Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ja hallo erstmal
#11

Danke für die ver[Bild: strahl.gif]te Begrüssung ! eek! Big Grin

Ich bin schon ganz heiss auf meinen "S", der sollte eigentlich im Mai kommen, aber gestern war ich beim Händler und der hat nachgeschaut im System und da stand, dass er nun erst Ende Mai gebaut wird Sad Hab in einem anderen Thread gelesen, dass da wohl auch ein "S" von Mai auf Juni geschoben wurde, machen die Anfangs Mai alle Urlaub im Werk Lol

Ah ja, gestern beim Händler sah ich noch einen "S" in DS mit lackierten Anbauteilen (also z.B. das Plastikzeuchs an den Kotflügeln), sah echt spitze aus eek! Der Meister meinte, das kostet aber so 500 Euro oder mehr, da es eine heiden Arbeit sein soll Confused

Gruss
Dottore
Zitieren
#12

dotore - die machen wohl im werk ne lange urlaubspause .-(

hab meinem am 23.10.02 bestellt - kommt kw 25/26 2003 (zur beruhigung, da iss was anderes schief gelaufen - ich hab den händler ausgesaugt bis der fehler offen aufgedeckt war)

hei nochwas, der bmw händler hat mir die lackierung für 1250.-- [ca 835€] (liquid yellow) offeriert, das scheiben tönen für 450.-- [ ca 300€]

der der unsere firmenwagen beschriftet hat mir jetzt beides für 1400.-- [ ca 935€] offeriert. grund für den hohen preis der lackierung:

a) kunststoff - extreme behandlung für haftung der farbe bei steinschlag
b) rauhe oberfläche, muss zuerst glattgeschliffen werden, sonnst hält farbe nicht
c) demontieren und wiederanbau - hoher arbeitsaufwand, da oft beim ausbau einige clipse brechen.

da stef

**************************** einschub ************************

doc, falls du das auch machen lassen möchtest, so können wir ja versuchen den preis auch hierzulande etwas niedriger zu halten wenn wir mehrere wagen haben.

ich wohne in der region solothurn, also nicht wirklich weit von dir weg

*************************ende einschub ***********************

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#13

welcome & herzlichen glückwunsch zur farbwahl Strahlen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#14

ipluethi schrieb:c) demontieren und wiederanbau - hoher arbeitsaufwand, da oft beim ausbau einige clipse brechen.
Habe mir gestern bei meinem Händler die hintere Kotflügelverbreiterung bestellt und dabei kamen wir auch auf die Clips, weil er die auch gleich komplett geordert hat (allein für das Teil braucht man drei verschiedene Typen !) und auf Nachfrage: "Wieso das denn ???" kam die trockene Antwort: "Weil die im Normalfall beim abmontieren eh alle abbrechen, is' so..."
Zitieren
#15

wies aussieht ist das problem weitrum bekannt Traurig find ich eigentlich schde das die dinger brechen.

da konnt ich die plasikteile am GSi (noch kadett nix astra) zich mal runter und rauf schubbern - die dinger sind immer dieselben geblieben.

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#16

ipluethi schrieb:find ich eigentlich schde das die dinger brechen.
...und je kälter, desto schneller... Cry
Zitieren
#17

sind wir hier mit dem problem nicht 'n bisserl off-topic?

wollen wir nen neuen thread basteln?

stef

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#18

Irgendwo hab' ich schon mal geschrieben, dass sich die Qualität eines Beitrages daran zeigt, wie weit er sich vom Ursprungsthema entfernt, sprich: je weiter, desto besser ( Zwinkern ), aber in diesem Fall hast du wohl Recht. Das Thema im Thema halte ich jetzt aber eigentlich für abgeschlossen, also zurück zum beglückwünschen...
Zitieren
#19

@r50

herzlichen glückwunsch zum ende der 'off-topic serie' Twisted Devil Twisted Devil

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#20

okay....dann leg ich auch mal los........:

SERVUS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand