Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 19 Jahren war's soweit...
#11

Crazy Frog schrieb:komm grade nicht drauf wie heißen die felgen? und gibts die als 18´?


Black Star Bullet R111 und die Antwort ist nein, sind 17" Zwinkern
Zitieren
#12

sind 17" oder gibts nicht als 18" ^^

danke!
Zitieren
#13

Es sind 17", 18" gibt es nicht!

Gruß,

Tom
Zitieren
#14

Willkommen Herr Nachbar Winke 02

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#15

Ok, die Felgenfrage wurde ja bereits beantwortet Lol

Zum Thema Chippen lassen... wie sag ich das jetzt....
Der "Winter" kam heute.. das trifft's wohl am besten Mr. Orange

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße an alle und hallo Nachbarin aus dem Remstal Winke 02

@ ramski
Ja, die Felgen sind meiner Meinung nach eine der schönsten für den Mini (von den Originalfelgen)
Wieso auch immer gefallen mir diese hier auch besonders gut
[Bild: r81.jpg]
Aber sind leider nur 15 Zoll und nicht schwarz Zwinkern
Zitieren
#16

Hi Francesco,

stimmen die Angaben vom Winter denn eigentlich??? 238 PS aus dem MCS mit reiner Software... Hört sich auf den ersten Moment unsinnig an.
Was wurde bei dir denn gemacht und was soll dein MCS jetzt leisten?

Gruß,

Tom
Zitieren
#17

Tom_81 schrieb:Hi Francesco,

stimmen die Angaben vom Winter denn eigentlich??? 238 PS aus dem MCS mit reiner Software... Hört sich auf den ersten Moment unsinnig an.
Was wurde bei dir denn gemacht und was soll dein MCS jetzt leisten?

Gruß,

Tom
Er hat einen Cooper! Zwinkern
Zitieren
#18

Hi Tom,

wie schon berichtet wurde - ich hab 'nen Cooper.
Dooferweise ist das der Wagen an dem am wenigsten rausgeholt werden kann...
Wenn ich mich vorher informiert hätte, dann hätte ich mir den One mit 75 PS geholt.. der kommt nach der, nennen wir's mal "Dekastrierung" auf 135PS.

Mein Cooper müsste ach um die selbe Leistung haben, ich schätze mal zwischen 135 und 140 PS (er schreibt auf der Homepage 145).
Jetzt muss ich erstmal fahren... er meinte nach ca 500 km hat man etwa 50% der "zusätzlichen" Leistung verfügbar und nach ca 2000 km dann 95-98%.
Was mir gestern bereits aufgefallen ist, er hat weniger verbraucht auf der Rückfahrt... und darum geht's mir hauptsächlich.

Ob er beim MCS an die Leistung kommt kann ich nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus.
Nur als Beispiel - im Z4 mit original 340 PS (ich glaube der 3.5 SI) stehen "danach" ca 450 PS zur Verfügung.

Was eben gut klang:
Die Drehmomentkurve ist immer über der Serie und das ganze ist eben auch standfest.
Zitieren
#19

Sorry, dachte du hättest auch einen MCS. Der Cooper hat Serie 120 PS, richtig? Da sind 145 PS doch auch unglaublich. 25 PS + bei einem Sauger nur per Software...

Sei's drum, wenn du die Mehrleistung merkst, weniger verbrauchst und damit zufrieden bist, ist alles paletti. Top

Gruß,

Tom
Zitieren
#20

Tom_81 schrieb:Sorry, dachte du hättest auch einen MCS. Der Cooper hat Serie 120 PS, richtig? Da sind 145 PS doch auch unglaublich. 25 PS + bei einem Sauger nur per Software...

Sei's drum, wenn du die Mehrleistung merkst, weniger verbrauchst und damit zufrieden bist, ist alles paletti. Top

Gruß,

Tom

So sehe ich das auch! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand