Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

UMFRAGE: Wie zufrieden bist Du mit dem MINI Service?

Schade, dass nur wenig Platz war, um über negative Erlebnisse zu berichten.

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  

Meine Antworten sind raus, was mir aber in der Umfrage fehlt ist, keine Fragen über negative Erfahrungen mit BMW/Mini-Vertagswerkstätten.

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!

AmelieAugenstern schrieb:Schade, dass nur wenig Platz war, um über negative Erlebnisse zu berichten.

ludscha schrieb:Meine Antworten sind raus, was mir aber in der Umfrage fehlt ist, keine Fragen über negative Erfahrungen mit BMW/Mini-Vertagswerkstätten.

Die Fragen sind doch allesamt offen formuliert/gestellt Grübeln Es spricht doch Nichts dagegen, die Fragen auch mit negativen Werkstatterlebnissen zu beantworten - ich hab das jedenfalls so gemacht...

Das hat aber was von: "...und einmal im Ferienlager." Zwinkern

Die Formulierung lässt ja beinah nur positive Antworten zu.

Ich kann grad nicht nachvollziehen, an welcher Stelle aus deiner Sicht eine positiv zu formulierende Antwort im Bezug auf MINI-Werkstätten aus der Frage selbst hervorgeht Grübeln

Die Fragestellung ist ja offen und nicht sugestiv, z.B. "Wann schenkst du einer MINI-Vertragswerkstatt mehr Vertrauen?". Die Frage lässt sich durchaus mit negativen Erfahrungen beantworten ("Ich schenke keiner MINI-Werkstatt mein Vertrauen aufgrund [...] und suche daher lieber MINI-Spezialisten auf, die aus der MINI Szene hinreichend bekannt sind").

Ich fühlte mich bei den Fragen jedenfalls nicht genötigt, zwanghaft positiv bzw. pro-MINI zu antworten Achselzucken

Aber jeder wie er kann und will Party!!

Alsooooo..Das Ziel der Umfrage ist ja, herauszufinden, was man als MINI-Vertragswerkstatt besser machen kann und was die Kundenwünsche sind... Sprich mein Ansatz ist lösungsorientiert, anstatt problemorientiert.. Smile :)

Sonst würde ja jeder über Probleme schreiben, anstatt aus seiner Sicht zu sagen, was er sich denn zusätzlich wünscht und was seine Erwartungen sind! Smile

Hoffe das ist nachzuvollziehen liebe Gemeinde Top

Demnach hatte ich ja nun doch recht, dass die Wortwahl eine bestimmte Antwort fordert. Wink
Wirst dir ja etwas dabei gedacht haben..

AmelieAugenstern schrieb:Demnach hatte ich ja nun doch recht, dass die Wortwahl eine bestimmte Antwort fordert. Wink
Wirst dir ja etwas dabei gedacht haben..

So sieht's aus Top Smile :)

Danke für die gute Teilnahme bisher... Weiter so!

Zitat:Die Fragen sind doch allesamt offen formuliert/gestellt Grübeln Es spricht doch Nichts dagegen, die Fragen auch mit negativen Werkstatterlebnissen zu beantworten - ich hab das jedenfalls so gemacht...

Gut, das stimmt schon das Sie offen formuliert sind

@ Coooopermann
Zum anderen hätte ich gern mal ne Umfrage über den Kauf eines gebrauchten Mini`s in den Vertrags-Werkstätten und des BMW Kundenservices. Devil!

Da würden Sie dann Ihr Fett weg bekommen, den da war nichts Premium.

MFG

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!

Danke für eure tolle Mitarbeit!Winke 02

Ich melde mich in den kommenden Tagen bei den glücklichen Gewinnern einer Tasse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand