Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer GP 3?

http://fastestlaps.com/cars/mini_cooper_..._2012.html

Die Zeiten vom Works sind aus der Sport Auto: 1.18,5

Und ja, der GP2 ist deutlich schneller Zwinkern. Die 150 kg kann man nicht wegdiskutieren.... aber, jedem das Seine.

JCW GP2

Hi,

die 1:18:50 waren vom alten Works:
http://fastestlaps.com/cars/mini_john_cooper_works.html

Denke (hoffe) nicht dass der neue die gleiche Zeit hat?

Interessant wäre auch ob mit gleichen Reifen? Der GP hat ja Sportreifen.

Die 150 kg sind natürlich ein Wort.

Gruß
Bernd
[Bild: 28189332zq.gif]

bezüglich nen GP2 bestellen... die waren ja auf 2000 Stk. Weltweit limitiert und ich glaube, die waren schnell weg.

wenn du das nötige Kleingeld hast, gibts aber schon noch sehr Jungfräuliche, also mal hier in der Schweiz. So wie diesen hier mit gerade mal 110km drauf...

http://www.autoscout24.ch/de/d/mini-mini...rfrom=2009

ganz ehrlich, wenn dir die fehlende Rückbank und das fehlen gewisser Elektronikgeräten nicht stört, würde ich zum GP2 greifen.

Nur weil der neue JCW den grösseren Motor hat, heisst das nicht das er schneller ist.

ich würde dir Vorschlagen mal beide probe zu Fahren, dann merkst du schnell welcher dir mehr zusagt.

Hi,

momentan habe ich den 2013'er Works und werd demnächst mal zum Vergleich einen neuen testen.

Gruß
Bernd

@bernd 1303

Die von mir gepostete 1.18,5 ist vom akuellen JCW und wurde von der Sport Auto gefahren. D.h., dass der neue nicht schneller war als der alte JCW. Ist in meinen Augen kein Fortschritt. Ein Sportwagen Nachfolger MUSS in meinen Augen, schneller/ besser sein als der Vorgänger. Trifft in diesem Fall nicht zu! Zudem waren beide Varianten mit "normalen" Strassenreifen unterwegs.
Was die Sportreifen angeht; das macht auf eine schnelle Runde, keinen grossen Unterschied aus. Das sind in HHR kurz vielleicht 2/10 sek. mehr nicht.
Auf einem längeren Stint baut der Strassenreifen natürlich früher und stärker ab.

Egal wie man es dreht oder wendet, rein von der Performance her, ist der neue JCW im Serientrimm nicht schneller als der alte JCW.
Wenn der neue GP3 einen ähnlich grossen Unterschied zwischen JCW machen wird wie es beim GP2 der Fall war, dann wird der GP3 auch richtig schnell werden. Noch ist derzeit ist der R56 GP2 der schnellste Serien Mini. Und der schönste Top

JCW GP2

Hi,

dann heißts wohl doch auf den neuen GP warten, denn mich überzeugen die nur 20 mehr PS eigentlich auch nicht wirklich.

Schade, hatte gehofft, dass die aus dem 2 Liter Motor mehr machen.

Gruß
Bernd

Die Leistung ist doch völlig ausreichend in dieser Fahrzeugklasse. Ich glaube, wer nur auf die Leistung schielt, wird bei Mini langfristig nicht glücklich. Da gibt es einfach Schnellere.

WTS schrieb:Die Leistung ist doch völlig ausreichend in dieser Fahrzeugklasse. Ich glaube, wer nur auf die Leistung schielt, wird bei Mini langfristig nicht glücklich. Da gibt es einfach Schnellere.

Der F56 Cooper S ist doch auch langsamer als der R56 Cooper S.

Wieso sollte das beim Works oder GP anders sein? Das Auto ist einfach viel Größer...

cubeteam schrieb:Der F56 Cooper S ist doch auch langsamer als der R56 Cooper S.

Ist er das tatsächlich? Bis jetzt sind mir noch keine aussagekräftigen Tests in die Arme gekommen, allerdings habe ich bisher auch noch nicht danach gesucht ...

Grüße, Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand