Also über das "Leben mit Kindern" habe ich schon oft diskutiert und ich denke nicht, dass ich deshalb noch nicht reif für Kinder bin!
Aber mich kotzt manchmal einfach das Verhalten der Mütter (Väter sind da meistens harmloser) an, wie die ihre Kinder behandeln und was die für eine Einstellung haben. Die lesen dann etliche Bücher, was man soll, was man nicht darf,... Unsere Eltern und Großeltern hatten diese Bücher auch nicht und trotzdem geht es uns gut. Aber mir wird ja auch immer gesagt, ich solle es erstmal besser machen. Also muss ich wohl mal loslegen.
Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
ich denke schon, dass das Mini-Leben eingeschränkt wird. Man kann einfach nicht mehr zu jedem Treffen ganz spontan hinfahren. Und gerade wenn es auch eine abendliche Party gibt, muss man halt in Kauf nehmen, dass man mit dem kleinen Drops etwas früher ins Bett muss.
Aber warum auch nicht! Ich würde mich freuen, wenn auch in Zukunft die Kinder öfters dabei sind. Und vermeiden lässt sich das wohl auch nicht, denn ich denke, dass sehr viele von den Verstrahlten doch in den nächsten Jahren vielleicht mal Nachwuchs bekommen. Und dann wird es eben etwas anders als sonst.
Vielleicht müssen wir dann bei der Organisation von Treffen darauf achten, dass wir auch die Kiddies glücklich machen (Hüpfburg,...)
Also ich bin für Kinder in der IG und schaden kann es den kleinen auch nicht, wenn alles im Rahmen bleibt...