Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One furchtbar langsam....
#11

Mittlerweile gibt es ohne Übertreibung bestimmt 10 Updates von BMW.
Diese werden allerdings zumeist während der routine Checks eingespielt, ohne daß Du viel davon mitbekommst.

Direkt vorhersagen welche Version Du gerade "drauf" hast ist leider für uns nicht möglich.

Mit dem entsprechenden OBD-Lesegerät sollte es sogar für Dich zuhause möglich sein, Deinen Stand auslesen zu lassen.

Willst Du also "nur" die neueste BMW version -> geh zu BMW, die können feststellen welchen Stand Du drauf hast und direkt die neueste Version drüberjubeln.
Ein guter Händler sollte dies im Rahmen der Wartungsintervalle vielleicht sogar umsonst erledigen.

Variante 2: Du liest Dir den mehrere Tage umfassenden Lesebedarf durch und chipst selbst per MTH.

Soviel Dampf bekommt das neueste BMW Update sowieso nicht hin! Zwinkern


PS: Nur im Hinblick auf MTH und das FHM-MINI-Design sind wir mittlerweile etwas eingeschläfert, weil jeden 2. Tag einer kommt und danach fragt, ohne vorher mal die selbst zu lesen. Zwinkern
Sorry, wenn das ruppig rüberkommt, aber es gibt echt genug über MTH und keiner will jedesmal von vorne anfangen.

WEiterhin viel Spass hier.... Zwinkern
Zitieren
#12

meinst du wirklich, das du mit nem aktuellen Softwareupdate ne höhere Endgeschwindigkeit bekommst?? Das wäre vielleicht ein wenig naiv. Aber meines Wissens nach basiert das MTH Update auf der neusten Softwareversion von MINI. Ausserdem kann es sein, das nicht nur deine Endgeschwindigkeit steigt, sondern auch der Fahrspass, das grinsen in deinem Gesicht und das des Beifahrers... Zudem könnte es auch sein, das der Verbrauch runter geht. Kommt aber immer ganz darauf an, wie hoch gerade dein Fahrspass ist... Devil!


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#13

sorry, Schüppe war schneller... aber er hat Recht. Wenn du ein wenig unter uns verweilst, was wir natürlich hoffen, dann wirst du sehen, das die Anfrage hier ständig kommt... Also, einfach mal ein paar seiten überfliegen, oder direkt den Franz kontaktieren... Zwinkern


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#14

@ Schüppe...danke ich habe versrtanden und nehme mir heute abend mal zeit Zwinkern

Nur habe ich bisher n i c h t an ein Chiptuning bei einem Benziner geglaubt! Deswegen würde mich die Meinung eines Chipgetunten Mini one fahrer schon hier Interessieren!

Aber ich werde gleich erst mal Stöbern......

Gruß Martin
Zitieren
#15

"Es kann ja nicht angehen das ein 75 PS Ford Fiesta in der Entgeschwindigkeit 5-10 KM/h schneller ist oder???"

doch das kann auf jeden fall sein, ich bin damals einen der ersten ONE gefahren und der hat echt überhaupt nich geschockt. da war mein damaliger citroen AX (60PS/780kg) echt schneller und hatte keine schlechtere strassenlage...
Zitieren
#16

Such nach Tuningtagebuch

da gibt es die meinung von einem Mini One fahrer zu MTH in Form eines ausführlichen Tagebuchs, besser kann dir hier dazu eh keiner Antowrt geben Wink
Zitieren
#17

Hmmm das mit der Straßenlage kann ich jetzt nichzt ganz glauben Zwinkern
Aber ich habe trotzdem jedes mal viel Spass beim Kurvenschnappen mit unseren Mini...nur ist er einfach zu lahm.
Bist Du denn mittlerweile von deinem Mini überzeugt, oder immer noch entäuscht ,daß Du jetzt gefühlsmässig weniger Leistung, dafür aber einen höheren Verbrauch, gepaart mit einer höheren Anschaffung hast???


Hmmmm warum fahren wir eigentlich Mini??????
Is it love???

Gruß Martin
Zitieren
#18

@Jd danke für den Tip.....jetzt komme ich langsam näher Big Grin

Gar nicht so einfach hier Oops!

Gruß Martin
Zitieren
#19

So jetzt ist der CENT GEFALLEN Big Grin

.....Nur habe ichnoch keine Preisliste gefunden :!:


Gruß Martin der langsam auch schon grinst...
Zitieren
#20

Wird schon werden!

Als Neueinsteiger hat man halt ein wenig "Lesebedarf" Zwinkern
Wir posten ja nicht wenig!

Hab noch 2 Fragen und 1 Tipp:

Frage 1: wie wurdest Du auf uns aufmerksam, wenn du schreibst, "wir wurden Dir empfohlen"?

Frage2: "black edition"? Nen Sondermodell von welchem Händler? Ich glaube nämlich daß ich da nen Zusammenhang erahne Zwinkern


Tipp: schau doch einfach mal etwas weiter unten unter "chapter Rhein Ruhr" vorbei!
Dort werden regelmäßig Treffen in Deiner Region verabredet und vor Ort im Gespräch lassen sich viele Dinge vieeeel leichter erklären.
Im Falle MTH könnte Dir das sogar ein wenig Lesearbeit ersparen! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand