Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Tuner gibt's in Österreich?
#11

Hey fila. Willkommen im Club *g*. Ich hab auch den L17 gemacht *stolzbin*. Fahre so jetzt schon drei Jahre mit dem Auto (zwei Jahre davon ganz alleine). Nur hatte ich noch diese blöden 80er Beschränkungen von denen ihr Grünlinge nichts mehr spürt. Also viel Spaß beim Mini tunen.

Königseder find ich übrigens net so schön *g* Der Herr macht sonst aber geile Autos Smile
Zitieren
#12

Achja wenn du MTH rauf spielst ist das glaub ich ganz einfach. Du kaufst dir die Software (zahlst ganz normal durch Überweisung) und spielst sie dann auf deinen Mini. Wenn du keinen Unfall baust und keinem Schwein erzählst das dein Baby dann 130 PS hat solltest du keine Schwierigkeiten bekommen. Wenn wer davon wind bekommt ist das blöd und du kannst wegen Steuerhinterziehung sogar hinter Gitter kommen Sad . Außer du meldest die neuen PS an. Dafür zahlst du dann halt auch mehr Versicherung Smile
Zitieren
#13

danke leute ich bin schon bei tagen zählen bis es so weiet iss *freu*

sind tiroler auch im forum ??? würde mich mal interessiern!! ^^
Zitieren
#14

jo die gibbet.
michael alias kurvenräuber
und max alias Master_max

tuner in .at würd ich keinen wirklich empfehlen.
tuner.at is bei mir direkt um die ecke und kann nicht 100% gut von ihm sprechen.
obwohl der auspuff den er mir verbaut hat der hammer is.
grüssle
FreaK! <- auch L17
aber mit 17 gleich 163ps. und dann noch auf 200 aufstocken?
Zitieren
#15

Wir Österreicher bekommen wohl nie genug PS *gg*. Wundert mich auch mit 17 gleich einen Cooper S ... könnte man ja fast neidig werden. Bin aber zufrieden mit meinem Cooper Big Grin der macht ja auch was her Wink
Zitieren
#16

@ fila

Erstmal willkommen bei uns Österreichern! Wir brauchen ja wirklich dringend Verstärkung... Zwinkern

Ich würde Dir auch raten, mal fürs erste ohne großes Tuning und daher mehr PS zu bleiben. 115 bzw. 130-MTH PS reichen sicher für den Anfang. Stecke lieber Dein Geld in die Sicherheitsausstattung (DSC, Kopfairbags etc) statt in teures Tuning zu investieren. Klingt vielleicht etwas "altklug", aber sicher ist sicher.

Falls Dir die PS wirklich nicht reichen, kannst Du ja MTH Tuning für kleines Geld machen.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#17

Wäre ja interessant mit welchem Auto er derzeit das fahren lernt und seine kilometer abfährt. Da er ein Auto von seinem Dad bekommt würde ich mal raten das sie eventuell mind. zwei autos haben und das mit dem er fährt wird so um die 150 ps haben. zumindest wars bei mir so *g* fahre auch oft mit dem mercedes sl 500 cabrio (320 ps) meines dads.
Zitieren
#18

[klugscheiss]
hat ein 500er SL nicht nur 306 PS Devil! Devil!

[/klugscheiss]

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#19

*ggg* das dachte ich mir schon das sowas kommt. Das stimmt auch. Normal haben die eh nur 306 PS, doch die ersten vor einem bestimmten Baujahr haben noch 320 PS Smile Der von meinem Dad ist Baujahr 1996.
Zitieren
#20

wenn ihr schon spekuliert muss ichs euch wohl verraten. mein vater hat nen audi s4, leider durfte ich mit dem noch nie auf der straße fahren ( Sad ) .

meine sogenannten " ausbildungswagen" sind ein audi a4 avant ( 130 ps glaub ich) und ein honda hrv (ich hoffe mal dass der so heitßt)h von meinem onkel ( das ist das geilste auto was ich je fahren hab dürfen bei 120 km/h meint man er fällt auseinander, der gratten ^^ wird so brutal laut und wenn man so durchgehend 170 - 180 [mehr geht er eh nicht] dann schluckt er gleich viel wie der s4 vom vater und dann auch nur wenn mein vater zügig fährt )
naja ich freu mich halt schon auf den mini!!! ich und meine freundinn die schon den schein hat haben uns mal den mini cooper von einem bekannten ausgeliehen und irgendwie war für mich klar dass es wenn schon ein cooper S sein muss.
hab es meinem vater gesagt und da er auch ziemlich in autos vernarrt ist gab er mir ziemlich shcnell recht !!!! so und jetzt bin ich weiter beim tage zähln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand