Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 Cooper Leistung raus kitzeln

McFly schrieb:Man kann ja auch diese messungen mit laptops und obd machen mit den daten der MINIs ....

Kennst du dich aus damit dann mach ma das bei meinem.

Laptop hab ich.

Scarface0664 schrieb:Kennst du dich aus damit dann mach ma das bei meinem.

Laptop hab ich.

nein, ich hab sowas nicht; benötigst ein programm und ein obd-interface, das passt;

ich war am echten Prüfstand ...

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

es muss ja mal jemand gemessen haben oder wie kommen die Firmen sonst auf 135 ps Pfeifen

bei den Link für 299€ muss ich da zu denen fahren - ich "gurke" doch nicht für die paar ps durch's Land Oops!

bei aller liebe die ich für den Hobel aufbringe Lol

mein ziel sind die 210- 220 mit den kleinen Mr. Gulf Freierfall ist keine möglichkeit - klappt dann ja auch nur 1 mal , da ist der hacken Confused Mr. Orange

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥

Bartho schrieb:es muss ja mal jemand gemessen haben oder wie kommen die Firmen sonst auf 135 ps Pfeifen
Serienstreuung ... und Messtoleranzen.
Mien R50 hatte damals auch 132 PS im Serienzustand.
Geglaubt hab ich das nicht so wirklich
Bartho schrieb:bei den Link für 299€ muss ich da zu denen fahren - ich "gurke" doch nicht für die paar ps durch's Land Oops!
evtl. kann er dir einen vor Ort nennen, der dir die MTH-Software aufspielt und du legalisierst das Ganze dann bei ihm. Sollte auch per Post gehen. Ausser der Software halt.
Bartho schrieb:bei aller liebe die ich für den Hobel aufbringe Lol

mein ziel sind die 210- 220 mit den kleinen Mr. Gulf Freierfall ist keine möglichkeit - klappt dann ja auch nur 1 mal , da ist der hacken Confused Mr. Orange
ok, ist ja schon gesagt worden, es gibt jede Menge Threads zum Thema. Such bitte mal.

Kurz gesagt: deutlich mehr Leistung ist möglich, aber wenn es auch spürbar sein soll nur mit erheblichem Aufwand. Sowohl was technische Änderungen angeht, als auch das Geld was du dann reinstecken musst.
Mit sehr viel Glück findest du irgendwo noch jemanden, der das JCW-Kit für den Cooper anbietet.
Die gibt´s aber fast nirgends mehr.

Mal so eine ganz extreme frage, würd der Cooper S motor in den R50 passen

wäre ja auf dauer günstiger als irgendwas anderes , tuning heißt ja auch immer 10 mal mehr verschleiß...

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥

Bevor man einen R50 chippen lässt, sollte man den Vorkat raus machen.

Gibt es hier schon zigtausend Beiträge zu.

Vorkat Raus + MTH Soft sollten um die 140 PS bringen. Der Vorkat bringt echt was.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Bartho schrieb:Mal so eine ganz extreme frage, würd der Cooper S motor in den R50 passen

wäre ja auf dauer günstiger als irgendwas anderes , tuning heißt ja auch immer 10 mal mehr verschleiß...
und auch hier hilft dir Freund Suchfunktion Augenrollen

z3r0 schrieb:Bevor man einen R50 chippen lässt, sollte man den Vorkat raus machen.

Gibt es hier schon zigtausend Beiträge zu.

Vorkat Raus + MTH Soft sollten um die 140 PS bringen. Der Vorkat bringt echt was.

Ich fahr die Kombo und bin mehr als zufrieden. Aber 140 PS halte ich selbst in der Kombination für zu hoch gegriffen....mit gemachtem Kopf und steiler Nocke sollten an die 150 Pferdchen drin sein beim Cooper Motor, aber für mich steht der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.

Ich bin mit der bei mir im Moment vorhandenen Leitung zufrieden, vor allem die Motorcharakteristik hat sich deutlich zum Positiven gewandelt, er tritt früher an, kommt auch in einem höheren Gang besser ausm Keller und kann auch mal schaltfaul und sparsam bewegt werden.

Zu den Prüfstandsmessungen kann ich nur sagen, dass die halt auch nicht immer ganz genau sind...es gibt einfach zu viele Faktoren die das Ganze beeinflussen, angefangen von der Serienstreuung (nicht alle Motoren haben die vom Werk angegebenen 115PS - manche liegen drüber, manche drunter) über die Umstände der Messung am Prüfstand (Schlupf an den Rollen etc.). Für mich ists auch unwichtig was das objektiv ist, die gefühlte Leistung muss passen und das tut sie!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich hab versucht bei MTH anzurufen , ohne Erfolg irgendwie , Nr sei nicht bekannt
Wie soll ich mir dann die Software aufspielen lassen ?

von unterwegs Smile :)

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥

Liebi schrieb:Zu den Prüfstandsmessungen kann ich nur sagen, dass die halt auch nicht immer ganz genau sind...es gibt einfach zu viele Faktoren die das Ganze beeinflussen, angefangen von der Serienstreuung (nicht alle Motoren haben die vom Werk angegebenen 115PS - manche liegen drüber, manche drunter) über die Umstände der Messung am Prüfstand (Schlupf an den Rollen etc.). Für mich ists auch unwichtig was das objektiv ist, die gefühlte Leistung muss passen und das tut sie!

LG;
Manuel

Kann ich bestätigen, 2x Leistungsmessung gemacht und kam völlig was anderes raus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand