Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten für Bremsbelag wechsel vorne
#11

Mini-Racer2007 schrieb:Ich w der meinung, das ich so lange der Wagen in der Garantie ist zum freundlichen gehen muss, was aber ja wohl nicht korrekt zu sein scheint.

D.h. also Bremsbeläge kann ih selber wechseln und werd ich dann wohl auch machen.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber was muss denn zwingend beim freundlichen gemacht werden? inspektion usw...?

Also darüber steht in der aktuellen ADAC ausgabe etwas drin. Laut einem Gerichtsurteil ist man nicht verpflichtet zur Inspektion o.ä. zum Freundlichen zu gehen!
So werde ich von nun ab das auch in einer freien Werkstatt machen lassen und nur 1/10 des preises bezahlen bei gleicher QualitätPfeifen
Zitieren
#12

votre schrieb:Also darüber steht in der aktuellen ADAC ausgabe etwas drin. Laut einem Gerichtsurteil ist man nicht verpflichtet zur Inspektion o.ä. zum Freundlichen zu gehen!
So werde ich von nun ab das auch in einer freien Werkstatt machen lassen und nur 1/10 des preises bezahlen bei gleicher QualitätPfeifen

Bei den Mondpreisen bei BMW (300€ neue Bremsbeläge Head ScratchHead Scratch) mache ich auch vieles selber oder freie Werkstatt.

Das Urteil zur Werkstattwahl wird BMW während der 2 jährigen Gewährleistung wohl anerkennen? Aber bei Kulanzanträgen danach fährt man mit Sicherheit voll vor die Wand!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cabrio-S-Oldies Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Zitat:Das Urteil zur Werkstattwahl wird BMW während der 2 jährigen Gewährleistung wohl anerkennen? Aber bei Kulanzanträgen danach fährt man mit Sicherheit voll vor die Wand!
Was spricht dagegen während der Garantie zu BMW zu fahren?
Die paar Stutz muss man halt riskieren um spätere Kulanz zu fordern.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt canterass Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

canteras schrieb:Was spricht dagegen während der Garantie zu BMW zu fahren?
Die paar Stutz muss man halt riskieren um spätere Kulanz zu fordern.

Ja Inspektionen immer bei bmw / Mini machen aber bremsen oder beläge kann man selbst machen oder freien Werkstatt .
Oder kauft ihr eure Reifen immer bei Mini .
Haben jetzt nach 5 Jahren auch Kulanz auf Klimaanlage bekommen.
Inspektion immer bei Mini der Rest wo anders Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Flowy82s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Flowy82 schrieb:Ja Inspektionen immer bei bmw / Mini machen aber bremsen oder beläge kann man selbst machen oder freien Werkstatt .
Oder kauft ihr eure Reifen immer bei Mini .
Haben jetzt nach 5 Jahren auch Kulanz auf Klimaanlage bekommen.
Inspektion immer bei Mini der Rest wo anders Zwinkern

Weshalb bei BMW? wegen kulanzanträgen später??
Zitieren
#16

votre schrieb:Also darüber steht in der aktuellen ADAC ausgabe etwas drin. Laut einem Gerichtsurteil ist man nicht verpflichtet zur Inspektion o.ä. zum Freundlichen zu gehen!
So werde ich von nun ab das auch in einer freien Werkstatt machen lassen und nur 1/10 des preises bezahlen bei gleicher QualitätPfeifen

Richtig. Stand da auch drin, dass MINI nicht verpflichtet ist, nach Ablauf der Gewährleistung weitere Kulanz zu gewähren?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

JumboHH schrieb:Richtig. Stand da auch drin, dass MINI nicht verpflichtet ist, nach Ablauf der Gewährleistung weitere Kulanz zu gewähren?

Was nach meinen bescheidenen Erfahrungen eh zumeist abgelehnt wird...
Zitieren
#18

Flowson schrieb:Was nach meinen bescheidenen Erfahrungen eh zumeist abgelehnt wird...

Kommt immer auf den Händler an bis jetzt immer gut gelaufen mit Kulanz ob Steuerkettte, Wasserpumpe , Klima usw ...
Zitieren
#19

Was ist eigentlich der reguläre Preis für die Beläge beim R56 JCW
VA und HA?
Zitieren
#20

iFabi schrieb:Was ist eigentlich der reguläre Preis für die Beläge beim R56 JCW
VA und HA?

Wenn Du bessere und gleichzeitig preiswertere haben willst als die vom Sonne

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?pa...cPath=8_10

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?pa...cPath=8_10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand