzdem die nötige Menge Benzin zur Verfügung gestellt werdenh

Allerdings hat er maßgebenden Einfluss z.B. bei Fehlfunktion - Unterdruckschlauch verschlossen o.ä.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#19

Also wen ich auf der sicheren Seite sein will.
Muß ich unbedingt noch die JCW Düsen mit einbauen.

Pully + Software + Zündkerzen reichen wohl wirklich nicht aus.Motzen


Hat jemand von euch Erfahrung oder selber so einen Umbau.Mich würde Interessieren mit wieviel Ps man rechnen kan.
Es handelt sich um einen Cooper S r53 Vorfacelift mit 163 PS.

Ich Schätze jetzt mal so um 185 PS.

Mehr wird da wohl nicht drin sein.Augenrollen
Zitieren
#20

Cooper S+ JCW 210er Soft+Düsen + Pulley +JCW 7er Kerzen gibt 200PS kann man sagen....

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand