Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationen und starke Prellgeräusche
#11

Auch das ist erklärbar, der Belag (Zementit-Spots) auf der Scheibe ist extrem hart und greift sofort.
Ein Rad mit Bremsplatten wird auch nicht mehr besser sondern die flache Stelle wird immer schlimmer, da es immer dort wieder blockiert. Einzige Abhilfe ist auch da ein mechanisches Entfernen der Schadstelle sprich abdrehen (machte man früher auch bei Rennreifen als man noch aufs Geld schauen musste).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#12

spg schrieb:Auch das ist erklärbar, der Belag (Zementit-Spots) auf der Scheibe ist extrem hart und greift sofort.
Ein Rad mit Bremsplatten wird auch nicht mehr besser sondern die flache Stelle wird immer schlimmer, da es immer dort wieder blockiert. Einzige Abhilfe ist auch da ein mechanisches Entfernen der Schadstelle sprich abdrehen (machte man früher auch bei Rennreifen als man noch aufs Geld schauen musste).


Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte das Verhalten der Bremse von einem Tag auf den anderen ändern? Sie hat ja schon einige Zeit einen Schlag. Ich hätte eher vermutet, dass es von der Unfallinstandsetzung kommt? Da haben sie die Bremse ja ausbauen müssen? Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#13

Achso nochmal: Es ist kein Schlagen einer krummen Scheibe. Das ist echt kiki gegen das, was da passiert. Eher vergleichbar mit einem komplett Zerbröseltem Radlager!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

Hört sich fast an, als wäre ein Bremssattel fest.

Plan B: Reifenschaden (Beule)

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

ja dazu tendier ich auch immer mehr... deswegen auch meine frage ob die scheiben sich verfärben.
hast du, wenn das auftritt schonmal einen komischen geruch wahrgenommen? muss nicht, kann aber
Zitieren
#16

z3r0 schrieb:Kann es jetzt reproduzieren:
200 fahren, etwas stärker abbremsen. Dann von 100 auf 200 beschleunigen 4.-6. Gang und das ganze noch zwei mal. Ca. 3-5 Sekunden nach der dritten Bremsung geht es los Traurig nicken

JumboHH schrieb:Hört sich fast an, als wäre ein Bremssattel fest.

1 + 1 Head Scratch

Bremse wird heiß, dehnt sich (ungleichmäßig) aus und klemmt dann am Sattel?

z3r0 schrieb:Achso nochmal: Es ist kein Schlagen einer krummen Scheibe.


Kann es sein, dass die Scheibe nur schlägt, wenn sie heiß / verzogen ist?
Zitieren
#17

ich würde einfach mal Neue Bremsen Montieren, bevor ich Experimentiere.
Zitieren
#18

Beläge sind 3 Monate alt. Die Scheiben 20000. ich kann maximal noch die Scheiben nochmal tauschen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

dann würde ich die Scheiben gleich tauschen, ich hab Scheiben und Beläge getauscht weil die Originalscheiben nicht Vergleichbar sind mit den meisten wie Brembo oder Ähnliche.
ich muß sagen, das mein Clubi seit dem Wechsel und den Stahlleitungen auch viel Besser und direkter bremst.
Zitieren
#20

Besser Bremsen? Du hast nicht zufällig gleichzeitig auf Räder mit mehr Grip gewechselt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand