Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe wechseln?
#11

Servus!

In unserer Firma, stellen wir für Getrag die Seilzughalter fürs Getriebe her!
Da ich für die Qualität zuständig bin, könnt Ihr euch auf mich verlassen, dass ich da immer mit nem extra Auge drauf schauhe! eek!

feschtag

P.S.: Ich glaube das unsere Mini´s einfach nicht Rückwerts fahren wollen, da sie immer den Drang nach vorne haben! Roter Teufel

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#12

Also ich fahr zwar noch nicht lange Auto, aber es gibt nichts direkteres und sportlicheres als ein richtiges Gestänge (hab schon viele Autos gefahren), da merkt man, wenn der Gang richtig eingelegt ist, und das Getriebe gibt einem richtig Feedback beim schalten...

Die Probleme die hier genannt werden, bringt übrigens ein hackeliges Getriebe mit sich, also bei einem bmw ist es mir bisher noch nie passiert, dass irgendein gang nicht reingehen wollte, und es lies sich ohne jeglichen Kraftaufwand immer butterweich schalten...

Z.B. bei einem Kollegen von mir der einen TT fährt, ist es "normal" (das sagte ihm sogar die Werkstatt) das der Rückwärtsgang manchmal stecken bleibt obwohl immernoch der 1. Gang eingelegt ist... Genauso wie dieses nicht reingehen wollen, des Rückwärtsganges beim Mini mit diesem komischen knallenden metallischen Geräusch oder das beim Cooper (das Problem hat der S nicht) der 5. Gang auch nur manchmal mit einem leichten Kraftaufwand rein will... All diese Probleme hab ich nicht einmal bei einem Gestänge gehabt...
Wo man natürlich sagen muss, dass sich ein Gestänge bei einem Quereinbau nicht realisieren lässt...

Daher meinte ich, dass man von einem billigen Seilzuggetriebe nicht viel erwarten sollte, wobei sicherlich ein Seilzuggetriebe auch sehr gut sein kann, wenn man das nötige Geld dafür mitbringt Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#13

Bin heute beim Mini-Händler gewesen und man sagte mir, das es eine "Nachrüstung " für eine bessere Befstigung des Seilzuges gebe. Teile werden bestellt und eingebaut. Hoffe auf Besserung und werde berichten !!!

Gruß John
Zitieren
#14

Servus!

@TSM geht das dann auf deine Rechnung oder auf Garantie/Kulanz?

Denke mal die Frage ist nicht ganz uninterressant!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#15

Da der Wagen noch keine 2 Jahre alt ist und ich ihn erst vor 14 Tagen vom Händler gekauft habe, geht es natürlich ohne Rechnung !!!

Gruß John
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand