Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Cooper S Countryman mit Automatik
#11

mh das geht bei mir leider nicht...ich kann nur den Tageskilometer Zähler nullen, in dem ich im Tacho oben rechts den Knopf, auf dem steht 0,0 zweimal hintereinander drücke. Dieser setzt dann den Kimoterstand zurück...mehr aber leider nicht

Was meinst Du mit BC Taste?
Zitieren
#12

sfo78 schrieb:mh das geht bei mir leider nicht...ich kann nur den Tageskilometer Zähler nullen, in dem ich im Tacho oben rechts den Knopf, auf dem steht 0,0 zweimal hintereinander drücke. Dieser setzt dann den Kimoterstand zurück...mehr aber leider nicht

Was meinst Du mit BC Taste?
Der Knopf am Ende des Blinkerhebels Pfeiff Da kannst du durch Drücken durch das BC.Menü blättern (wird in der unteren Display im DZM dargestellt)...
Zitieren
#13

ja genau, mit dem schalte ich zwischen den einzelnen Werten hin und her...aber ich habe dort keine Möglichkeit den Kilometerstand oder Durchschnittsverbrauch zu nullen Sad
Zitieren
#14

sfo78 schrieb:ja genau, mit dem schalte ich zwischen den einzelnen Werten hin und her...aber ich habe dort keine Möglichkeit den Kilometerstand oder Durchschnittsverbrauch zu nullen Sad
Doch Smile Du musst genau den Knopf länger gedrückt halten, dann resettet sich der Wert Lol
Zitieren
#15

mh....das hab ich schon mal probiert....dann hab ich wohl was falsch gemacht...

werde es morgen nochmals probieren...

aber warum hab ich dann nochmals extra den Knopf im Tacho selbst?
Zitieren
#16

sfo78 schrieb:mh....das hab ich schon mal probiert....dann hab ich wohl was falsch gemacht...

werde es morgen nochmals probieren...

aber warum hab ich dann nochmals extra den Knopf im Tacho selbst?
Weshalb der extra Knopf im DZM da ist, keine Ahnung... Ich hab den auch, hab da aber noch nicht einmal dran rum gedrückt Zwinkern

Aber wie gesagt/beschrieben, so lassen sich die Werte zurück setzen, jedenfalls damals zu R50-Zeiten und heute im R56 (Dienst-MINI) und R59 (privat). Wenn es beim CM anders sein sollte, würd es mich sehr wundern Rot
Zitieren
#17

ich werde berichten Wink
Zitieren
#18

sfo78 schrieb:also ich fahre schon eigentlich benzinsparend....ich schaue, dass ich immer so im Bereich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen bin.

eek! eek!

benzinsparend? Head Scratch
sry aber da bist du genau im gegenteil unterwegs, spritfressend Pfeifen Lol

ich würde mal behauptn drehzahlen um 2000rpm sind benzinsparend Winke 02
Geheimnis und ich bin bei weitem kein spritspar-experte Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#19

grins..also bei meinem Umdrehungen bin ich so bei 120, 130, 140 km pro Stunde Wink

für mich ist Bezinverschwendung, wenn man deutlich darüber fährt...ich fahre die von mir angegebenen Geschwindigkeiten ja nicht durchgängig...
Zitieren
#20

ok ich dachte du bist in der stadt zwischen 3000-4000rpm ubterwegs, sprich 50kmh mit der zweiten Big Grin

edith: seh grad du hast ja automatik Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand