Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfestellung beim Kauf Mini Works
#11

Ayita schrieb:Viel Erfolg! Ist ein schicker MINI! Hoffe er hält was er verspricht! Top
Stimmt besser kann man es nicht sagen.TopSehr chic.
Zitieren
#12

@Ayita,
super vielen Dank.
Gruß
Max
Zitieren
#13

Sieht optisch gut aus, diese Recaro-Vollschalen sind selten, ich hatte die andere Recaro-Variante, siehe:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=90471

Informiere Dich zuvor mal nach der Versicherung ! Und der Spritverbrauch ist auch nicht ohne:

10,93 l / 100 - an der Tanke, z.B. 715 Liter gemessen auf 6544 km, BC zeigte im Schnitt 0,5 weniger an.
Minimal 8,49 l / 100 - an der Tanke, auf 462,5 km Tauernautobahn und Slowenien (sozusagen bischen schneller als geschoben Augenrollen )
Maximal 13,42 l / 100 - an der Tanke, auf 354,6 km und zwar deutlich flotter.
bei Tempomat 160 - Anzeige ca. 15 l aktueller Verbrauch.

Daß man meist nach ca. 380 - 420 km schön langsam nach 'ner Tanke Ausschau halten sollte hat mich etwas genervt. Allerdings - der Fahrspaß war immens.

Laß Dir die Original-Rechnung zeigen falls vorhanden, dann siehst Du ob der JCW-Kit ab Werk verbaut ist - würde ich so bevorzugen.
Oder Du suchst noch mit der Fgst.Nr. hier
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile
oder hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/
oder hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

nach der Serien- und Sonderausstattung.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Meiner Meinung nach zu teuer und nicht das richtige für einen jungen Einsteiger. Wenn man schon beim Kaufpreis spart, dann wird man sich über die hohen Unterhaltskosten bei dem R53 ärgern.

Ich würde eher 1 tausend Euro mehr in die Hand nehmen und nach einem R56 Mini Cooper S Ausschau halten. Das Mehrgeld wird sich schnell durch den viel günstigeren Unterhalt wieder einpendeln und man hat das neuere Auto.
So meine Meinung.
Zitieren
#15

Lukas3666 schrieb:...nicht das richtige für einen jungen Einsteiger. Wenn man schon beim Kaufpreis spart, dann wird man sich über die hohen Unterhaltskosten bei dem R53 ärgern.

Ich würde eher 1 tausend Euro mehr in die Hand nehmen und nach einem R56 Mini Cooper S Ausschau halten..

Top So kann man es auch zutreffend sagen.
R56 S braucht so um die 7 bis 7,5 auf 100, oder bischen hin oder her, je nach Fahrweise.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#16

Leute! Er kommt aus Luxembourg (Super zur Zeit 1,27 €), da ist der Sprit noch bezahlbar!
Außerdem brauchte mein R52S auch 9-10 l (Reichweite ca. 450 km) und unser R56S zwischen 8-9 l (Reichweite ca. 480 km) Zwinkern

Und ob ein JCW das Richtige für seinen Sohn ist, muss er doch wohl selbst entscheiden!

Es geht nicht um das richtige Auto oder was ihr für einen jungen Menschen als angebracht seht, sondern um die Suche und evtl. Schwachstellen eines JCW! Meine 2 Cents
Zitieren
#17

Jo, is ja gut.
Man könnte das auch als Schwachstelle sehen, daß der R53 JCW wirklich verdammt gut geht, und sozusagen so richtig zum heizen einlädt.
Dazu der Sound, wenn der Kompressor ab ca. 4000 RPM seine Melodie - besser gesagt Orchester - anstimmt !

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

alfshumway schrieb:Jo, is ja gut.
Man könnte das auch als Schwachstelle sehen, daß der R53 JCW wirklich verdammt gut geht, und sozusagen so richtig zum heizen einlädt.
Dazu der Sound, wenn der Kompressor ab ca. 4000 RPM seine Melodie - besser gesagt Orchester - anstimmt !
Hi 5 Schon geil, gell!
Es ging mir weniger um deinen Kommentar als vielmehr um die Aussagen wie Opel kaufen oder einen R56S da ein JCW nicht das Richtige für einen jungen Menschen ist!
Wenn er eben einen Works möchte, dann kann man ihm ja helfen einen zu finden. Zwinkern Er wollte schließlich nur wissen, auf was er achten soll! Party!!
Zitieren
#19

Und ob man als fahranfänger nen S oder nen JCW hat... Das kommt doch fast aufs gleiche raus.
Zitieren
#20

cubeteam schrieb:Und ob man als fahranfänger nen S oder nen JCW hat... Das kommt doch fast aufs gleiche raus.

Top
Man kann sich auch mit nem Adam das Leben nehmen! Liegt ja wohl eher nicht an den PS! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand