Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Juhuuu, ein Mini ist meiner
#11

Jippi!!! Ich bin nicht mehr alleine in Ingolstadt Yeah!

Endlich ein Verbündeter im Ringeland Top

Herzlich Willkommen in dem bekloppten Haufen! Winken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#12

Konanakunte schrieb:.........mein Mann verdreht schon die Augen, wenn ich nur Mini sag Oops!.....


Auch ein Hallo von Mir bei den Strahlen

schöner MINI und das kenne ich irgendwie auch woher Party!!

VG
Nadine
Zitieren
#13

Hallo "Nachbarin",

ein herzliches Servus aus Karlshuld und viel Spaß hier!

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#14

Hi TheJürgen!

"Da wo" Du herkommst bin ich auch öfter..... Lol
....und am Dienstag is mein Mini dort, Dach foliert und schwarze Scheiben für günstig He He
Hoffe, es sieht dann aber trotzdem gut aus...


@Nadine: verdrehte Welt Pfeifen

Kann mir jmd helfen?
Angeblich habe ich einen R56 BJ 2010 vor Facelift - und mein Radio MINI CD kann kein MP3 - ist das echt wahr?
Und iPod/USB nachrüsten kosten nur schlappe 480€

Is ja fürchterlich Motzen

Beste Grüsse!
Brigitte
Zitieren
#15

Konanakunte schrieb:@Nadine: verdrehte Welt Pfeifen

Feiern
Zitieren
#16

Hi Brigitte,

läßt du bei der Folien-Garage die Scheiben machen?

Ach ja, wegen MP3 bei deinem CD-Player hilft eventuell ein Softwareupdate. Ruf doch mal den Herrn Fink in Zeitlarn an, der macht Codierungen (bin nächste Woche mit unserem Clubman vor Ort), am Telefon wirkte er absolut kompetent und auch freundlich. Hier findest du die Kontaktdaten und erste Informationen: http://cds-fink.de

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#17

Hi TheJürgen!

.......ne, der reist extra an und macht das in unserer Garage Top
Und vom Softwareupdate komme ich gerade Traurig
Hab weiter oben schon nach jmd gefragt, der codieren kann - irgendwo in unserem Umkreis. Das wär toll Anbeten

Berichtest bitte, wenn Du dort warst?

....noch ned auf'm Barthelmarkt?

Beste Grüsse!
Konanakunte
Zitieren
#18

Ach komm der Barthelmarkt - langweilig!
Hab mir letzte Woche 2 Tage lang die Achterbahnen im Europapark gegeben (allerdings ohne Lederhose, du weißt schon Top)

Bist wohl midn Dirndl und am MINI unterwegs Mr. Orange?

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#19

Servus!
Ich habe viele Fragen und ich bin mir nicht sicher, wo ich das posten muß? Achselzucken
Hier sollen ja keine technischen Fragen rein...
Hmm, also ich stell sie jetzt trotzdem mal:
1. was kann ich bei meinem R56 One 55kw 1.6l BJ 2010 alles codieren?
-hab gesucht, aber ich finde selten etwas, das speziell für meinen Mini passt
2. welche Reifen kann ich fahren
-auch hier, das meiste ist für Cooper oder Cooper S, gibts irgendwo ne Tabelle, wo man sieht, was passt? Diese Liste hab ich schon gesehen, was es alles gibt - aber haben die dann alle ne Zulassung?
3. mir würde ein anderer Auspuff gefallen (momentan hab ich nur so n vergammeltes Endrohr dran...) darf ich da den Cooper Endtopf dranhängen? Mit ABE oder muss ich das eintragen lassen?


Wirklich sorry, wenn ich die Antworten nicht gefunden habe, aber ich such echt schon lange und irgendwie passt das nie genau. Entweder 1.4l oder halt mehr KW Ratlos

Hoffe, das war ok hier....

Beste Grüße,
Brigitte
Zitieren
#20

Hallo Brigitte,
hier die Antworten:
zu 1. Unter folgender Webadresse http://cds-fink.de/coding.htm findest du einige Sachen die bei deinem Kleinen codiert werden können. Einfach auf den Reiter "BMW codieren" klicken und dann nach Unten scrollen bis R55-61. Wenn du mit der Maus auf den Text drauf bleibst, ploppt eine Erklärung auf.

zu 2. Schau bitte in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (das was früher der Fahrzeugbrief war) Du solltest eine grüne und eine weiße DIN A4 Seite haben. Da auf dem weißen Blatt unter Nummer 52 Anmerkungen schauen, da findest du alle bereits eingetragenen Rad/Reifenkombinationen. Andere Formate als die dort aufgeführten musst du halt beim TÜV abnehmen lassen und dann in die Papiere eintragen lassen.

zu 3. Ich habe noch eine Original MINI Auspuffblende für den One in meiner Garage liegen, sollte bei dir passen. Die könnte man einfach mal dranhalten und wenn sie passt und gefällt kann man die eine Madenschraube anziehen und das Ding sitzt (nicht eintragungspflichtig). 15.- Euro später würde das Ding dir gehören. Du kannst aber auch an unserem One mal den JCW-Auspuff anhören, wenn du auf etwas mehr Sound stehst ist das vielleicht die Lösung Mr. Orange.
Gruß
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand