Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Leasing Angebot für einen JCW
#11

sprotte schrieb:Stimmt Traurig Klar gilt das nicht für alle, aber vor allem ein Vorführer Works ist...naja....
Meiner hatte einen Vorbesitzer und selbst der hat es geschafft innerhalb von 19.000 km das Auto runterzuwirtschaften - Fazit: 3. Dach, neue Kupplung, neues Ausrücklager und was da alles dazugehört. Ich hoffe dass nicht noch mehr kommtPüh! Ob ich nen Works nochmal gebraucht kaufen würde - gute Frage

Auch wenn man normal mit nem JCW umgeht geht die Kupplung usw sehr schnell hinüber Wink 19000km ist noch gut Lol
Zitieren
#12

Ihr macht mir Angst.... Also wohl lieber die Finger davon lassen ?
Zitieren
#13

Fmdriver schrieb:Ihr macht mir Angst.... Also wohl lieber die Finger davon lassen ?

Wie sehen denn Deine Ausstattungswünsche aus?
Zitieren
#14

Also schön wäre:

Xenon, Navi und das JCW Aero Paket

und noch schöner mit Haman Kardon.

Das wars eigentlich ...

Yeah!
Zitieren
#15

Frank S schrieb:Für 30.900,- gibt es ja schon einen Neuen mit 0km

Dann versuch doch mal einen R56 JCW nach deinen Vorstellungen zu bestellen, wird wohl nix werden.

Der Preis ist doch völlig egal! Er will das Auto ja nicht kaufen sondern Leasen!!!

Bezahlt 12.700,- € über drei Jahre. Wenn man davon ausgeht, dass ein Auto alle drei Jahre die hälfte an Wert verliert, bedeutet das einen Anschaffungspreis von 25.000,- €

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#16

Der Kaufpreis ist zu hoch, das Leasingangebot scheint OK zu sein.

Um zu prüfen ob das Leasingangebot OK muss man eine Vergleichsrechnung simulieren.

Was kostet ein vergleichbarer Works (nicht dieser, der ist definitiv zu teuer) als Vorführer beim Kauf? Was bringt ein solcher Works in ca. 3 Jahren (Verkauf von Privat)? Hier kann man sich in etwa an den Preisen orientieren, welche heute für 4-jährige aufgerufen werden. Dazu noch die Kapitalkosten rechnen und dann merkt man schnell, dass dieses Leasingangebot ganz OK ist und in etwa in der gleichen Range liegt, wie ein Kauf eines vergleichbaren Jahreswagens mit Verkauf nach 3 Jahren.

Für mich wäre das Angebot trotzdem nichts, da bei Privatleasing immer die Frage ist, was man bei der Rückgabe zusätzlich abgezogen bekommt (Stichwort Gebrauchsspuren). Außerdem ist man in einem Leasingvertrag immer ein wenig gebunden und hat weniger Flexibilität. Und dann natürlich die Geschichte mit dem Vorführer. Einen Works als Vorführer mit 12.000 km würde ich nie kaufen.
Zitieren
#17

Hi,

Wagen ist zu teuer, den bekomme ich ja neu für den Preis (20% sind derzeit machbar beim Hatch, für Gewerbetreibende geht noch mehr).

Das Leasing Angebot scheint mir jedoch OK zu sein!

Manche Argumente kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich nach 3 Jahren den Wagen IZ gebe oder Privat verkaufe zieht man mir auch jeden Kratzer ab.
Da gibt es eher noch "Forgivenes" wenn ich als Leasingkunde erneut in ein Leasing gehe.
Ist für den Händler ja auch ganz nett wenn der Kunde alle 3 Jahre wiederkommt.

UNd by the way:
Ich denke, jeder Leasing Kunde eines Coupés freut sich da der Marktwert nach 3 Jahren wohl deutlich unter dem Restwert eines Leasing liegt. Hätte man diesen 3 Wege finanziert oder gekauft würde man vermutl. das K*tzen kriegen.
Zitieren
#18

wolf schrieb:Hi,

Wagen ist zu teuer, den bekomme ich ja neu für den Preis (20% sind derzeit machbar beim Hatch, für Gewerbetreibende geht noch mehr).

Das Leasing Angebot scheint mir jedoch OK zu sein!

Manche Argumente kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich nach 3 Jahren den Wagen IZ gebe oder Privat verkaufe zieht man mir auch jeden Kratzer ab.
Da gibt es eher noch "Forgivenes" wenn ich als Leasingkunde erneut in ein Leasing gehe.
Ist für den Händler ja auch ganz nett wenn der Kunde alle 3 Jahre wiederkommt.

UNd by the way:
Ich denke, jeder Leasing Kunde eines Coupés freut sich da der Marktwert nach 3 Jahren wohl deutlich unter dem Restwert eines Leasing liegt. Hätte man diesen 3 Wege finanziert oder gekauft würde man vermutl. das K*tzen kriegen.



Der Händler ist nur Vermittler und auch wenn dieser dich gerne nach 3 Jahren wieder als Kunden sehen würde, hat er meistens keinen Einfluss auf die Rücknahme.

Je nachdem werden bei Leasingrückläufern die sog. Gebrauchsspuren mal mehr oder weniger stark berücksichtigt. Beim Verkauf an Privat oder einer IZ geht man meistens etwas realistischer damit um. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Zitieren
#19

klaro, das kann immer in zwei Richtungen gehen Party!!

Man muss auch wissen, was man will:
Plane ich den Wagen lange zu nutzen ist Leasing immer falsch.
Bin ich aber der Typ der gerne Exoten mit schwer kalkulierbarem Martkwert fahre und/oder tendiere auch dazu nach 2-3 Jahren einen Tapetenwechsel zu vollziehen, dann kann es das richtige für mich sein.
Plane ich zu dem der Marke, bzw dem Händler treu zu bleiben, dann erst recht.
Zitieren
#20

So ich lass das Hirn und das Gewissen weg....

Wenn du dich in den Mini verguckt und verliebt hast, schlag zu Top
Ja vielleicht etwas teurer als normal, aber wenn der Bauch sagt kaufen, dann mach es und leg los.Mr. Orange

Wenn du ihn nicht nimmst, wirst du jeden anderen Mini mit diesem Vergleichen und dich vielleicht ärgern, das du ihn nicht genommen hast.

Das Leben ist zu kurz um alles perfekt zu machen und beim Leasing hält sich das Risiko auch in Grenzen.
Der Mini kann 5000 oder 20.000 auf der Uhr haben, eine 100% Garantie gibt dir niemand, oder weiß wer bzw wie der Mini vorher gefahren wurde.


.... Ein verstrahlter Mini Fan..... Amen. He He

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand