Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich habe mich verliebt ...
#11

Nimm den Ccooper S ich habe jetzt auch meinen knapp 1 Jahr und ich muss sagen, es macht sau viel Spaß den kleinen zu bewegen.
Ich bereue es auf keinen Fall.
Hatte vorher auch einen Cooper mit 122PS musste aber feststellen, dass der Wagen eher eine Gehhilfe ist und der Cooper S einfach Fahrspass Pur bedeutet.

Gruß aus dem Bergischen

Jens
Zitieren
#12

Kann das nur unterschreiben. Ein Cooper ist ganz nett für den Stadtverkehr, für kleine Hausfrauen die den täglichen Einkauf damit bewältigen und eh nicht schneller wie 45 kmh fahren - das wars aber auch schon.

Ich kann nur mich als bestes Beispiel nennen. Mein erster Mini war ein Cooper, "spritzige" 116ps. Die ersten paar Monate fand ich ihn super - dann wars vorbei und was schnelleres sollte her. Zack zog der S mit seinen 174ps ein - und ich bereue es keine Sekunde <3
Der Preisunterschied ist es echt wert.

Verbrauch? Nur minmal mehr (ich hab zur Zeit ~8L, fahre aber recht sportlich Devil!).

VerSicherung? Nicht der Rede wert

FahrSpaß? Unbezahlbar! Sonne



Devil!
Zitieren
#13

Bayswater schrieb:Es soll ein blauer Cooper mit schwarzem Dach werden.

Laß Dir keine Flöhe ins Ohr setzen. Natürlich macht ein S mehr Spaß als ein Cooper. Ein JCW macht noch mehr Spaß ... Schulter zucken

Wenn für Dich Anschaffungs- und Unterhaltskosten relevant sind - für wen sind sie das nicht? - dann macht wirst Du auch mit einem Cooper Spaß haben. Steigern kannst Du Dich ja später immer noch ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Bevor du dir einen Turbo antust, würde ich dem Cooper mal eine Chance geben. Am besten einfach mal Probefahren. Denn außer höherem Reifenverschleiß fährt der S auch nicht anders um die Kurve...
Die meisten Muttis seh ich komischer Weise immer noch in Cooper S und JCW rumfahren Head Scratch
Zitieren
#15

Hallihallo,

wollte mich nur mal kurz zu Wort melden, als stolzer Bayswater Besitzer (blau mit schwarzem Dach und schwarzen Scheinwerfern). Meiner ist ein Cooper S und das "bisschen" Extra-Leistung möchte ich nicht missen. Andererseits war ich mit meinem vorherigen Cooper auch total zufrieden, ist halt nicht ganz so fix auf 200km/h, aber geht durchaus.

Wenn du von mir noch einen Tipp haben möchtest: Nimm beim S auf jeden Fall den Sport-Button dazu, der macht den Sound schön knackig und die Lenkung ein wenig direkter. Hab' ich leider nicht... (Vorführer, stand so rum...).

Was den Bayswater ansonsten betrifft: Wunderschönes Auto! Besondere Tipps? Keine mehr...

Fragen? Gerne melden!

Und nun viel Spaß beim Suchen des perfekten Partners!

Viele Grüße
Michi Party 01
Zitieren
#16

wenn du deinen Bayswater gerne verkaufen willst, weil er kein Sport-Button hat, würde ich einen Abnehmer kennen Zwinkern So soll er aussehen. Ob es ein S sein muss, bin ich mir noch nicht sicher. Im Sommer gehen bei mir auch schöne 50PS Smile :) Ansonsten bist du zufrieden, wie ich das raus höre? Die Farbe finde ich sensationell mit dem schwarzen Dach.
VG Peter
Zitieren
#17

Ist doch immer so das mehr Leistung schöner zu fahren ist Big Grin ein 135i macht bestimmt mehr Spaß als ein 118i Big Grin obwohl das natürlich auch was anderes ist in Sachen anschaffungspreis und Unterhaltung. Der Cooper oder Cooper S liegt ja lediglich in der Anschaffung über dem Cooper. Sprit ist eigentlich das gleiche. Man muss halt auch immer mal bedenken man muss die Drosselklape nicht soweit aufmachen um dasselbe an Leistung zu erbringen und das macht nicht gerade wenig aus. Außerdem muss man beim Turbo halt nicht soviel schalten da halt Leistung aus jeder Lage. Steuern und Versicherung nehmen sich die beiden ein paar Pizzas aber nichts wichtiges. Wer mit wenig Leistung zufrieden ist Cooper. Wer ein kleiner Spielmann ist -> S.
Zitieren
#18

Mein erster Mini war ein One mit 98 PS, der reichte fürs normale Fahren schon aus, jetzt fahre ich einen Cooper S-Motor, klar geht der schneller (z.B. beim Überholen), aber jetzt hier drin die Offenbarung zu sehen, kann man so nicht sagen.
Ich fahre als Zweitwagen noch einen Z4 mit 3 Liter Reihensechszylinder, das ist ein ganz anderes Kaliber als der kleine 1,6 Liter Turbo, der Z hat bereits vom Antritt her ganz andere Reserven und vom Klang her sowieso.

Der Cooper-Motor hätte mir wahrscheinlich für den Alltagsbetrieb auch ausgereicht, kommt es Dir auf ein paar Tausend Euros nicht an, dann nimm den S.

Der Cooper S allerdings birgt den Trugschluß, einer der Schnellsten auf der Straße zu sein. Das trifft heutzutage aber nicht mehr zu. Es ist schon ein gutes Motörchen, das ausreicht, um mit heutigen anderen modernen Automodellen zumindest gleichzuziehen. Kommt dann aber bspw. eine AMG-A-Klasse mit permanentem Allrad und Beschleunigung von 0 auf 100 in unter 5 Sekunden an, nützt Dir selbst ein John Cooper Works nichts...Pfeifen
Ehrlich gesagt hatte ich sogar mit dem One schöne Momente, vor allem im Urlaub am Gardasee, als ich das eine Mal auf der Serpentinenstraße einen großen Volvo SUV abgehängt habe (zu groß und unbeweglich) und das zweite Mal sogar einen Ferrari F355, der mir vor der Kurve fast auf die Stoßstange fuhr (mach Platz, Kleiner...), als ich dann in den nächsten Serpentinenkurven mit Schmackes um die Ecke zirkelte, kam er plötzlich nicht mehr mit, weil zu flach und tief, der hätte sonst unten aufgesetzt (wer die Bodenwellen der italienischen Bergstraßen kennt, weiß, was ich meine) und dann war da schon eine Ortsdurchfahrt, wo ich eh' zum Abendessen abbiegen mußte. Party!!
Der Junge hat sich wahrscheinlich schwarzgeärgert...Mr. Orange

Was ich damit sagen wollte: Auch mit den kleinen Dingen des Lebens kann man Spaß haben...Devil!
Zitieren
#19

Bayswater schrieb:Die Farbe finde ich sensationell mit dem schwarzen Dach.

Wenn es Dir um die Farbe (kite-blue) geht, dann wäre ja das hier vielleicht was füpr Dich ... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83927

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Ich weiß, dass deine Liebe schon groß genug ist... nur hier mal ein kleines Foto von meinem Baysy mit Winterfelgen drauf. Und mit ein wenig Design-Folierung zusätzlich...
Und nein, ich möchte ihn nicht verkaufen. Zwinkern

Die Besonderheiten beim Bayswater gehen ja noch deutlich über die reine Lackfarbe hinaus, das fängt bei den Nähten im Innenraum an und geht bis zu den Streifen, Felgen und SideScuttles...

Zufrieden? Und wie!!!

Viele Grüße
Michi Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand