Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Spritverbrauch Cooper Automatik: BC zeigt 11,9 L/100km
#11

Also wen du nur Stadt fährs würden mich 11,9 nicht wirklich überaschen da du auch noch einen Automaten fährst und es mitlerweile schon relativ kallt ist. (im Kaltlauf verbraucht er mehr)

Aber bei Landstraße und AB unter 150km/h ist der Verbrauch zu hoch.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
#12

Naja,

auch im Winter und bei Stadtverkehr verbrauchte der SLK mit Automat und Kompressor weniger. Und der SLK ist schon erheblich "mehr" Auto. 12 L/100km war ja für einen Käfer ganz normal, heute sollten Fahrzeuge mit der Hälfte auskommen Wink

ciao

Ludo
#13

Ich hatte zweimal einen Cooper Automatik als Leihwagen und bin damit auch nicht unter 10l gekommen.
Bei Spritmonitor liegt der Schnitt (Cooper Automatik, alle Varianten) bei 8,5l, der Rest ist halt die Fahrweise. Und das Cabrio dürfte halt am oberen Ende der Bandbreite liegen.

Spätestens wenn man von einem flotteren Auto kommt und den kleinen 120PS-Motor -dann noch mit Automatik- entsprechend fordert, sind 10l imho normal.

Und MINI war zwar immer ein Kleinwagen, aber noch nie sparsam. Auch mein Heizöl-MINI-Roadster verbraucht mehr als ein vergleichbarer 318D/118D.
#14

OK,

aber wenn ich ein Fahrzeug kaufe, das im Normverbrauch 2-4 Liter weniger hat als ein anderes...........dann erwarte ich auch in der wirklichkeit eine Differenz mit gleichem Vorzeichen Peitsche

Ich wollte ja eigentlich Geld sparen......nicht zum Fenster rauswerfen.

ciao

Ludo
#15

Dann kauf dir ein Mini Cooper S Lol macht mehr spaß und schluckt weniger. Natürlich mit Handschaltung Pfeifen 7,5 L
#16

Automatik gibts ~ seit 1933.

Warum sollte ich selber schalten ?

Könnte ich genausogut von Hand "Blinken" Yeah!

ciao

Ludo
#17

Na ja, technisch ist die MINI-Automatik ja noch auf dem Stand eines Hitzdraht-Blinkrelais von 1965.
Und damit ein Teil des Verbrauchsproblems.

MINI+Automatik+sparen..... geht halt mit derzeitiger Technik nicht.
#18

50% Mehrverbrauch muß ich aber wirklich nicht akzeptieren.

ciao

Ludo
#19

Hi Ludo,

also das aktuelle Cooper Cabrio mit Automatik ist mit 6,6L/100km im Mix angeben von BMW/Mini. 1 Liter ist sicher geschönt, dazu noch reiner Stadtverkehr und schon passt ein Verbrauch von 10l/100km im Schnitt
Jetzt kommen im Winter noch die Temp. dazu + alle Verbraucher, WR usw. Ggf. noch Kurzstrecke, was verbrauchstechnisch tödlich ist, in der Großstadt aber oft üblich.

Ich würde den Wagen erstmal etwas fahren und nach mehreren Tankfüllungen nachrechnen und schlussfolgern.

Gruß,

Tom
#20

HI Ludo ,
habe zwar kein Automatik aber ich kann zum BC nur eines sagen . BC ANZEIGE 4,4 Liter aber verbraucht habe ich nur 3,6 Liter. Also geht mein BC schon ganz schön vor und das schon seit ich ihn fahre.
MFG von der Bergstrasse
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand