Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein erstes Auto, vielleicht? =)
#11

Zum Glück herrscht hier Meinungsfreiheit! Jedem das SEINE!
Zitieren
#12

mit 192 brauchst du einen Clubman mit Panorama ! Fakt !

aber der Wagen muss dir gefallen, wenn nicht, ist MINI nichts für dich.

Der Wagen muss sitzen..wie angegossen. Hatte den 5er verkauft, weil der zu gross für mich war ( 170 auf 70 Kg ).

Was wiegst du den ?Lol

Grüße,

Hans
Zitieren
#13

öhm 83kg. Bin recht athletisch.
Zitieren
#14

OK, warst ja eine Weile zu Fuss oder per Fahrrad unterwegs Lol.

Fahre mal den Clubman probe...der ist einmalig.

Habe 2 davon Yeah!

Grüße,
Hans
Zitieren
#15

Ich würde dir raten mal einen Cooper S und einen JCW probezufahren. Es kam schon öfters vor dass sich jemand mit einem MINI zu Wort gemeldet hat der sagte "hätte ich doch nur den stärkeren genommen". Wink

Ich kann sagen dass mein JCW von 2011 mit über 50.000km keine Kettenspannerprobleme hatte, was afaik ein Problem bei der zweiten Generation war. Ich denke also dass das spätestens ab Ende 2011 behoben war. Sonst hatte sie mal eine defekte Hochdruckpumpe bei genau 50.000km, aber bis auf das schnurrt mein Baby.

Deine Körpergröße wird auch nichts ausmachen.
A) Wenn du in den Rover reingepasst hast, passt du auch in die neue Generation rein.
B) MINIs sind innen nicht so winzig wie die Leute gerne lästern. Man hat Platz wie in einem normalen Auto. Zumindest wenn man diese schlechte Attrappe von einer Rückbank und den Kofferraum mal ignoriert. Devil! Aber es gibt leckere Zweisitzer-MINIs in der zweiten Generation (R58 Coupé und R59 Roadster), die mit 280L auch einen anständigen Kofferraum haben.

Aber auch hier: probefahren, selbst überzeugen. Wir können dir sagen was wir an unseren MINIs am meisten mögen, aber am Ende kommt es auf deine Kriterien an. Und dafür solltest du selbst mal einen Blick in die unterschiedlichen Modelle werfen und dich dann entscheiden. Lass dich ruhig im Autohaus beraten. Klar werden sie dir Honig um's Maul schmieren, aber sie machen (je nach Autohaus) durchaus gute Argumente.

So, das war mein Statement aus neutraler Sicht dazu. Aus persönlicher Sicht: JCW R58 Coupé, nix anderes! He He
Zitieren
#16

Leute, warum muss es denn unbedingt ein Cooper S Clubman mit Panoramadach sein?! Head Scratch Vor allem, wenn der Threadersteller, den nicht schön findet. Und nur weil man was gegen den Clubman sagt, muss Dacia nicht die Alternative sein He He

Du hast im "normalen" MINI (Geheimnis Der heißt dann Hatch) genauso viel Platz. Das einfachste wäre wirklich, wenn du einmal zu deinem ansässigen MINI-Händler gehst und die Modelle vergleichst. Dann merkst du ziemlich schnell, was das richtige für dich ist.
Je nach Fahrweise würde ich dir auch vom S abraten und lieber einen Cooper mit mehr Ausstattung oder besserem Baujahr nehmen. Wenn du es sportlich magst, ist der S (oder auch JCW) natürlich ne Wucht Sonne

Beim Cooper S hast du bei den Baujahren gern mal Probleme mit dem Kettenspanner. Wenn du beim Händler kaufst, sollte die Garantie das im Normalfall (falls der Fall der Fälle auftritt) übernehmen. Zwinkern
Zitieren
#17

Danke für die vielen Antworten.
Sprengt ein Cooper S nicht ein bisschen mein Buget von 10.000€? Bei AutoScout wirds da schon etwas eng. Gibt es da "Geheimtipps" von guten Händlner?
Zitieren
#18

Das kommt immer sehr auf Ausstattung und Alter an.

Meiner hat ohne Zusatzgarantie knappe 9500 beim BMW Händler gekostet, 55.000 Km gelaufen, Baujahr 12/2006. Allerdings etwas magere Ausstattung.

Bei Autoscout sind allgemein nicht so viele Fahrzeuge zu finden, schau mal lieber bei mobile.de (Ab Baujahr 2006, bis 10.000€ 41 vs. 111 Treffer)

Beispiele:

Cooper S Meerbusch

Cooper S Stuttgart

Cooper S Lauingen

Die Frage ist, was ist für die als Ausstattung Pflicht, auf was kannst du verzichten, welche Farben kommen in betracht?
Zitieren
#19

ah okay an mobile.de hab ich gar nicht gedacht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Was sagt ihr zu dem?
Zitieren
#20

Find ich bombe!
Probefahren!

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand