Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

software vom cooper auf mini one???
#11

@ jd

genau das habe ich mir hier auch die ganze zeit gedacht.

und , nein es hat sich noch keiner auf der arbeit damit befasst.

desshalb hatte ich mir ja auch einfach gedacht, mensch ..... fragste doch einfach mal im forum. wird sich doch bestimmte schon mal einer damit auseinandergesetzt haben.

ich hatte auch nicht mit so einer heftigen reaktion gerechnet.


aber ich hoffe trotdem das ich jetzt kein "verstossener" geworden bin und man mir trotzdem noch einmal hilft. Confused :o
Zitieren
#12

wie heißt es so schön?! "der Ton macht die Musik"

Flo
Zitieren
#13

Sorry, wenn ich mich jetzt mal in die tolle Diskussion hier einmische. Aber ich finde nicht, das Perle in irgendeiner Weise einen schlechten Ton angeschlagen hat.

Und wenn ich immer diesen Spruch "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" lese, frage ich mich manchmal, wer mal über diesen Spruch genauer nachdenken sollte.

Das musste ich jetzt mal sagen. So. Punkt.

Bomme
Zitieren
#14

@bomme
grundsätzlich hast du recht. wenn aber gleich mehrere mods auf gewisse formulierungen anspringen, dann ist doch irgendwie etwas im busch Zwinkern hast du jemals auf ein post von dir solche reaktionen bekommen oder cremi oder lindi? ich denke, nein.

bedienen wir doch einen anderen spruch aus der weisheiten-kiste: "wo rauch ist, ist auch feuer." Big Grin

@perle
verstoßen wirst du bestimmt nicht aber vielleicht solltest du dich noch ein wenig mehr hier umschauen, dann bekommst du vielleicht auch ein besseres gespür für das, was wir "strahlung" nennen. denn in der regel ist hier immer noch jedem irgendwie geholfen worden Zwinkern

weiterhin viel spaß hier

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

back to topic: habe zwar zur orig. bmw software keine ahnung, aber Perle will ja (wie ich das verstanden habe) KEIN Tuning haben, sondern einfach nur den normalen Cooper draus machen. Eigentlich kann man da trotzdem das 120PS MTH empfehlen, da dabei ja nicht nur die Leistung ohne rücksicht auf verluste optimiert wird, sondern einige andere parameter der software, gegenüber der bmw-software optimiert sind.

jedenfalls werde ich es mit meinem ONE auch so handhaben, owbohl ich normalerweise skeptisch gegenüber richtigem TUNING bin.
Zitieren
#16

@jD
Das steht auch schon in meinem ersten post (an zweiter Stelle).
Auch Du wirst Begeistert sein, wenn Dein kleiner mit MTH angefeuert wird. Zwinkern

arrived
Zitieren
#17

jD schrieb:jedenfalls werde ich es mit meinem ONE auch so handhaben, owbohl ich normalerweise skeptisch gegenüber richtigem TUNING bin.

Öhmmm, was ist denn bitte für dich richtiges Tuning? eek!
Von MTH wird lediglich die Software für den ONE optimiert.
Zitieren
#18

Nein, ja ... hab mich dumm ausgedrückt.
wenn du bei ebay nach chiptuning suchst, findest du nur unseriöse scheiße. der begriff chiptuning ist daher, wie ich finde, etwas negativ belastet. für kenner scheint der begriff MTH allerdings der himmel zu sein. Wink

sorry dumm ausgedrückt.
Zitieren
#19

jD schrieb:Nein, ja ... hab mich dumm ausgedrückt.
wenn du bei ebay nach chiptuning suchst, findest du nur unseriöse scheiße. der begriff chiptuning ist daher, wie ich finde, etwas negativ belastet. für kenner scheint der begriff MTH allerdings der himmel zu sein. Wink

sorry dumm ausgedrückt.

Auf alle Fälle ist von MTH bisher noch nichts Negatives bekannt - und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Big Grin
Zitieren
#20

Suchfunktion für den Auspuff ... der vom S passt garnicht, bzw nur sehr schlecht unter One / Cooper und das ganze ist verdammt aufwendig und nicht einfach zu realisieren. Außerdem keine ABE, falcher Staudruck etc pp ....!

Die Software des Coopers passt nicjt auf den One. Einige Parameter stimmen bei den beiden Fahrzeugen nicht überein, wie z.B. die Abgasanlage. Genauere Details kann dir BMW dazu sagen. Ein einfaches Chiptuning, würde dein "Problem" beheben, dazu hats aber schon reichlich hier im Forum!

Greetz

Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand