Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektionskosten 4 Jahre / 60.000km
#11

Schau doch einfach mal genauer auf den Eintrag: Das ist der erste Ölwechsel bei 23722 km in 03/11! Das dokumentiert eindeutig Beschiss!

Es sein denn es ist das Heft von nem Wöörks Winke 02 dann isses ok!
Zitieren
#12

Moinsen,

Letztes Jahr im Oktober Bei meinen Clubman Wörks fälligen Service machen lassen! (bei km 58000 )
Umfang: Luft und Pollenfilter, Kerzen, Öl und Bremsflüssigkeitsservice, Bremsbeläge vorn.
Es wurden von mir keine Materialien angeliefert, Endpreis war dann 760€!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#13

Cabrio-S-Oldie schrieb:Schau doch einfach mal genauer auf den Eintrag: Das ist der erste Ölwechsel bei 23722 km in 03/11! Das dokumentiert eindeutig Beschiss!

Es sein denn es ist das Heft von nem Wöörks Winke 02 dann isses ok!

in post #5 steht ja auch das es so aussieht. nicht dass es das ist.

hör doch bitte in zukunft auf, gleich bei allem von lug und trug zu schreiben und unterstellungen zu machen. langsam nervt das. dankeZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#14

Das Bild ist nicht von meinem Serviceheft, keine Ahnung ob es ein One oder was auch immer ist.

Bei mir (Mini One) sind auf jeden Fall alle Häkchen bei beiden Inspektionen angekreuzt, ob mir z.B. bei der ersten Inspektion auch ein Ölwechsel in Rechnung gestellt wurde muss ich nochmal nachschauen....
Zitieren
#15

Ich häng mich da mal ran und bitte um Entschuldigung, falls dies nicht gewünscht oder wider die Netiquette verstößt.

Im Serviceheft ist vorne eine Seite vorgesehen für "Zertifikate". Was gehört da hin, bzw. habt ihr da was eingetragen/eingeklebt? Bei mir ist da nämlich nichts...

Danke!
Zitieren
#16

scheffi schrieb:in post #5 steht ja auch das es so aussieht. nicht dass es das ist.

hör doch bitte in zukunft auf, gleich bei allem von lug und trug zu schreiben und unterstellungen zu machen. langsam nervt das. dankeZwinkern

Hat dich jemand angegriffen? Du nervst mich auch ohne Ende! Schreib ich bei deinen Beiträgen auch ob es mir passt was Du da schreibst?

Wenn hier jemand die Frage nach dem Servicebedarf stellt und das Bild von einem fremden Serviceheft zeigt ist das doch wirklich nicht zielführend! Und ich bleibe dabei: Wenn es kein Heft von einem Works ist bleibt es Beschiss!
Zitieren
#17

Das Bild war nur zur Veranschauung, dass keine unterschiedlichen Service-Typen ersichtlich sind.

Also sorry für die Konfusion!

Abgesehen davon ist der dargestellte Eintrag mit meinem identisch, ihr habt also beide Recht....

Ich für meinen Teil kann nur feststellen, dass ich nicht in der Lage bin den mutmaßlichen Service-Umfang aus der Dokumentation zu ermitteln.
Zitieren
#18

Also wurden bei deinem ersten Ölwechsel auch die Zündkerzen gewechselt? Das ist bei einem One nicht vorgesehen und Abz.............

Eigentlich ist es doch ganz einfach (und auch das was ich hier immer anprangere): Du warst bei ca. 25000 und 50000 zu Ölwechsel und diversen Arbeiten? Das war mit dem alten Interval Ölwechsel und Inspektion einfacher und günstiger gelöst! Aber nach der neuen Regelung jetzt nach 10000km will der Mini wieder zum Fahrzeugcheck? Und 15000km weiter wieder zu Ölwechsel. Das ist eine Erfindung zur Geldmacherei und sonst gar nichts!
Bevor das neue Serviceheft zum Einsatz kam wurde alle ca. 25000km die Sachen erledigt und jetzt muss man wegen jedem "Pups" wieder zum Sonnedamit er mehr "Spaß" hat.
Das ist meine persönliche Meinung! Andere Meinungen lass ich gerne gelten und werde mir nicht anmaßen die zu bewerten!

Wie schon gesagt: Ganz hinten in der Betriebsanleitung ist ganz klar beschrieben was der Serviceumfang vorsieht. Schau es dir in Verbindung mit den Bildchen und Häkchen im Serviceheft mal ganz in Ruhe an und Du blickst da durch! Da bin ich mir sicher!
Zitieren
#19

Landy schrieb:Das Bild ist nicht von meinem Serviceheft, keine Ahnung ob es ein One oder was auch immer ist.

Bei mir (Mini One) sind auf jeden Fall alle Häkchen bei beiden Inspektionen angekreuzt, ob mir z.B. bei der ersten Inspektion auch ein Ölwechsel in Rechnung gestellt wurde muss ich nochmal nachschauen....

Noch mal: Feste Inspektionsarbeiten gibt es nicht mehr! Es ist betriebsbedingter Servicebedarf! LolLolLol

Häkchen sind für "gemacht"
Kreuze für nicht "gemacht"

Wenn bei Dir wirklich durchgängig nur Häkchen (kaum zu glauben) sind bist Du bei einem echt vertrauenswürdigen, kompetenten Fachbetrieb gelandet!
Zitieren
#20

ich frage mich auch was mein Clubi in 6000 km möchte , hab erst Ölwechsel gehabt , Bremsen gemacht , Bremsflüßigkeit wurde letztes Jahr Getauscht . aber der Clubi zeigt bei jedem Start in 6000 km Service?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand