Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Cabrio Verdeck Reiniger und Imprägnierer gesucht

Es wurde ja schon ein paar Mal hier gesagt, aber 303 Fabric Guard als Imrpägnierung ist echt klasse. Einen Reiniger dazu gibt es von 303 auch.
Wurde ja schon hier verlinkt.

Viele Grüße

War auch auf der Suche und habe aufgrund der Tipps nun das RaggTopp Pflege Set bestellt.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

BadTweety76 schrieb:War auch auf der Suche und habe aufgrund der Tipps nun das RaggTopp Pflege Set bestellt.

Bin gespannt auf das Ergebnis.
Und wie wars?

[Bild: sigpic15623.gif]

frage: hab neulich beim kauf der mini-pflegeprodukte daneben gegriffen und nen cabrio-verdeckreiniger gekauft, obwohl ich gar kein cabrio habe... leider hab ich das erst zu hause gemerkt. die frage wäre jetzt, kann ich den noch für was anderes am auto verwenden (bsp polster) oder sollte ich andere teile des autos nicht damit behandeln?

I Liebe my MINI!

Cabrio-S-Oldie schrieb:Hey Du bist ja ein Wilder!

Aber das Problem hatte ich auch mal. Dabei hat die Muschi auch noch eine paar nette Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen. Ich hab einfach ein Stück verzinkten Maschendraht besorgt und auf´s Dach gelegt. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorüber.

Verdeckreiniger aus dem Handel mit einer weichen Bürste leicht einmassiert und mit ordentlich Wasser abgespritzt. Das sollte reichen?

Hallo Cabrio-S-Oldie,
ich habe zu Zeit auch das Problem das sich die Katzen unserer Nachbarschaft auf meinem Verdeck vergnügen und sogar Kratzer darauf hinterlassen haben!!!
Wie hattest Du den Maschendraht am Verdeck befestigt ohne das er beim ersten Wind weggeweht wird?
Gruß Pj

pjstark schrieb:Wie hattest Du den Maschendraht am Verdeck befestigt ohne das er beim ersten Wind weggeweht wird?

Antackern oder 2K-Kleber Top

Lebendfalle kaufen und das Vieh zum nächsten Chinarestaurant bringen Stumm

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!

Ich hab mir mal die Verdeckpflege von Mini gekauft.
Muss ich da was beachten wenn ich ein matt foliertes Fahrzeug habe? Macht es was wenn der Kram übers Auto bzw. die Folie läuft?

Bei dem Verdeckreiniger musst du nix beachten Top

Bei dem Imprägnierer sei vorsichtig, der hinterlässt auf dem Lack und den Scheiben üble Flecken, die recht hartnäckig sind Augenrollen Am besten alles abkleben und abdecken, wenn du den Imprägnierer aufträgst Pfeiff

Oje, klingt als sprichst du aus Erfahrung. Danke dir!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand