Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromteile schon nach 1/2 Jahr hinüber
#11

Ich habe keine bösen Nachbarn und wenn doch haben die keinen Schlüssel für meine Garage. Zwinkern

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#12

SkaterMicha schrieb:Da irrst du ein bisschen. Die Chromleisten an den Scheiben sind alle aus verchromtem Blech.

Negativ Sir, die Leisten an den Scheiben (Beltline) sind aus hochglanzpoliertem V2A Beam Me Up Scotty!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#13

Ticktacktom schrieb:Das ist doch alles kein verchromtes Metall, sondern lediglich in Chromfarbe lackierter Kunststoff...... Echtes Chrom gibts heute an praktisch keinem Auto mehr, egal welche Preisklasse..... Pfeifen

Das ist kein in Chromfarbe lackierter Kunststoff!

"Echtes Chrom" ist definitiv am Auto - und zwar im Exterieur Bereich eigentlich Alles!
Es sind Kunststoffformteile, die durch ein spezielles Verfahren vorbehandelt werden, nachdem dann ganz "normal" mit "echtem" Chrom galvanisiert wird.

Das auf den Fotos gezeigte scheint mangelhafte Ware zu sein - die Teile sind aus Kunststoff - jedoch sind unter dem Chrom noch weitere Metallschichten. Es scheint also so (wenn ich mal ausschliesse, dass du Steinschläge dort bekommen hast), als wenn dort Einschlüsse in oder zwischen den Schichten wären/waren, so dass die oberste Chromschicht nicht mehr hielt, bzw. mangelhaft war.
Dafür solltest du auf jeden Fall Ersatz bekommen. Top

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#14

zeke schrieb:Negativ Sir, die Leisten an den Scheiben (Beltline) sind aus hochglanzpoliertem V2A Beam Me Up Scotty!

Nope - V2A findest du auf garkeinen Fall im dekorativen Bereich am Auto!

Entweder sind das Kunststoffteile oder verchromte "Blechteile"...Meine haben zum Beispiel an einer Stelle Dellen, da das Blag vom Vorbesitzer meinte, sich dort mit der Rassel zu verewigen^^

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#15

zeke schrieb:Negativ Sir, die Leisten an den Scheiben (Beltline) sind aus hochglanzpoliertem V2A Beam Me Up Scotty!

Rabauke schrieb:Nope - V2A findest du auf garkeinen Fall im dekorativen Bereich am Auto!

Entweder sind das Kunststoffteile oder verchromte "Blechteile"...Meine haben zum Beispiel an einer Stelle Dellen, da das Blag vom Vorbesitzer meinte, sich dort mit der Rassel zu verewigen^^

Rüschtüsch, Rabauke, denn wäre es V2A würde es auch nicht im Laufe der Zeit korrodieren, denn V2A ist rostfreier Edelstahl, solange man es keinen Salzen (z.b. Meerwasser) aussetzt. Und rostfrei rostet halt nicht.
Zitieren
#16

zeke schrieb:Negativ Sir, die Leisten an den Scheiben (Beltline) sind aus hochglanzpoliertem V2A Beam Me Up Scotty!

So siehts aus..... Top.....zumindest sind die Leisten nicht verchromt. Möglicherweise auch poliertes Alu.....aber auch kein Kunststoff.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#17

evtl. war's auch V4A, ist schon ain paar Jährchen her, dass ich die Zierleisten ab hatte. Jedenfalls findet sich an der Inneseite der Leisten eine entsprechende Gravur inkl. der Bezeichnung Nirosta Head Scratch

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#18

Um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen: Nein, ich habe sowas noch nicht gehört oder gelesen. Ein wenig stutzig macht mich dabei, dass das offensichtlich nur den Chrom am Heck betrifft ... kann das sein das da mal "irgendwas" gesprüht wurde und das Heck was abbekommen hat?

Kannst Du mal Bilder davon einstellen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

-> sein Mini mit ChromPaket an allen Ecken und Enden... ist tadellos
und das nach nun 9 Jahren. Anbeten

Lediglich der Ring an´en Handbremshebel ist leicht eingerissen...
-> Plastik

Das Chrom umm´e Fenster ist Blech sowie die Türgriffe und Spiegelkappen...

Die Lichtleiste an´ner Kofferraumklappe ist Plastik "in Chrom."

Nur bei den Scheinwerferringen weiß ich das gerade nicht... Püh!

Was das für´n Blech ist... ist ja auch Lachs...

Wenn Dich das so argh stört, kannst die sachen ja auch austauschen.

Ich würd sagen, wie einer meiner vorredner, das es sich einfach um in der vergangenheit mangelnde Zuwendung handelt...
Zitieren
#20

Hasenbraten schrieb:Wenn Dich das so argh stört, kannst die sachen ja auch austauschen.

Ich würd sagen, wie einer meiner vorredner, das es sich einfach um in der vergangenheit mangelnde Zuwendung handelt...

Bei nem sechs Monate altem Auto kann das wohl weder die Lösung noch das Problem sein ... No No

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand