Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi vom Facelift

Ja kann es aber bitte zu welch einem Preis!!!!

Radio Boost: 670,- Euro
Navi Prof. :2.720,- Euro
------------------------------
Gesamtpreis:3.390,- Euro!!! Das waren mal 6630 DEM!!!!!!!!!!!
Und der Klang den dieses"Paket" bringt ist einfach Ich bin so deprimiert
Dan lieber das Navi in den Dinschacht ,und den Rest im neuen Carbonlook! Mr. Liquid

Gruß Martin ...der den Tacho gerne beim Mini soooo groß hat.
Der sieht immer soooo schön schnell in der Beschleunigung aus,weil die Nadel so lange Wege hat Augenrollen

@martin

im navi prof ist das boost doch schon enthalten!

zum anderen entspricht das aktuelle navi prof dem vdodaton ms5500 und wo bitte ist dies veraltet?
zudem musst du mir erst ein besseres zeigen!

gruss,
mich

mich schrieb:@martin

im navi prof ist das boost doch schon enthalten!

zum anderen entspricht das aktuelle navi prof dem vdodaton ms5500 und wo bitte ist dies veraltet?
zudem musst du mir erst ein besseres zeigen!

gruss,
mich

Ups stimmt das Boost is auch schon drin!

Radio Boost CD: 100,- Euro
Navi Prof. : 2.720,- Euro
--------------------------------
Gesamt: 2.820,-Euro richtig? Lol

Dan geht der Preis so halbwegs i.o. gibt ja noch Rabatt auf das ganze....
Besser Navis`s???
Ich kenne das Mini zu wenig um mir ein näheres Urteil zu erlauben..
Aber das Navi im aktuellen A6 ist schon sau schnell und gut zu bedienen!

Gruß Martin

bzgl. bedienung ist das mmi konzept von audi sicherlich das mit abstand beste system auf dem markt.

bzgl. geschwindigkeit ist aber das mini navi mit 100%iger sicherheit nicht langsamer!

gruss,
mich

Also das Audi Navi hatte die Route X /(400KM) sofort bereitgestellt.
Beim Mini Navi hat das schon eine kleine Ewigkeit gedauert.
War aber auch eines der ersten Modelle.
Eventuell sind die neueren ja mit schnelleren Rechnern und besserer Software ausgetattet?

Gruß Martin

hallo martin,

mitte 03 wurde die mini navi umgestellt
vorher cd navi entsprechend ms5000
nachher (aktuell) dvd navi (ganz europa) entsprechend ms5500

die geschichte mit tmc lag prinzipiell auch nicht am navi sondern am boost radio.
bis zum facelift wurde das boost vom alpine geliefert, welches dem navi keine tmc daten zur verfügung stellte. im facelift ist ein boost von vdodayton verbaut, welches tmc decodierung unterstützt!

gruss,
mich

Wieder ein wenig schlauer geworden,danke!
Obwohl jetzt fängt die Grübelei wieder von forne an Cry

Gruß Martin

Hallo Zusammen

Ich habe das neue Navi System inkl. TMC. Das System ist alles andere als langsam. Also ich persönlich bin sehr zufrieden - auch wenn das Teil nicht günstig war.

Ich habe das System mal mit anderen Navis von Geschäftskollegen verglichen (Volvo/VW). Und das Mini Navi ist mit Abstand das Schönste und Schnellste. Obwohl man sagen muss, dass die anderen Beiden auch schon 1 Jahr alt sind.

Die TMC Funktion finde ich übrigens genial. Sehr schön umgesetzt (auch die optischen Hinweise).

Gruss - Alexey

Also mein Volvonavi (V70 DVD) braucht tatsächlich für eineStrecke von 300KM ca 10 Sec berechnungszeit.
Aber die Umsetzung ausfahren aus dem Dashboard sind einfach nicht zu schlagen Zwinkern
Bei der Navigation selber fählt mir die Dynamische Routenfürung ,wie sie das Blaupunkt DXN hat.
Gruß MArtin

@alexey: wo du doch schon das neue system hast: ist es noch immer so, dass bei sprachausgabe des navis das radio komplett auf stumm geschaltet wird oder wird die lautstärke der musik nur ein wenig gesenkt, während das navi spricht (was ich viel eleganter finde...)?
vielleicht sind solche details ja verändert, wo jetzt angeblich ne vdo-headunit verwendet wird...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand