Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper kaufen, ja wie denn nu?
#11

Patrick schrieb:Schwarzes Schiebedach und weißes Dach geht für mich nicht. OK, andere mögen das anders sehen, aber wenn 2/3 des Daches ohnehin Schwarz sind, dann brauche ich auch kein weißes Dach. Da ich das Schiebdach "megageil" finde, kommt nur ein MC mit schwarzem Dach für mich in Frage und da bleibt dann nicht viel. Silber, BRG, oder eben ganz in schwarz und Weiß. Habe mich für Weiß entschieden, da es selten ist, edel aussieht (ist ja eher Creme) und mir der Kontrast sehr gut gefällt.

wenn du ein komplett weisses dach und schiebedach haben willst geht das auch Big Grin und zwar gibt es - wie bei beklebten Bussen etc. - folie die kleine löcher zur durchsicht hat, nimm diese in weiss und auf's schiebedach fertig ist ein weisses schiebedach :!:

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#12

Busheizer schrieb:Deswegen bin ich bei diesem "feature" etwas skeptisch zumal man sich dann immer so übervorteilt vorkommt Wink

der schalter ist ja nicht nutzlos, du kannst das DSC damit ja auch ausschalten - wenn du willst! Es hilft aber wirklich manchmal Devil! wenn dich nämlich mal in'ner heftigen kurve das gas ausrutscht Lol

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#13

cat schrieb:
Patrick schrieb:Schwarzes Schiebedach und weißes Dach geht für mich nicht. OK, andere mögen das anders sehen, aber wenn 2/3 des Daches ohnehin Schwarz sind, dann brauche ich auch kein weißes Dach. Da ich das Schiebdach "megageil" finde, kommt nur ein MC mit schwarzem Dach für mich in Frage und da bleibt dann nicht viel. Silber, BRG, oder eben ganz in schwarz und Weiß. Habe mich für Weiß entschieden, da es selten ist, edel aussieht (ist ja eher Creme) und mir der Kontrast sehr gut gefällt.

wenn du ein komplett weisses dach und schiebedach haben willst geht das auch Big Grin und zwar gibt es - wie bei beklebten Bussen etc. - folie die kleine löcher zur durchsicht hat, nimm diese in weiss und auf's schiebedach fertig ist ein weisses schiebedach :!:

Argh gerade hatte ich mich dagegen entschieden und jetzt kommst du Big Grin
Sieht das auch gescheit aus bzw. hat das schon wer? Costa Quanta?
Zitieren
#14

wenn du willst kann ich dir n stück folie mal besorgen und schick sie dir zu, dann kannst du's selber ausprobieren.

kosten kann ich dann erfragen, aber ich schätze mal so € 60,- pro m2

aber nimm auf jeden fall das schiebedach!!!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#15

Hi,

neben dem Aussehen (müßte man mal sehen) fürchte ich, dass es im Inneraum dann auch ein wenig dunkler mit dieser Folie wird und wie gut/lange hält dann so etwas. Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht und würde evtl. auch das schwarze Dach so zum Schachbrett umgestalten.

Schaun wir mal.

Patrick
Zitieren
#16

so dunkel sind die gar nicht! und halten tun die ca. 3 jahre.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#17

Meinen nehmen Zwinkern Und in rot lackieren Zwinkern Spaß beiseite...

SCHIEBEDACH MUSS !! Und Fahrwerk kannste das billigste nehmen, da muss ein GWF rein Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

Ich hab das mit Schiebedach bekleben mal probiert und nach 10 min wieder runtergerissen; das sah (zumindest bei mir) besch... aus. Grund ist, das das weiß nicht dasselbe ist wie das Dach, selbst wenn die Folie wirklich den gleichen Ton hat, wegen der Löcher drin.

Dunkler wirds innen nur unwesentlich.

Aber man gewöhnt sich irgendwie dran, das das Dach schwarz ist uns sehen tut man´s eh nicht sooo oft im ganzen.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand